myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität > Verschlüsselung & Anonymität
Seite neu laden

Anfängerfragen über Proxy Server

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.05.12, 14:24   #1
Tim220
Anfänger
 
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 19
Bedankt: 2
Tim220 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Anfängerfragen über Proxy Server

Erstmal Hallo allerseits.

Ich ziehe kaum Dinge aus dem Internet, mache mir aber natürlich zum Thema Anonymität und Sicherheit meine Gedanken.

Also beginne ich mich über Proxy Server schlau zu machen und finde soviele Infos darüber, das ich sofort überfordert bin.

Genauso überfordert bin ich gerade aber auch im formulieren meiner Fragen, weil ich garnicht weiß wo ich anfangen soll und nach was ich genau fragen soll.

Aber gut, bevor ich noch länger vor dem Text hänge, probiere ich es mal.

Ich gehe mit Firefox ins Internet und hab mir gestern mal den JDownloader gezogen. Bei Firefox kann ich einen Proxy Server angeben und beim JDownloader zwei.


Wenn ich jetzt bei Firefox einen Proxy Server angebe, versucht Firefox sich über diesen mit dem Internet zu verbinden, und ich gehe dann über deren Host und IP Adresse ins Internet. Hab ich das so richtig verstanden?

Bin ich ab da an schon anonym im Internet unterwegs?

Beim JDownloader kann ich wie gesagt zwei angeben. Wenn ich über den Downloader dann was runterlade, läd er die Daten dann über deren Server für mich runter?

Wenn das bisher so stimmt würde das für mich heißen ich könnte, sagen wir einfach mal, mich in Schweden ins Internet einwählen (Firefox) und dann über Server in Russland und Island, Sachen aus dem Internet laden? (JDownloader)

Stimmt das soweit oder hab ich gerade nur Blödsinn erzählt?
Tim220 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.05.12, 14:58   #2
spartan-b292
Echter Freak
 
Benutzerbild von spartan-b292
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: /home/spartan-b292
Beiträge: 2.866
Bedankt: 1.700
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
versucht Firefox sich über diesen mit dem Internet zu verbinden, und ich gehe dann über deren Host und IP Adresse ins Internet
Im Prinzip schon, nur geht der firefox ja nicht direkt ins Internet, da du dich ja hinter deinem Router in deinem privaten Netzwerk befindest. Firefox sendet dann eben eine Anfrage an den Proxy, welcher diese dann weiterleitet, für den Angefragten Server sieht es so aus als würde der Proxy die anfrage stellen, sieht also die IP des Proxysevers.

Zitat:
Bin ich ab da an schon anonym im Internet unterwegs?
Das kommt auf den verwendeten Proxy an. Loggt der Proxy deine Anfragen bist du nicht anonym da sich die Anfrage zurück verfolgen lässt. Auch wenn der Betreiber des Proxys angibt nicht zu loggen hast du keine 100%ige Sicherheit dass das auch so ist.
Das ist einer der Gründe warum es keine 100%ige Sicherheit und Anonymität gibt.

Zitat:
Beim JDownloader kann ich wie gesagt zwei angeben. Wenn ich über den Downloader dann was runterlade, läd er die Daten dann über deren Server für mich runter?
Ja. Nur wirst du damit vermutlich keinen Spaß haben da kostenlose Proxyserver extrem langsam sind.
__________________
"They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety"
spartan-b292 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.05.12, 15:17   #3
Tim220
Anfänger
 
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 19
Bedankt: 2
Tim220 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke spartan, das macht die Sache schon etwas klarer.

Gibts denn sonst irgendwas worauf ich achten sollte wenn ich anfage etwas zu herumexperimentieren?
Tim220 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:08 Uhr.


Sitemap

().