myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität > Verschlüsselung & Anonymität
Seite neu laden

Perfekte Anonymität - Prepaid-Karten die Lösung?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.01.15, 11:40   #1
Zeitangabe1234
Magister
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Wald
Beiträge: 23
Bedankt: 7
Zeitangabe1234 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Perfekte Anonymität - Prepaid-Karten die Lösung?

Hallo,

ich hatte eben einen Gedanken:
Wenn ich jetzt an 'ne Tanke gehe mir dort eine Prepaid-Karte für mein Smartphone kaufe, diese daraufhin auflade und mir ein 3GB Internet Paket für 20€ kaufe.
Dann müsste ich doch komplett Anonym im Internet unterwegs sein.

Und würde ich nun mit meinem Rechner auf einen Hotspot zugreifen, der über die Karte läuft, müsste ich damit doch auch zu 100% anonym sein.

Es sollte doch unmöglich sein mich über diese Prepaid-Karte zurückzuverfolgen, oder?

Oder habe ich irgendwo einen Denkfehler?

Ich meine, klar, auf lange Sicht ist das nix, 3GB traffic sind schneller weg als man gucken kann :P
Zeitangabe1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.01.15, 12:10   #2
Sinus2
Cosinus2
 
Benutzerbild von Sinus2
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 393
Bedankt: 118
Sinus2 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 273 Respekt PunkteSinus2 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 273 Respekt PunkteSinus2 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 273 Respekt Punkte
Standard

Diese karten muss man doch registrieren und die müssen erst freigeschaltet werden, wenn das dann über dein name läuft bringt nicht so viel?
Sinus2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.01.15, 12:30   #3
Zeitangabe1234
Magister
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Wald
Beiträge: 23
Bedankt: 7
Zeitangabe1234 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja, aber du bist nicht verpflichtet deine echten Daten anzugeben.
Und die freischaltung kann man ja auch im örtlichen Internet-Cafe vornehmen.
Zeitangabe1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.01.15, 12:52   #4
Sinus2
Cosinus2
 
Benutzerbild von Sinus2
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 393
Bedankt: 118
Sinus2 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 273 Respekt PunkteSinus2 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 273 Respekt PunkteSinus2 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 273 Respekt Punkte
Standard

hier lies dir mal das durch:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

da steht man muss realdaten angeben die im ausweis stehen.

Auch selbst wenn du einen registrierten stick kaufen würdest oder fake namen nimmst, kann man den stick ja immer noch orten wie genau das geht keine ahnung.

Ich denk mal ein VPN sollte es auch machen.

vll weiß ja jemand anders mehr.
Sinus2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.01.15, 13:34   #5
Zeitangabe1234
Magister
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Wald
Beiträge: 23
Bedankt: 7
Zeitangabe1234 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Frage is halt in welchen Fällen so eine Ortung tatsächlich im Gesetzlichen Rahmen sind...

Und auch wenn man richtige Angaben machen muss, wie soll der Provider mir nachweisen, dass meine Daten falsch sind?
Er weiß ja nicht mal, wer ich bin, da er keinerlei Daten von mir hat und auch nicht bekommt.
Zeitangabe1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.15, 09:20   #6
Webapache
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Webapache
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 684
Bedankt: 659
Webapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt Punkte
Standard

Auch Dir sei mal der Rat gegeben, das der bloße Versuch einer zwanghaften Anonymisierung seiner Person wie sich selbst unter Umständen dazu führen kann, das genau bei "Dir" genauer hingesehen wird. Allein die Tatsache, das Du hier im Internet schon in einem Warezforum das Wort "Terror" benutzt, die Tatsache das Du den versuch starten "willst" Dich, bzw. Deine Person zu anonymisieren, weckt den Verdacht und führt, wenn Du denn eine Zielperson währest, zu einer genaueren Überwachung.
Die komplette Anonymisierung ist für den normalen Bürger mit legalen Methoden nicht möglich! Der Versuch endet wie bei allen Anderen auch in der "geglaubten Anonymität". Überwachungsinstitutionen sind mächtiger als wir. Auch wenn wir oft glauben, ihnen mit TOR und Co. ein Schnippchen schlagen zu können. Die Tatsache das sie gewisse Techniken zur Überwachung nicht zugeben oder abstreiten, bedeutet nicht das sie nicht über sie verfügen würden.

Spätestens, und Dank Edward Snowden wissen wir heute wenigstens um die Tatsache, wie weit die Technik der Überwachung vorgeschritten ist. Und wenn man bedenkt, wie wenig wir vorher auch nur erahnt haben was möglich sei, und dann überlegen wie viel selbst mit dem heutigen wissen vielleicht möglich IST, dann muss spätestens an diesem Punkt ein auch nur halbwegs logisch denkender Mensch zu der Erkenntnis kommen, das die beste Anonymität die ist, sich nicht zu verstecken!

Denn wenn Präsidenten dazu nicht in der Lage sind, werden wir es mit einer Prepaidkarte niemals sein. Denn Prepaid Anonymität ist eine Hollywood Erfindung.
Webapache ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Webapache bedankt:
Ungelesen 01.02.15, 07:24   #7
Tuxtom007
Stammi
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.145
Bedankt: 578
Tuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Sinus2 Beitrag anzeigen
Ich denk mal ein VPN sollte es auch machen.
Da würde ich mich nicht drauf verlassen, es gibt Techniken, die es erlauben in VPN-Verbindungen reinzuschauen und entsprechende Daten wie IP-Adresse usw. da rauszuholen.

Und diese Techniken werden bei vielen Provider mittlerweile eingesetzt, zwar nicht für VPN-Überwachung, aber für allg. Traffic-Analysen
Tuxtom007 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:18 Uhr.


Sitemap

().