myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität > Verschlüsselung & Anonymität
Seite neu laden

Problem mit Truecrypt :/

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.09.14, 13:03   #1
wobo2955
Fortgeschritten
 
Benutzerbild von wobo2955
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 10
Bedankt: 0
wobo2955 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Problem mit Truecrypt :/

Nun Leute,

ich habe meine 2 externe Festplatten die ich mit Truecrypt 7.1a verschlüsselt hatte, mit der neuen TC 7.2 Version, erfolgreich entschlüsselt.
Jetzt habe ich jeweils die Meldung dass die Platte formatiert werden muss. Ich habe Stundenlang gesucht und werde nicht fündig. Meine Daten sind von hoher Wichtigkeit.

Ich bitte um Hilfe!

Vielen Dank.




//EDIT: Die Daten können mit GetDataBack ausgelesen werden, aber ich habe keine Sicherungsmöglichkeiten da der Inhalt zu groß ist.
wobo2955 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.09.14, 14:45   #2
Webapache
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Webapache
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 684
Bedankt: 659
Webapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt Punkte
Standard

Und wieso installierst Du dann nicht einfach wieder 7.1a?
Ich meine, es gibt gar keinen Grund auf 7.2 zu updaten, außer Du willst Dich wirklich von TrueCrypt verabschieden, nachdem die Leute jetzt nicht mehr daran arbeiten. Leaks sind meines Wissens jedenfalls keine bekannt. Und 7.1a bekommst Du z.B. am Heise Server zum Download.

"NEVER CHANGE A RUNNING SYSTER!!!"
Webapache ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Webapache:
Ungelesen 15.09.14, 16:54   #3
wobo2955
Fortgeschritten
 
Benutzerbild von wobo2955
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 10
Bedankt: 0
wobo2955 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Klar, aber auf 7.1a konnte man die Festplatten nicht entschlüsseln solang sie keine system Partitionen waren. Auf 7.2 schon.

Die Festplatten sind nun entschlüsselt aber die Meldung mit formatieren erscheint sobald ich sie anschließe...GetDataBack zeigt dennoch Daten an.
wobo2955 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.09.14, 17:14   #4
Webapache
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Webapache
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 684
Bedankt: 659
Webapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt Punkte
Standard

Klar, ich habe eine HDD hier die keine Sytempartition hat und die entschlüssel ich dauernd. Einfach das Volume am USB anlegen, und dann über TrueCrypt mounten, Passwort eingeben und dann im explorer die Daten bearbeiten. Wieso sollte das nicht gehen? Oder verstehe ich da was falsch im Moment?
Webapache ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Webapache:
Ungelesen 15.09.14, 17:24   #5
wobo2955
Fortgeschritten
 
Benutzerbild von wobo2955
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 10
Bedankt: 0
wobo2955 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das hat nicht funktioniert, und war auch nicht meine Frage. Ich möchte das Problem lösen auf meine Daten zuzugreifen da die Festplatte entschlüsselt worden ist und die Meldung erscheint die Festplatte muss formatiert werden. Was muss man hier machen, die Daten sind noch vorhanden?

//EDIT: Andere Frage, wie kann ich die Festplatte komplett von TC befreien inkl. Bootsector? Davor habe ich bereits die 500GB Platte formatiert und beim nächsten Start kam wieder die Meldung ich müsse die Platte formatieren bevor ich sie benutzen kann. Ziemliches Chaos, mein Kopf ist am platzen.
wobo2955 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.09.14, 17:46   #6
Webapache
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Webapache
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 684
Bedankt: 659
Webapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt Punkte
Standard

In dem Du das gesamte Volume z.B. mit "Acronis Disc Director" Initialisierst. Danach kannst Du die Platte auch formatieren und TC ist Vergangenheit. Allerdings musst Du vorher die Daten, in Deinem Fall mit einem Recovery Programm von der Platte holen da sie sonst verloren sind.
Webapache ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Webapache:
Ungelesen 15.09.14, 22:34   #7
wobo2955
Fortgeschritten
 
Benutzerbild von wobo2955
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 10
Bedankt: 0
wobo2955 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Habe die Daten von der 1. Externen auf meine Interne kopiert, mit GetDataBack. Anschließend formatiert und da ich die Platten ja entschlüsselt habe gabs auch nichts zu initialisieren. Habe nochmal neu gestartet um zu schauen ob alles so bleibt und die Platte war benutzbar, Truecrypt habe ich schon längst deinstalliert. So, nun die restlichen Daten von der 2. Externen mit GetDataBack direkt in die 1. Externe kopieren.

>Erledigt, Danke
wobo2955 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:24 Uhr.


Sitemap

().