myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 19.09.15, 23:17   #1
erazor2k
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 12
Bedankt: 4
erazor2k ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Benötige Unterstützung beim Aufbau von VPN

Hi,

ich möchte euch kurz erläutern, worüber ich mir seit 2 Tagen den Kopf zerbreche.
Zwar hab ich schon im Internet wie ein verrückter nach Ansätzen gesucht, finde aber nichts zu meiner gewünschten Konstellation.

Ich versuche ein kurz zu beschreiben:
Momentaner Stand ist folgender, dass ich auf meinem Heimserver nen openvpn Client eingerichtet habe, welcher sich mit einem Server bei nvpn verbindet. Der Heimserver ist gleichzeitig als Gateway eingerichtet, damit der Traffic ALLER Clients im Netzwerk durch das VPN läuft.

Nun möchte ich eigentlich "nur" dass ich beispielsweise unterwegs von meinem Handy, oder auch mal wenn ich mit meinem Laptop in nem Hotel bin, auf mein Heimnetzwerk zuzugreifen. Zusätzlich soll dann auch dieser Traffic durch das bestehende Gateway (VPN) auf dem Heimserver (s.o.) laufen.

Wie stelle ich das nun am besten an? Soll ich zusätzlich zum openvpn Client noch ein openvpn Server einrichten? Oder soll ich den Zugriff lieber per Fritzbox einrichten?

Hoffe ihr könnt mich hier beraten

Grüße
erazor2k ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:05 Uhr.


Sitemap

().