myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 04.02.16, 20:52   #1
zocker7
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 173
Bedankt: 12
zocker7 gewöhnt sich langsam dran | 60 Respekt Punkte
Standard Hilfe mit 5.1 Sound Einrichtung

Erstmal, ich bein ein Absoluter Newbie
|ch hab jetzt an meiner Xonar D2 vom SPDIF mit nem COAX Kabel in den Digital Eingang des Recievers angeschlossen!
So, ich hab absolut nul Ahnung um mir das richtig einzurichten so das ich vernünftigen 5.1 Sound habe!
Dazu muss ich sagen das ich keinen Subwoofer verwende denn ich habe 2 große von den 5 Boxen und darüber soll auch der Bass laufen, ich habe gelesen das man das auch einstellen kann aber wie?!
Es wäre toll wenn mir jemand etwas unter die Arme greifen könnte, denn mit dem rumgespiele mit der Fernbedienung komme ich nicht weiter!
zocker7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.02.16, 23:25   #2
ThreeChord
Rente
 
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 633
Bedankt: 445
ThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt Punkte
Standard

Dann müsste man evt wissen was für einen Reciever du in Betrieb hast. Wie soll man sonst auch nur ansatzweise wissen was für Möglichkeiten das System bietet?

PS: In Windows (oder welches Betriebssystem nutzt du?) hast du aber schon auf den Ausgang und 5.1 Sound umgeschaltet? Standard ist dort meine ich immer Stereo.
ThreeChord ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.02.16, 23:50   #3
zocker7
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 173
Bedankt: 12
zocker7 gewöhnt sich langsam dran | 60 Respekt Punkte
Standard

Ja natürlich wie dumm von mir!
Ist ein Pioneer VSX-D510 und in Windows steht die Ausgabe auf SPDIF!
Da es ja über digital läuft lässt sich in Windows (10) ja nichts mehr einstellen und mit meinem Latein am Reciever komme ich nicht weit!
zocker7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.02.16, 20:08   #4
ThreeChord
Rente
 
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 633
Bedankt: 445
ThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ab Seite 11 ist eigentlich alles bestens beschrieben. (Ob ein Subwoofer genutzt wird oder nicht, das man Boxen als L (Large) kennzeichnen kann und damit für den Bass verantwortlich gemacht werden kann, wie man die Trennfrequenz einstellt (Bei den großen halt keine Trennung vornehmen da sonst der Bass weggeschnitten wird) usw...
Wo hapert es denn nun genau?
ThreeChord ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.02.16, 08:46   #5
zocker7
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 173
Bedankt: 12
zocker7 gewöhnt sich langsam dran | 60 Respekt Punkte
Standard

Also es hapert an einigen ecken....
Gekennzeichnet sind alle als Large (bin auch alles durchgegangen)!

Und eine ganz wichtige Sache:
Welche Kombination ist hier richtig (oder egal?)

Wenn ich die umgekehrt anschliesse habe ich auf den großen Bass (wieso?)
Und abgesehn davon egal welche Kombi,wenn ich ein Testvideo ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) laufen lasse um zu hören ob der Surround richtig ist sind die Front immer richtig und wenn die hinteren anspringen sollen gehen auch wieder vorne die an!
Wenn ich den Test Tone vom Reciever selber laufen lasse geht er brav alle getrennt und richtig durch!
Ich glaube ich mache da grundsätzlich was falsch, vllt kannst du mich aus diesem Sumpf heraus holen?!
Alles in allem klingt das auch nicht wirklich wie richtiger Surround sond eher wie aufgebohrtes Stereo!

Hab mir den real 5.1 check runtergeladen und schwups alles kommt von da wo es soll!
Jetzt komme ich zum verrecken immer noch nivht mit dem Bass weiter (auch mit anleitung)!
Ich bekomme von den großen Boxen nur Bass wenn ich sie als Front anschliesse!
Am Surround Ausgang kommt gar kein Bass
Das dumme die großen stehen hinter mir.....
Also der Filmgenuß ist verdreht!
Warum bekomme ich keinen Bass an den Surround Anschlüssen?!
zocker7 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:30 Uhr.


Sitemap

().