myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 17.06.15, 13:46   #1
Divoc
Anfänger
 
Registriert seit: May 2014
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Divoc ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard mp4 asynchroner Ton

Hallo zusammen,

ich habe eine externe Festplatte (2,5 Zoll, USB 3.0 max. 5,0 Gbit/s ) auf der ich Filme und Serien gespeichert habe. Nun ist es so das ich Probleme mit Dateien im .mp4 Format habe. Die Videos sind entweder von Anfang an oder nach einigen Minuten asynchron, sprich ton kommt ca 2 Sekunden verzögert. Auf dem PC ist das Problem allerdings nicht, sondern nur wenn ich sie per USB an meinen Samsung TV anschließe. Außerdem ist es oft so dass der Ton (ebenfalls nur am TV) sehr leise ist und ich mein Surround System auf max. stellen muss um eine normale Lautstärke zu haben.

Der Ton läuft bei mir komplett über mein Surround System das via HDMI an meinen TV angeschlossen ist.

Mit .mkv oder .avi läuft alles problemlos.

Hier noch die Infos zur Festplatte:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
und die Infos zu meinem Fernseher:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
sowie infos zu meinem Sorroundsystem:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich das Problem löse?
Divoc ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.06.15, 01:32   #2
tomcrswer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von tomcrswer
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 364
Bedankt: 1.744
tomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punktetomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punktetomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punktetomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punktetomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punktetomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punktetomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punktetomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punktetomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punktetomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punktetomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Though MP4 is listed as Samsung TV supported video format on Samsung official website, Samsung TVs are particular about what audio and video codec inside in the MP4 video container. Samsung TV only supports playing MP4 in H.264/MPEG-4 AVC video codec and AAC audio codec. Samsung TV MP4 issues are also affected by MP4 video resolution, frame rate, bitrates and etc.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Da hat wohl der TV Probleme mit einem der Codecs (wahrscheinlich der Ton ^^).

Wandel dir doch die Datei in ein anderes Format um, da gibt es ja genug [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]dafür.
__________________
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht,
aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Voltaire [1694-1778]
tomcrswer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:07 Uhr.


Sitemap

().