myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 04.11.13, 19:49   #1
jay78
Anfänger
 
Benutzerbild von jay78
 
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 37
Bedankt: 2
jay78 ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard Suche Virtuelles Mischpult

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Virtuellen Mischpult
(keine DJ Software oder Musik bearbeitungs Software).

Ich beschreibe einfach mal was ich vor habe.
Ich versuche zwei eingangs Signale, welche über zwei externe Soundkarten kommen mit dem Teamspeak + VoIP Telefon zusammen zu legen.

Bei einem ext. Pult würde man CD Player 1,2,... Mic 1 und 2 zusammen auf einen Verstärker ausgeben, so das man aber alle eingangs Geräte einzeln ein und ausblenden kann.
Das will ich über ein Virtuellen Pult lösen.

Kennt einer von euch eine Software die dies ermöglicht?
Free oder günstige Software für Windows System
__________________
Alles wird Gut
jay78 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.11.13, 17:46   #2
Indrik90
Bruder Captain
 
Benutzerbild von Indrik90
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 95
Bedankt: 208
Indrik90 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 325 Respekt PunkteIndrik90 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 325 Respekt PunkteIndrik90 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 325 Respekt PunkteIndrik90 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 325 Respekt Punkte
Standard

Also, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, möchtest u.A. ein Programm womit du z.B. einen Musikbot auf einen VoIP- oder TS-Server erstellen kannst?
Musik möchtest du extern auf einen VoIP- oder TS-Server wiedergeben.
Indrik90 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.11.13, 19:00   #3
jay78
Anfänger
 
Benutzerbild von jay78
 
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 37
Bedankt: 2
jay78 ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

nicht ganz, wie kann ich das am besten erklären
ich suche ein Programm was genauso funktioniert wie ein Mehrkanal Mischpult.
Im Prinzip so ähnlich wie der Windows Mixer in der Soundsteuerung.

Ich habe folgendes vor.
ich habe ein zwei Kanal Mischer mit Mic und 2playern, von dem gehts in den PC auf die interne Soundkarte, um zu Streamen.

nun möchte ich VoIP Tel. und Teamspeak mit auf den Stream schalten.
Die Software läuft mit auf dem PC 1x über int. Soundkarte und 1x über USB Soundkarte.

Das Virtuelle Pult soll das VoIP bzw TS zuschalten können. Wie wenn man mit dem Kopfhörern vorhört.
Oder anders gesagt jeder Eingang soll unabhängig vom anderen zuschaltbar oder wegschaltbar sein. Wenn das überhaupt geht.
__________________
Alles wird Gut
jay78 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.11.13, 20:53   #4
Indrik90
Bruder Captain
 
Benutzerbild von Indrik90
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 95
Bedankt: 208
Indrik90 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 325 Respekt PunkteIndrik90 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 325 Respekt PunkteIndrik90 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 325 Respekt PunkteIndrik90 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 325 Respekt Punkte
Standard

Also grundsätzlich würde ich es dann einfach mit dem Program "Virtual Audio Cable" versuchen.
Zum einrichten quasi so verfahren, als würdest du einen TS-Musik-Bot einrichten wollen, nur halt deine Kanäle anders belegen.
Tutorials gibt es zu genüge im Netz.
Aber Achtung! Am besten nutzt du eine gekekste Version des Programms, ansonsten sagt eine unangenehme Frauenstimme alle 2 Sec. "Trial".

Grüße Indrik90
Indrik90 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.11.13, 16:35   #5
jay78
Anfänger
 
Benutzerbild von jay78
 
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 37
Bedankt: 2
jay78 ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Danke Indrik90 für deine Antwort,

habe die Software mal getestet, sie stellt leider nur weitere Line In Kanäle zu Verfügung, auf die ich die jeweilige Software (TS, VoIP,...) legen kann. jedoch kann ich nicht vor hören und/oder sie später im betrieb auf den aktuellen Master Line Out legen.

Ich erkläre es mal noch anders.

1. Am Eingang vom PC hängt ein zweikanal Mischpult.
2. Auf dem PC ist eine VoIP Software installiert, die Wiedergabe läuft über USB Headset Out / für Mic IN.
3. TS, sag ich jetzt mal ist Nebensache.
4. der sam broadcaster ist auf den PC Eingang konfiguriert.

So bekomme ich aber nicht die VoIP Software bzw. noch den TS mit auf den SAM.

Jetzt suche ich ein Programm, mit dem ich VoIP Sw. und den TS vorhören kann und zu einem bestimmten Zeitpunkt mit auf den SAM schalten kann.
Bei einem Mischpult würde man den Fader unten lassen und über Kopfhörer das Tel. hören. Später kann man den Fader öffnen und das Tel. wäre mit auf den Boxen zu hören. (will mir aber kein neues Pullt kaufen )
__________________
Alles wird Gut
jay78 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.11.13, 18:15   #6
Indrik90
Bruder Captain
 
Benutzerbild von Indrik90
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 95
Bedankt: 208
Indrik90 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 325 Respekt PunkteIndrik90 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 325 Respekt PunkteIndrik90 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 325 Respekt PunkteIndrik90 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 325 Respekt Punkte
Standard

Achso meinst du dass
Na gut dazu fällt mir im Moment keine wahre Lösung ein.
Sorry dass ich dir nicht helfen konnte!
Viel Glück beim weiterprobieren!

MfG Indrik90
Indrik90 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.03.16, 07:52   #7
McGyver1957
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 103
Bedankt: 73
McGyver1957 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1973412 Respekt PunkteMcGyver1957 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1973412 Respekt PunkteMcGyver1957 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1973412 Respekt PunkteMcGyver1957 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1973412 Respekt PunkteMcGyver1957 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1973412 Respekt PunkteMcGyver1957 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1973412 Respekt PunkteMcGyver1957 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1973412 Respekt PunkteMcGyver1957 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1973412 Respekt PunkteMcGyver1957 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1973412 Respekt PunkteMcGyver1957 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1973412 Respekt PunkteMcGyver1957 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1973412 Respekt Punkte
Standard

Hallo

ich weiß zwar nicht ob das noch aktuell ist deine Suche
wenn ja, dann hab ich was für dich

Schau mal hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Weitere Infos findest Du hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen

Gruß Mc
McGyver1957 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:18 Uhr.


Sitemap

().