myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Audiobearbeitung
Seite neu laden

[Asio4all/FL-Studio] Eigenartiges Latenz-Problem mit USB-Mikrofon

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.12.15, 20:27   #1
-Ditz-
Dope-Zauberer
 
Benutzerbild von -Ditz-
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Duisburg
Beiträge: 60
Bedankt: 77
-Ditz- ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard [Asio4all/FL-Studio] Eigenartiges Latenz-Problem mit USB-Mikrofon

Ich grüße Euch

Seit meinem Umstieg auf ein digitales Mikrofon (Behringer C1-U USB-Mikrofon) habe ich, in Verbindung mit dem FL-Studio und dem Asio4all Treiber, ein eigenartiges Problem mit der Latenz des Audioeingangs.

An und für sich sind alle Einstellungen, auch die im Asio-Panel, vernünftig gesetzt. Meine Stimme wird nahezu ohne Verzögerung wiedergegeben bzw. aufgezeichnet und alles läuft so wie es soll. Jedoch dauert es keine 5 Minuten, und es beginnt sich eine Latenz bemerkbar zu machen, die von Sekunde zu Sekunde immer dramatischer wird.

Zusätzlich dazu beginnt der Sound, welcher simultan aus meinen Boxen wiedergegeben wird, extrem zu stottern und zu knacksen, als wären sämtliche Buffer hemmungslos überfordert und überfüllt. Dies geschieht nur in Verbindung mit dem USB-Mikrofon. Ob dies gerade im FL-Studio aktiviert ist oder nicht spielt dabei keine Rolle. Es reicht schon wenn es angeschlossen ist.

Da ich nicht wirklich in der Lage bin eine Lösung für diesen Fehler zu finden und Google mir leider auch keine wirklich brauchbare Antwort liefern konnte, werfe ich diese Frage und die Hoffnung darauf eine hilfreiche Antwort zu erhalten, mal hier ins Board.

Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen =)


MfG
-Ditz- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:06 Uhr.


Sitemap

().