myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 04.11.15, 20:53   #1
Jackbelly7
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 349
Bedankt: 64
Jackbelly7 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Nikon d5200 mit Auna mic 900B video drehen

hallo zusammen,


Ich besitze ein Nikon D5200 und nagelneues verpacktes Auna Mic 900b Kompensator Microphone.

Ich möchte auf verschiedenen Feiern Videos aufnehmen und den ton separat aufnehmen und am ende zusammen fügen.
Mein Problem liegt bei audio Aufnahmen ,weil ich nicht weis wie ich es nehmen soll??Welches Software? Muss ich den Mic am Laptop anschließen, weil es ein USB anschluß hat.


Im Audio bereich bin neuling, deshalb wie soll ich vorgehen , den eingebauten Microphone möchte ich nicht benutzen, es ist einfach nur schrecklich.

Wenn ihr Fragen habt, bitte. Brauche eure Rat.



MFG
jack
Jackbelly7 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Jackbelly7:
simon115 (22.01.17)
Ungelesen 04.11.15, 23:58   #2
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.532
Bedankt: 55.335
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Hä? Willst du mit Kamera und Laptop in der Hand herum laufen um dann den Ton extra aufnehmen zu können?

Warum hast du dir kein Mikro gekauft welches du einfach an die Kamera anschließt? Deine Kamera hat doch einen Audio-In/Mikrofon-Anschluss.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.11.15, 12:11   #3
Jackbelly7
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 349
Bedankt: 64
Jackbelly7 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich erkläre mal so.....Bsp ich möchte ein Interview bzw ein Video für youtube aufnehmen .. Ich möchte mit der Kamera das Bild aufnehmen nehmen und mit dem Mikrofone den Ton.

Da das Mikrofone ein USB Anschluss hat und die Kamera nur ein klinken 3.5mm Anschluss, weiß ich leider nicht, wie ich es anstellen soll, dass am Ende beides Bild und Ton synchron sind.... Das ist die Frage.

Der Ton von der Kamera ist einfach schrecklich , deshalb habe ich mir ein externes Micro besorgt. Mehr Geld kann ich leider nicht ausgeben max. 100€. Deshalb die Variante


Ich hoffe das hilft
Jackbelly7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.11.15, 12:25   #4
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.532
Bedankt: 55.335
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Ich frage noch mal ... wieso hast du dir kein Mikro gekauft welches du einfach an deine Kamera stecken kannst? Warum kauft man sich ein PC-Mikrophon?

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

So was zum Beispiel. Verstehe nicht wieso du das so umständlich machen willst.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.11.15, 12:41   #5
Jackbelly7
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 349
Bedankt: 64
Jackbelly7 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das die beide gleich kosten ist mir recht, aber ob die Qualität auch den auna 900b das Wasser reichen kann, wagge ich zu bezweifeln, was meinst du?
Jackbelly7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.11.15, 12:44   #6
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.532
Bedankt: 55.335
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Das war auch nur ein Beispiel und keine Empfehlung. Dein Mikro ist ein Studiomikrophon und hat daher ganz andere Eigenschaften als ein Mikro was man an die Kamera steckt bzw. mit welchem man dann auch draußen herum läuft.

Also vielleicht meldet sich ja hier noch jemand anderes zu deiner eigentlichen Frage zu Wort, aber ich persönlich würde es mir nicht so umständlich machen.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.11.15, 12:52   #7
Jackbelly7
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 349
Bedankt: 64
Jackbelly7 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Eine andere Frage, wäre möglich mit den auna aus einem Meter Entfernung den Ton aufzunehmen? Weil ich möchte nicht unbedingt den Micro vor dem Mund halten
Jackbelly7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.07.20, 01:44   #8
Fani66
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 6
Bedankt: 1
Fani66 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich glaube du brauchst eine ADAPTER 3,5mm Klinke ZU USB.
Das gibt es bei e-bay reichlich zum bestellen.
Fani66 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:15 Uhr.


Sitemap

().