myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Audiobearbeitung
Seite neu laden

Stereo Verstärker - MKV Filme nur DTS o. AC3???

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.01.14, 16:25   #1
FYOFF
Newbie
 
Benutzerbild von FYOFF
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 37
Bedankt: 27
FYOFF ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Stereo Verstärker - MKV Filme nur DTS o. AC3???

Hallo,

so ein ähnlichen Beitrag habe ich im Netz schon gesehen, aber beantwortet nicht ganz meine Frage.

Vielleicht wisst ihr es besser....

Also ich habe einen Stereo Verstärker mit nur 2 Lautsprechern, ich lade immer mkv Filme in FullHd runter, nur haben die nie Stereo sondern immer DTS oder AC3, oder sonst noch was, was ich nu gerade nicht weiß.

Ich finde die Stimmen der Schauspieler leider immer etwas leise, die Action Szenen sind immer geil und gut zu hören.

Wie löste ich dieses Problem? Ich streame die Filme vom Rechner an den Fernseher, und der Verstärker ist über Lichtkabel an einen Adapter angeschlossen der die digitalen Signale an den Verstärker umcodiert.

Würde da schon LODNESS ausreichen das zu erhöhen? Muss ich umcodieren das DTS oder AC3?

Was kann ich tun?
FYOFF ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.01.14, 16:41   #2
digi
Patient 0
 
Benutzerbild von digi
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1.085
Bedankt: 512
digi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punkte
Standard

Normalerweise ist der Center für Sprache.
Rest ist für Effekte. Wenn alles nur als Stereo ausgegeben wird, kann sich die eine Spur kaum durchsetzen, daher leise.
Vllt. kannst Du die Spur verstärken beim weiterleiten, kann man normalerweise am Verstärker selber. (Bzw. die Balance herstellen um den "Ton" an den Raum anzupassen, so das alles gut klingt)
Oder den Ton direkt umkodieren in ein Stereo Format..
digi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.01.14, 21:07   #3
FYOFF
Newbie
 
Benutzerbild von FYOFF
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 37
Bedankt: 27
FYOFF ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@digi: Das umkodieren, wie lange dauert das für einen mkv Film? Und welches Progi? Brauche ich da v. sogar 2 Progis?

THX
FYOFF ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.01.14, 22:00   #4
FYOFF
Newbie
 
Benutzerbild von FYOFF
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 37
Bedankt: 27
FYOFF ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von FYOFF Beitrag anzeigen
@digi: Das umkodieren, wie lange dauert das für einen mkv Film? Und welches Progi? Brauche ich da v. sogar 2 Progis?

THX
Edit:

Ich lese grad so im Netz das es auch AC3 in Stereo gibt, sind den nicht die Filme hier die angeboten werden in genau diesem Format? Kann man bei AC3 Fromat, vielleicht sogar wählen zwischen 2 Kanal und 5.1 Kanal?

SRY für den push, wollt editieren drücken!
FYOFF ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.01.15, 17:41   #5
FYOFF
Newbie
 
Benutzerbild von FYOFF
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 37
Bedankt: 27
FYOFF ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wollte jetzt wieder n neuen Thread öffnen, sehe aber gerade das ich die Frage schon mal gestellt habe.....

Welches Programm kodiert mir die HD-Filme die in 5.1 oder in 7.1 sind oder halt noch mal andere in Stereo? Vielleicht gibt es da ein Programm das leicht zu bedienen ist, will jetzt nicht umbedingt Wochen ein Programm studieren oder gar mich richtig tief in dem Thema Video und Audio Bearbeitung reinlesen, außer es geht überhaupt nicht ohne viel Wissen....

Hoffe einer kann mir helfen, und schreiben was es da so gibt...

LG
FYOFF ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.01.15, 22:16   #6
schlanske
Anfänger
 
Benutzerbild von schlanske
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: LE
Beiträge: 7
Bedankt: 14
schlanske ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

soweit ich das verstanden hab, müßtest du nur mal folgendes ausprobieren:

Media Player Classic Home Cinema -> Interne Filter -> Audio Decoder -> Mixing -> Enable Mixing (Häkchen setzen) und rechts daneben auf >> Stereo setzen.

Darunter noch den CENTER etwas anheben und die SURROUND etwas absenken - fertig.

Zumindest funzt das bei mir ganz gut - auch bei DTS spuren.

Mit VLC muss man das angeblich nicht machen ,wenn man ne aktuelle Version hat, aber ich nutz den nicht.

cheers
schlanske ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:03 Uhr.


Sitemap

().