myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Games] Spiele-Vorschau 2024: Gesetzlose Sternenkrieger und eine Prinzessin namens Peach

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.01.24, 11:23   #1
ziesell
das Muster ist das Muster
 
Registriert seit: Apr 2011
Ort: Oimjakon
Beiträge: 2.389
Bedankt: 2.382
ziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 189238700 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 189238700 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 189238700 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 189238700 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 189238700 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 189238700 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 189238700 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 189238700 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 189238700 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 189238700 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 189238700 Respekt Punkte
Standard Spiele-Vorschau 2024: Gesetzlose Sternenkrieger und eine Prinzessin namens Peach

Zitat:
Spiele-Vorschau 2024: Gesetzlose Sternenkrieger und eine Prinzessin namens Peach

Das Spielejahr 2024 fängt mit Bier an! Später kommen Star-Wars-Abenteuer in offenen Welten, Horror und Helden sowie wahrscheinlich neue Hardware.



Bekanntlich gehört für viele Menschen viel Bier zum korrekten Abschluss eines Jahres. In Sachen Gerstensaft können Computerspieler fast nahtlos weitermachen: Am 10. Januar 2024 erscheint auf Steam die PC-Wirtschaftssimulation Beer Factory, in der man seine eigene Bierfabrik mit Produktionslinien aufbauen kann. Na dann Prost!

Andererseits sollte man Anfang des Jahres einen klaren Kopf behalten, denn schon im Januar kommt ein interessanter Titel nach dem anderen.

Am 18. Januar veröffentlicht Ubisoft das Actionspiel Prince of Persia – The Lost Crown. Golem.de konnte den Titel bereits anspielen: Wir haben wenig Zweifel an der Qualität, allerdings richtet sich das Spiel fast nur an Fans von Metroidvania.

Ab 19. Januar können Besitzer einer Playstation 5 das Remake von The Last of Us 2 spielen. Neben überarbeiteter Grafik gibt es einen Roguelike-Überlebensmodus namens No Return. Am 24. Januar schickt das Frankfurter Entwicklerstudio sein vielversprechendes PC-Online-Survivalgame Enshrouded in den Early Access.

Der 26. Januar gehört japanischen Studios: Zum einen erscheint der Yakuza-Ableger Like a Dragon – Infinite Wealth, das wohl recht schräge Rollenspielabenteuer im modernen Japan bietet. Zum anderen kommt das Prügelspiel Tekken 8 auf den Markt. Serienkennern müssen wir wohl nicht erklären, um was es darin geht.

Wesentlich unklarer ist, was uns im Actionspiel Suicide Squad erwartet. Zwar handelt es sich um eine millionenteure Großproduktion, bisherige Präsentationen haben jedoch für negative Reaktionen der Community gesorgt.

Grund sind die Onlineaspekte, insbesondere der Fokus auf Games-as-a-Service, sowie der schrille Tonfall. Das Spiel erscheint am 2. Februar (Early Access: 30. Januar).

Zwei Wochen später folgt der nächste schwierige Spielestart: Am 16. Februar rollt nach aktueller Planung Skull & Bones vom Stapel, das schon vielfach verschobene Segel-Action-Rollenspiel von Ubisoft. Immerhin erwartet kaum jemand viel von dem Titel – vielleicht werden die Erwartungen ja doch übertroffen.

Am 29. Februar schließt Square Enix den Monat mit Final Fantasy 7 Rebirth ab, also dem zweiten Teil der auf Monstergröße aufgepumpten Neuauflage des Klassikers Final Fantasy 7.

Im März folgen unter anderem das Strategiespiel Homeworld 3 (8. März) und das Horrorspiel Alone in the Dark (20. März). Am 22. März erscheinen Dragon's Dogma 2, also düstere Rollenspielaction (Vorschau auf Golem.de), und Princess Peach Showtime – kunterbunte und hoffentlich gut gelaunte Abenteuer im ersten großen Spiel rund um Mario-Freundin Peach.

Eigentlich sollen oder können im ersten Quartal 2024 noch weitere Hochkaräter erscheinen. Allerdings gibt es für Stalker 2 noch keinen konkreten Erscheinungstermin – und bei der Erweiterung Shadow of the Erdtree für Elden Ring ist die Sache mit dem Start in den ersten drei Monaten des Jahres sowieso nur ein Gerücht.

Star Wars Outlaws: Wird es das Spiel des Jahres 2024?

Wir machen einen Schnitt und fragen uns: Was wird denn das größte Spiel im Jahr 2024? Eines steht fest, nämlich dass es nicht GTA 6 sein wird – das soll schließlich erst 2025 auf den Markt kommen.

Ein Top-Blockbusterkandidat dürfte Star Wars Outlaws sein, das bei dem zu Ubisoft gehörenden Entwicklerstudio Massive Entertainment entsteht. Das Team hat gerade das gelungene Avatar – Frontiers of Pandora produziert.

In Outlaws steuern wir die Schurkin Kay Vess, ihr stehen ein knuddeliges Alien und ein Droide zur Seite. Das Trio erlebt Abenteuer in einer offenen Welt, die wohl wenig mit klassischem Star Wars rund um Jedi und Imperator, dafür aber viel mit Raubüberfällen und Action zu tun hat.

Einen konkreten Termin für Outlaws gibt es nicht, laut Ankündigung ist es aber 2024 so weit. Ubisoft dürfte alles daransetzen, damit weit vor GTA 6 draußen zu sein.

Das gilt noch für weitere große Titel, die teils fest und teils vage für 2024 angekündigt sind. Beispielsweise soll 2024 ein neues Civilization von Firaxis Games an den Start gehen (glauben wir nicht), und Nintendo plant ein Remake von Paper Mario: Die Legende vom Äonentor (sehr sicher), Ubisoft vielleicht den Start eines neuen Assassin's Creed (unklar).

Neue Konsolenhardware und Spielemessen

Bioshock-Erfinder Ken Levine arbeitet am ungewöhnlichen Actionspiel Judas (wir tippen auf viel später), Bioware am Rollenspiel Dragon Age Dreadwolf (muss ja endlich mal fertig werden) und Crystal Dynamics mit Amazon Games an einem neuen Tomb Raider (eher später).

Spannend wird, was die Plattformbetreiber Sony und Microsoft im neuen Jahr veröffentlichen. Besonders bei Microsoft: Der Konzern hat in den vergangenen Jahren viele Milliarden US-Dollar in Übernahmen gesteckt.

Neue Hochkaräter haben die Studios jedoch bislang nur in begrenztem Rahmen produziert. Highlight sind, je nach Sichtweise, primär Starfield und Forza Motorsport.

Wir tippen darauf, dass zumindest das Psycho-Horror-Actionspiel Senua's Saga: Hellblade 2 auf den Markt kommt, dazu vielleicht eines der nach unserem Verständnis mittelgroßen Rollenspiele wie Avowed oder The Outer Worlds 2.

Relativ sicher ist auch die Fortsetzung des Flight Simulator – wobei unklar ist, ob das als Update oder als echter neuer Teil erscheint. Beim Neuerwerb Activision Blizzard ist mit einem Call of Duty sowie mit Erweiterungen für Diablo 4 (Vessel of Hatred) und World of Warcraft (The War Within) zu rechnen.

Nicht viel besser sieht die Sache bei Sony aus. Eigentlich bestand die vage Hoffnung, dass zumindest das Actionspiel Wolverine im Jahr 2024 erscheint. Laut den Leaks bei Insomniac Games ist das aber eher nicht der Fall, zumal der Ransomwareangriff die Produktion eher weiter verzögern dürfte.

Sonst ist für die Playstation 5 offiziell nichts weiter an Blockbustern angekündigt, dabei dürften die hauseigenen Studios an vielen Projekten arbeiten. Bislang haben aber Naughty Dog (Uncharted, The Last of Us) oder Santa Monica Studios (God of War) nichts Neues angekündigt.

Eine kleine Ausnahme ist das zusammen mit Hideo Kojima produzierte Death Stranding 2, das vorerst exklusiv für die PS5 erscheint – aber die breite Masse spricht der Titel kaum an und ein Start 2024 ist ungewiss.

Irgendetwas Größeres werden Microsoft und Sony noch aus dem Hut zaubern, besonders wenn neue Hardware erscheint und ein Systemseller benötigt wird. Bei Microsoft gibt es bislang nur sehr vage Gerüchte über eine neue Xbox Series X mit minimal mehr Leistung oder ohne Laufwerk.

Bei der Playstation 5 wurden schon recht klare Informationen über eine Pro geleakt, die etwas mehr Power haben soll und damit höhere Bildraten im 4K-Qualitätsmodus sowie vielleicht auch 8K schafft. Angeblicher Start: irgendwann ab der zweiten Hälfte 2024.

Ähnlich unklar ist, was Nintendo mit dem Nachfolger der Switch vorhat. Schon seit Jahren gibt es recht konkrete Gerüchte, bestätigt ist nichts. Die Branche erwartet eine vage Ankündigung im Frühjahr, mehr Informationen im Sommer und eine Veröffentlichung vor Jahresende. Dazu dürfte es neue Spiele geben – vermutlich ein Super Mario, plus Überraschungen.

Die wichtigsten Branchenveranstaltungen 2024

Passende Termine für Ankündigungen und neue Informationen sind traditionell die großen Messen und Tagungen. Zuerst findet die Games Developers Conference (GDC) in San Francisco statt, konkret vom 18. bis 22. März 2024.

Die E3 im Sommer ist bekanntlich gestrichen. Ziemlich sicher wird es als kleine Alternative aber erneut ein Summer Game Fest von Geoff Keighley geben – vermutlich wieder im Juni.

Die Gamescom in Köln findet vom 21. bis 25. August 2024 statt und die Tokyo Game Show ist für Ende September 2024 geplant. Und falls es auf diesen Veranstaltungen doch nichts Spannendes zu sehen gibt, kann man sich ja mit einem Bierchen trösten.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ziesell ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:33 Uhr.


Sitemap

().