myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Android
Seite neu laden

Einstellungen für Anruftöne /Android 9

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.12.19, 17:16   #1
thamespirat
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 1
thamespirat ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Einstellungen für Anruftöne /Android 9

Hallo zusammen,
An meinem mobile Phone ist, gewollt, NIE der Klingelton an und es ist nur auf vibrieren eingestellt. Für mich soweit kein Problem, jedoch bin ich u.a. im Katastrophenschutz tätig und da ist es schon doof wenn ich einen Einsatz haben sollte und mich der Zugführer vergeblich versucht zu erreichen.
Mein Wunsch an die Fähigkeiten meines Android Telefons :
Bestimmte Tel# sollen mich mit einem Extra Klingelton lautstark erreichen, der ganze Rest soll sich weiterhin damit zufrieden geben müssen, daß ich selbst das vibrieren nicht mitbekomme und mich, wie gehabt, irgendwann später mal melde.
Ein weiteres Einstellungskriterium soll/muss sein : Das ganze soll auch für WhatsApp & Telgram funktionieren.
Ah so, Nein wir sind nicht die FFW und haben keinen Melder. Und Nein, bei uns wird auch kein DIVERA o.ä. genutzt *seufz*
Irgendwelche onboard Einstellungstipps oder eine schlanke App im petto die mir weiterhilft?
Danke im voraus fürs grübeln,
Thamespirate
[Huawei P20/Android 9]
thamespirat ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei thamespirat:
RTC1207 (22.12.19)
Ungelesen 23.12.19, 10:51   #2
MotherFocker
AZOR AHAI
 
Benutzerbild von MotherFocker
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 4.889
Bedankt: 21.172
MotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Hast Du schon mal die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ausprobiert?
__________________

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
MotherFocker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.12.19, 18:56   #3
thamespirat
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 1
thamespirat ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja sicher, das ist aber auch eine alles oder nichts Variante,da die Vibrationsfunktion für nicht Favoriten-Kontakte damit wegfällt.
thamespirat ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.12.19, 10:38   #4
ichbinshier
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Mar 2018
Beiträge: 163
Bedankt: 76
ichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkte
Standard

Also erstmal kannst du bei den "üblichen" Androidimplementierungen (sollten eigentlich sogar alle sein), bereits standardmäßig für jede Telefonnummer die in deinen Kontakten steht einen eigenen Klingelton einstellen. Dieser Klingelton wird dann auch unter whatsapp benutzt für diesen Kontakt. Zu Telegram kann ich nix sagen ob das dann da auch so ist.
so für alle anderen musst du etwas tricksen. Sprich du stellst als normalen klingelton eine sounddatei ein die sozusagen nix beinhaltet und zusätzlich die option vibrieren.
Also wenn jetzt ein unbekannter anruft wird der "leere" klingelton abgespielt, sprich es klingelt nicht sondern vibriert nur.
Lautstärke ist aber immer gleich für alles (aber wenn leerer klingelton, passiert ja nix)
Sprich es sollte schon mal so wie du es wünscht sogar mit standardeinstellungen zu machen sein. Du musst dir nur mal nen klingelton mit nix erstellen, aber das wirst du ja wohl schaffen oder?
Darüberhinaus gibts wahrscheinlich auch noch irgendwelche apps die vielleicht dir auch sowas ermöglichen, aber da musste selbst suchen
ichbinshier ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei ichbinshier bedankt:
MotherFocker (28.12.19), RTC1207 (25.12.19)
Ungelesen 25.12.19, 09:30   #5
paulus61
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 47
Bedankt: 48
paulus61 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3314 Respekt Punktepaulus61 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3314 Respekt Punktepaulus61 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3314 Respekt Punktepaulus61 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3314 Respekt Punktepaulus61 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3314 Respekt Punktepaulus61 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3314 Respekt Punktepaulus61 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3314 Respekt Punktepaulus61 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3314 Respekt Punktepaulus61 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3314 Respekt Punktepaulus61 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3314 Respekt Punktepaulus61 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3314 Respekt Punkte
Standard

Kleiner Tipp,im Web wir die Smartphone Bibel angeboten.Da wird alles erklärt wie man mit die Dinger umgeht.
paulus61 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei paulus61:
thamespirat (25.12.19)
Ungelesen 25.12.19, 12:45   #6
thamespirat
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 1
thamespirat ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Oh, an das offensichtliche denkt man meist nicht.Ich hab mich dumm und dusselig nach der Möglichkeit der Personalisierten Klingeltöne gesucht. Das mit der "Stille"mp3 ist wirklich pfiffig. Danke!!
Ich werd nun das ganze mal ein Weilchen testen, sehe aber zZt. keinen Grund was nicht funktionieren würde.
Falls dennoch was nicht nach meinen Ideen funzt, werd ich mich nochmal melden.
Danke vielmals paulus61
thamespirat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:41 Uhr.


Sitemap

().