myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 04.07.17, 17:55   #1
gawegawe
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2017
Beiträge: 5
Bedankt: 6
gawegawe ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard [Erledigt] Google Home funktioniert nicht

Hallo Community,

______

EDIT: hab es hinbekommen. Thema hat sich erledigt!
______

habe mir heute einen Chromecast v2 gekauft. Wollte ihn nun einrichten aber die Google Home App auf meinem Handy verweigert ihren Dienst.
Die App startet scheinbar normal, aber es ploppt dann im Vordergrund folgende Fehlermeldung auf:
"com.google.android.apps.chromecast.app.HomeApplic ationImpl hat Probleme mit Google Play-Diensten. Bitte versuchen Sie es nochmal."
Wenn ich OK klicke, schließt sich die App.

Hat jemand eine Idee woran das liegt, oder kann mir jemand eine Fach-Forum empfehlen, wo ich die Frage noch stellen kann?
Das Problem scheint schon etwas strange zu sein, google spuckt gar nichts dazu aus

Ein paar Infos:
-nutze ein Moto G 2 mit LineageOS (hab immer die jeweils aktuellste Nightly drauf) und mit GApps in der Pico Variante (die Google Play Dienste sollten doch ausreichen, damit Google Home läuft?)
-irgendwelche Probleme mit Berechtigungs-/Verbindungsrestriktionen würde ich ausschließen (AFWall und AdAway deaktiviert)
-App Dateien löschen, Neuinstallieren, Handy neustarten hat auch nichts gebracht
gawegawe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:41 Uhr.


Sitemap

().