myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 08.03.17, 09:55   #1
svsambuca
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 20
Bedankt: 2
svsambuca ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Weiterleitung auf Android deaktivieren

Morgen liebe Android-Spezialisten,

mein Chef plant eine Notfallnummer für Kunden einzurichten. Diese Notfallnummer soll dann auf das Smartphone des Mitarbeiters weitergeleitet werde, welcher Bereitschaft hat. Mein Chef möchte, dass er und ich uns die Bereitschaft teilen. Er möchte unseren Technikern kein Geld dafür bezahlen, also sollen er und ich das für Lau machen. Wenn er das möchte kein Problem. Ich mache das nicht umsonst und habe da auch nicht zu gesagt. Mal abgesehen davon, dass ich nicht so viel freie Zeit habe quasi ein halbes Jahr Bereitschaft zu machen. Mein Befürchtung ist, dass nun diese Weiterleitung auf mein Smartphone stillschweigend vorgenommen wird. Es handelt sich um mein privates Gerät. Um dem ganzen stillschweigend entgegen zu wirken möchte ich wissen, ob ich eine Anrufweiterleitung auf mein Smartphone deaktivieren kann. Mein Gerät: Huawei P8 Titanium, Android 6.0.

Vielen Dank im Voraus.
svsambuca ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.17, 10:27   #2
ThreeChord
Rente
 
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 633
Bedankt: 445
ThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt Punkte
Standard

Einfach alle ankommende Rufe der "Notfallnummer" im Handy sperren!?
ThreeChord ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.17, 10:53   #3
svsambuca
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 20
Bedankt: 2
svsambuca ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Leider wird die Nummer des Kunden direkt durchgeleitet, so dass ich dann alle Kundennummern nach und nach sperren müsste.
svsambuca ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.17, 11:55   #4
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Handy ausschalten vielleicht?
Die verwendete Sim ist das eine dienstliche oder eine private?

Ist sie dienstlich, würde ich mir eine private kaufen und ein Handy für 2 Simkarten nehmen.
Dann kannst du nach Bedarf die dienstliche Sim deaktivieren und bist immer noch unter der privaten Nummer erreichbar.
Anders geht es mir. E. nicht.

Edit:
Alternativ könntest du ebenfalls eine Ruf Weiterleitung einrichten, z. B. auf die Privatnummer deines Chefs.
Entweder für alle Anrufe, bei nicht Erreichbarkeit oder auch nur wenn du nicht annimmst.
Bei letzteren kann man glaube auch die Anzahl der Klingeltöne einstellen.

Nur zu deinem Verständnis, eine Rufweiterleitung hat nichts mit dem Telefon weder mit dem verwendeten Betriebssystem zutun.
Die wird ja quasi beim Provider hinterlegt. Was du also nicht direkt am Telefon einstellen kannst, geht übers Servicemenue des Providers.

Deshalb kannst du dich auch nicht anders dagegen wehren, als die Anrufe blocken, selbst umleiten oder das Phone ausschalten.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.17, 12:26   #5
svsambuca
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 20
Bedankt: 2
svsambuca ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das ist meine private SIM. Ich habe keine dienstliche.
svsambuca ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.17, 12:53   #6
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Tja, dann würde ich einfach auch umleiten.
Oder mal mit Chef sprechen und die Karten auf den Tisch legen.
Wieso will dein Chef eigentlich, dass du dienstliche Gespräche über dein Telefon abwickeln sollst? Das würde ich mir nicht bieten lassen.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.17, 17:48   #7
svsambuca
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 20
Bedankt: 2
svsambuca ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das Thema Telefonbereitschaft gab es so noch nie bei uns. Mein Chef kam vor kurzem auf die Idee, dass wir so was bräuchten. Ein Firmenhandy habe ich nie gebraucht, da ich hauptsächlich im Innendienst tätig bin. Ob mein Chef eine solche Weiterleitung stillschweigend einrichtet weiß ich nicht. Es ist aber oft so, dass Dinge nur von Ihm erwähnt werden und dann als vereinbart gelten. Ich wollte mich hier nur erkundigen, ob ich für den Fall der Fälle eine technische Möglichkeit habe dem entgegen zu wirken. Aber falls es zu diesem Fall kommt bleibt dann wohl nur die Konfrontation. Ich möchte auch kein Diensthandy annehmen, da ich allgemein nicht bereit bin in der verlangten Menge und umsonst Bereitschaft zu machen.
svsambuca ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.03.17, 09:21   #8
nettermann64
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 229
Bedankt: 102
nettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punkte
Standard

bei meinem handy gibt es eine Whitelist und eine blacklist. blacklist ist klar .
bei Aktivierung der whitelist werden nur die Nummer angenommen, die darauf stehen.
Szenario: du bist zuhause und willst pennen. "Ruhemodus" aktivieren und jetzt klingelt es nur noch bei Nummern die auf der Whitelist stehen.
nettermann64 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.03.17, 13:31   #9
svsambuca
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 20
Bedankt: 2
svsambuca ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das ist eine gute idee danke.
svsambuca ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:30 Uhr.


Sitemap

().