myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 19.03.17, 19:13   #1
badmage22
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2017
Beiträge: 4
Bedankt: 12
badmage22 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Nokia N8 neues Betriebssystem

Hey Leute,

habe mir vor etwas längerer Zeit nochmal, wegen den guten alten Zeiten, das Nokia N8 angeschafft.
Folgendes Problem, wegen fehlender bzw. nicht mehr aktuellen Softwareupdates, ist nicht mehr viel mit dem guten Gerät möglich.

Besteht die Möglichkeit etwas ähnliches wie z.B. Android oder gar Linux auf das Handy zu ziehen ?

Hoffe ihr habt dafür eine Lösung

Bedanke mich im vorraus
badmage22 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.03.17, 20:45   #2
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.532
Bedankt: 55.335
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Warum holst du dir denn noch solch alte Krücke? Aus Sammel-/Nostalgiegründen kann ich ja verstehen, aber sollte doch klar sein, dass damit nicht mehr viel anzufangen ist.

Prinzipiell ist es möglich Android z.B. per Dual-Boot zu installieren, aber das Ganze läuft dann eher Bescheiden.

Also stell es am Besten in die Vitrine und lass es dann auch dort.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.04.17, 08:28   #3
badmage22
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2017
Beiträge: 4
Bedankt: 12
badmage22 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Gut ok das ich Android vergessen kann, war mir eh schon klar.
Aber ich hatte die Hoffnung das ich sowas wie zum Bleistift Kali Linux darauf installieren kann um somit die funktionen wieder verwenden zu können
badmage22 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.04.17, 08:32   #4
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.532
Bedankt: 55.335
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Nö, kannst du vergessen. Zumindest wenn du es produktiv nutzen willst. Als Bastelobjekt, was dann dabei auch kaputt gehen kannst, kann man vermutlich auch ein Linux oder dergleichen drauf knallen. Aber das hat halt keinen Mehrwehrt.


P.S: Wenn man Fragen stellt, dann sollte man auch Zeitnah darauf antworten. Anderenfalls verlieren Leute wie ich dann nämlich die Lust überhaupt noch irgendwo zu helfen.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.04.17, 20:18   #5
Hagbardo
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 28
Bedankt: 12
Hagbardo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Als ehemaliger N8 Nutzer muss ich Prince recht geben. Das einzige was stabil läuft ist das Symbian sonst nichts. Es gab Versuche Windows Mobile drauf zu packen aber es lief gar nicht stabil. Linux denke ich wird auch nicht laufen.
Behalte es so wie ist. Damals wirklich ein schönes Handy aber Nokia hat's verschlafen.
Hagbardo ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Hagbardo:
Prince (02.04.17)
Ungelesen 07.04.17, 19:15   #6
badmage22
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2017
Beiträge: 4
Bedankt: 12
badmage22 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Leider ja und tut mir Leid das ich so spät immer nur antworte, bin durch die Arbeit relativ eng angebunden was Freizeit angeht.
Aber vielen vielen lieben Dank für die Antworten, auch wenn es schade ist das ich es so relativ wenig nur noch nutzen kann, aber trotz alledem wird es noch als guter MP4 Player funktionieren...
PS: Nokia hat sich ja jetzt scheinbar wieder neu aufgebaut und wollen wieder in dem Markt mitspielen, als warte es ab, da kommt bestimmt mal wieder was gutes

Bedanke mich nochmal vielmals und entschuldige mich für die späte Meldung
badmage22 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei badmage22:
Hagbardo (07.04.17)
Ungelesen 07.04.17, 20:09   #7
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.532
Bedankt: 55.335
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von badmage22 Beitrag anzeigen
PS: Nokia hat sich ja jetzt scheinbar wieder neu aufgebaut und wollen wieder in dem Markt mitspielen, als warte es ab, da kommt bestimmt mal wieder was gutes
Von Nokia kommt gar nichts. Da kommen Smartphones von HMD, welche sich die Namensrechte von Nokia gekauft haben, um Nokia drauf schreiben zu können. So viel "Innovation" würde ich aber nicht erwarten. Nokia hat's einfach verpennt, und als sie anfingen wieder Smartphones zu machen, aufs falsche Betriebssystem gesetzt.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.04.17, 20:28   #8
badmage22
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2017
Beiträge: 4
Bedankt: 12
badmage22 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Das stimmt leider, aber mal schauen villeicht wird es ja doch mal wieder was interessantes davon geben
badmage22 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:37 Uhr.


Sitemap

().