myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Android
Seite neu laden

Android Neuling braucht "Hilfe"/Unterstützung/Ratschläge

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.03.11, 11:42   #1
slurpi
Slime Slurpi
 
Benutzerbild von slurpi
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: in einer Wohnung in einer Stadt
Beiträge: 91
Bedankt: 14
slurpi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Android Neuling braucht "Hilfe"/Unterstützung/Ratschläge

Mahlzeit...

hab mir gestern das Samsung Galaxy Ace bestellt. Sollte also morgen ankommen. Nun wäre dies aber mein erstes Android Handy... hab hier im Forum schon viel gelesen, versucht zu verstehen und bin dann letztendlich daran gescheitert
Vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig auf die Sprünge helfen?!

Hab da mal so einen kleinen Fragenkatalog zusammengestellt...
  • Wozu braucht man den "Jailbrekat" bzw. Root? Und kann ich dabei das Gerät schrotten?!
  • Ist trotz einem A-GPS Modul der Einsatz von einem Offline Navi möglich?!
  • Welche Apps sollte man auf dem Gerät haben?! (Möchte "nur" normal das Handy nutzen... selten Internet, oft SMS und Telefonieren, ein wenig Organizer und ggf. Spielen...)
  • Welches Navi könnt ihr empfehlen?! s. Punkt 2 => ohne Onlineverbindungen nutzen zu müssen!
  • Verliere ich die Garantie wenn ich das Gerät "Roote/Jailbreake) (?!)
  • Was sind eure Erfahrungen bezüglich eines tauglichen Mediaplayers... vornehmlich für MP3´s
  • Kann man Android "einfach" so mit Windows Outlook syncen?!

Ich weiß, es ist ne menge was ich da nicht wirklich verstanden habe... aber bisher hatte ich halt immer nur SE Handys mit deren normalen OS drauf... Vielleicht könnt ihr mir ja alle meine Fragen beantworten und sonst noch Tipps geben, worauf man achten sollte und was empfehlenswert ist!!!

Danke im voraus
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
slurpi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.03.11, 12:38   #2
Backdraf7
Profi
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1.619
Bedankt: 845
Backdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt Punkte
Standard

Root -> man kann es mit DUMMHEIT schrotten, halte dich an anleitungen und nichts passiert
bleibe erstmal normaler user und benutze dein android so, root sind nur erweiterte zugriffsrechte (übertakten, custom firmware etc.)

A-GPS -> A-GPS istn ur die OPTION die satelittendaten runterzuladen, nicht die pflicht, also ja es geht

Apps -> kann dir keiner sagen... schau im market durhc, manchmal denkt man "das brauch ich" manchmal denkt man "brauch ich nicht".. keiner kennt deinen geschmack

Navi -> Navigon

Garantieverlust -> ja, man kann es aber rückgängig machen, hatte nie probleme deswegen

Mediaplayer -> der standard player ist eig. schon top, je nach handy hersteller... htc hat eine nguten, samsung hat einen guten, zu motorola und lg kann ich nichts sagen

Sync -> nein, bei htc ist es z.b. möglich da HTC Sense die outlook synchronisation beeinhaltet.. wie es bei anderen steht weiß ich nicht
Backdraf7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.03.11, 20:20   #3
EisKaLT87
Profi
 
Benutzerbild von EisKaLT87
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: Big Apple
Beiträge: 1.868
Bedankt: 526
EisKaLT87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kann winamp empfehlen, bei dem mediaplayer vom motorola von mir find ich nur cool, das er von abgespielten mp3 darein die dazugehorigen songtexte aus dem netz lädt und als playback runter rattern, aber es gibt leider zu wenig einstellmoglichkeiten.

Root brauchst du nicht und macht die garantie kaputt, wie backdraf sagte gibt es auch ohne root und customfirmware genug zu verändern und auch zu entdecken

Jailbreak gibtbes nur für das iphone und ist für einen androiduser uninteressant.
__________________
Samsung Galaxy S3
STOCK 4.1.1
LG Optimus speed Stock 2.3.4
EisKaLT87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.03.11, 20:42   #4
slurpi
Slime Slurpi
 
Benutzerbild von slurpi
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: in einer Wohnung in einer Stadt
Beiträge: 91
Bedankt: 14
slurpi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

cool, danke euch beiden erstmal...

wie gesagt... hab da (noch) nicht so den durchblick, auch was die begriffe wie jailbreak/root angeht

ich schau mich da mal durch den market durch... gibbet da auch kostenlose apps oder sind die alle kostenpflichtig?! ich scheue mich irgendwie davor mit kostenpflichtigen apps zu testen ob ich das brauch oder nicht... daher fragte ich ja, ob ihr mir was empfehlen könnt was unabdingbar ist tools, die einem das leben erleichtern, oder halt tools die standardmäßig drauf sind aber es bessere alternativen gibt (bsp. vom PC => IE vs. FireFox) hoffe ihr wisst was ich meine

Das mit dem Root hab ich dann wirklich komplett falsch verstanden... dachte das brauche ich, um hier aus dem Forum die Apps zu nutzen...
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
slurpi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.03.11, 20:50   #5
Buddhathecook
Echter Freak
 
Benutzerbild von Buddhathecook
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Wonderful NRW
Beiträge: 2.859
Bedankt: 6.685
Buddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt Punkte
Standard

Die Apps kannst du einfach mit nem Datei manager installieren wie z.B. Astro im Market kostenlos.

Einfach Apps hier runterladen auf die SD karte Packen und dann mit Astro dahin gehen draufklicken und Installieren.

Root wirst du irgendwann haben wollen aber für den Anfang recht uninterresant

Hier hast man den Market für den PC: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wenn du mit deinem Handy schon bei Google angemeldet bist kannst du die Apps auch direkt von da aus Installieren.
__________________

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Buddhathecook ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.03.11, 20:55   #6
EisKaLT87
Profi
 
Benutzerbild von EisKaLT87
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: Big Apple
Beiträge: 1.868
Bedankt: 526
EisKaLT87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also apps die nützlich wären:

Avg Antivirus ( erklärt sich von allein)
Linda filemanager oder astro manager ( zum installieren von daten aus fremden quellen nicht dem market)
taskkiller ( zum killen von unbrauchbaren im hintergrundlaufenden apps)

Das sollte für den anfang dein must have sein

Achso auch unverzichtbar wie ich finde zum originalen browser ist definitiv Dolphin browser HD der geilste schnellste und beste.
__________________
Samsung Galaxy S3
STOCK 4.1.1
LG Optimus speed Stock 2.3.4
EisKaLT87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.03.11, 08:01   #7
slurpi
Slime Slurpi
 
Benutzerbild von slurpi
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: in einer Wohnung in einer Stadt
Beiträge: 91
Bedankt: 14
slurpi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@eiskalt... danke... genau solche Empfehlungen meinte ich... also hoffe ich, das mein handy bei zeiten hier eintrifft und dann fummel ich mich da erstmal ein...
wenn du sagst, mit dem handy bei google angemeldet sein... ist damit ein googlemail-account gemeint?! wenn ja, dann hab ich den, ansonsten gibbet da sicher anweisungen im handy für wie man sich wo anmelden muss...
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
slurpi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.03.11, 09:56   #8
EisKaLT87
Profi
 
Benutzerbild von EisKaLT87
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: Big Apple
Beiträge: 1.868
Bedankt: 526
EisKaLT87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja brauchst ein googlemailkonto um den market auf dem handy nutzen zu können
__________________
Samsung Galaxy S3
STOCK 4.1.1
LG Optimus speed Stock 2.3.4
EisKaLT87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.03.11, 07:31   #9
slurpi
Slime Slurpi
 
Benutzerbild von slurpi
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: in einer Wohnung in einer Stadt
Beiträge: 91
Bedankt: 14
slurpi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hab da noch ne frage... und zwar... die seite applanet.net... ist die risikolos nutzbar?! oder besteht da das risiko "erwischt" zu werden?! weiß ja nicht welche daten da von wem und wo gespeichert werden?!
leider sind die meisten apps hier in einem paket drin... mag eigentlich nicht wirklich nen paket laden, wenn ich da nur ein oder zwei apps haben mag... wenn ihr wisst was ich meine
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
slurpi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.03.11, 11:12   #10
EisKaLT87
Profi
 
Benutzerbild von EisKaLT87
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: Big Apple
Beiträge: 1.868
Bedankt: 526
EisKaLT87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nein da sagt keiner was zwecks applanet.
aber die hersteller wehren sich mit ausgeklügelten kopierschutzen.
__________________
Samsung Galaxy S3
STOCK 4.1.1
LG Optimus speed Stock 2.3.4
EisKaLT87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.03.11, 16:46   #11
Buddhathecook
Echter Freak
 
Benutzerbild von Buddhathecook
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Wonderful NRW
Beiträge: 2.859
Bedankt: 6.685
Buddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt Punkte
Standard

die unsere cracker allerdings bisher fast ausnahmslos geknackt haben bis auf 2-3 wo der kopierschutz einfach wirklich überragend war.

Nein du brauchst dir keine sorgen machen laden und spaß haben ;-)
__________________

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Buddhathecook ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:12 Uhr.


Sitemap

().