myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Android
Seite neu laden

Samsung Galaxy S2 - GT-i9100 - VPN macht Probleme

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.07.14, 18:49   #1
1Manni1
Newbie
 
Registriert seit: May 2013
Beiträge: 85
Bedankt: 26
1Manni1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Samsung Galaxy S2 - GT-i9100 - VPN macht Probleme

Hallo zusammen,

Ich habe das Samsung Galaxy S2 GT-i9100

Ich habe gestern mal eine VPN Verbindung erstellt. Nachdem ich keine Verbindung bekam, habe ich diese Verbindung wieder gelöscht. Leider aber lässt sich wohl das Passwort nicht löschen.

Ich merke das daran, dass ich immer wieder das Passwort eingeben muss, wenn es in den Ruhezustand (nach 5 Sekunden inaktivität) kommt. Ich habe Testweise die Pin-Eingabe deaktiviert, die ich normal immer drin habe, wenn ich das Handy zum Beispiel wieder neu starte.

Ich musste vor dem VPN-Test eigentlich nach den 5 Sekunden immer nur über den Bildschirm wischen und dann konnte ich wieder machen, was ich wollte. Jetzt muss ich jedes Mal das Passwort eingeben.

Kan mir bitte jemand helfen?

Ich habe auch schon einen Neustart gemacht und den Akku auch schon rausgemacht und neu gestartet. keine Veränderung.

Das S2 ist übrigens gerootet, sprich, ich habe Adminrechte.

Ich habe die PIN-Eingabe wieder aktiviert und muss die jetzt immer 2 mal aktivieren.

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Manfred
__________________
Samsung Galaxy A3 2016
Ich bedanke mich immer im Voraus für jegliche Hilfen, die mir gegeben werden.

Gruß
Manfred
1Manni1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.07.14, 19:07   #2
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Ich glaube mal nicht, dass dies mit dem VPN zu tun hat. Vermutlich hast du deinen Lockscreen mit einem Passwort versehen.
Das solltest du in den Telefon- oder Launchereinstellungen wieder deaktivieren können.
Nur wo du dies genau beim S2 tun mußt weiss ich nicht.

Wenn es gerootet ist, hast du dann noch das Stock-Rom drauf, oder haste ein Custom-Rom geflasht?

Zur Not kann man auch im CWM "wipe data/factory reset" ausführen. Damit wird das Rom auf Werkseinstellung zurück gestellt.
D.h. alle Userdaten und Apps werden gelöscht. Root bleibt natürlich erhalten.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.07.14, 19:37   #3
1Manni1
Newbie
 
Registriert seit: May 2013
Beiträge: 85
Bedankt: 26
1Manni1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallöle Fietze, danke für deine - wie immer - schnelle Antwort

Was heißt Lockscreen. Oder auch Launchereinstellungen? Tut mir leid, aber mit mir muss man deutsch "babble" :-) Ich kann kein englisch

Werkseinstellung zurücksetzen:

Das ist nur für den äußersten Notfall gedacht.

Gruß
Manfred
__________________
Samsung Galaxy A3 2016
Ich bedanke mich immer im Voraus für jegliche Hilfen, die mir gegeben werden.

Gruß
Manfred
1Manni1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.07.14, 20:12   #4
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Lockscreen, heißt halt der Entsperrbildschirm. Früher hast du nur drüber gewischt.
Es gibt aber vielfältige Möglichkeiten. Einmal per Passwort, oder auch bestimmte Gesten z.B. ein großes U.
Jenachdem was man einstellt. Inwieweit diese Möglichkeiten bei dem von dir verwendetem Rom bestehen weißt ich nicht.

Launcher ist halt die Oberfläche der Bedienung des Roms und deiner Apps.
U.v.a. gibt es den Apex oder auch den Nova Launcher.

Zitat:
Doch bitte nach Möglichkeit immer deutsche Webseiten.
Na dann schau bei android-hilfe.de oder bei handy-faq.de!

Zitat:
Ich kann kein englisch
Das hat nix mit englisch zu tun, sondern ist einfach androidspezifisch.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.07.14, 18:42   #5
1Manni1
Newbie
 
Registriert seit: May 2013
Beiträge: 85
Bedankt: 26
1Manni1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

So, falls das Problem mal jemand anderes haben sollte.

Ich habe mich jetzt mal bei Samsung direkt informiert, denn trotz deiner Mühen und immer guten Ratschlägen und Hilfsbereitschaft - Fietze -, bin ich leider nicht viel weiter gekommen.

Änderungsoptionen des Sperrbildschirms beim Samsung Galaxy S2 GT-I9100:

Der Weg dorthin

Einstellungen/Sperrbildschirm: Dort können dann die entsprechenden Optionen gewählt werden.

Ich bin nur deshalb so durcheinander gekommen, weil jedes Mal wenn ich dorhin bin, musste ich ein Passwort eingeben.

Lieben Gruß
Manfred
__________________
Samsung Galaxy A3 2016
Ich bedanke mich immer im Voraus für jegliche Hilfen, die mir gegeben werden.

Gruß
Manfred
1Manni1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:13 Uhr.


Sitemap

().