myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Android
Seite neu laden

Smartphone beschleunigen?!

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.11.16, 19:15   #1
kakkepeter
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 110
Bedankt: 3
kakkepeter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Smartphone beschleunigen?!

Hallo Leute,

mein gutes altes HTC One M7 ist jetzt sagenhafte 15 Monate alt und teilweise kaum noch zu gebrauchen.. Es hat mittlerweile am laufenden Band kurze Hänger, teilweise sogar von 5-10 sekunden. Es läuft extrem unzuverlässig und hakelig und seit ein paar tagen beendet es ohne ersichtlichen Grund laufende Apps (welche vorher problemlos liefen).


Jetzt die Frage: wie kann ich den Gesamtzustand wieder verbessern? Gibt es da etwas außer fragwürdige beschleunigungs Apps oder den Werkszustand wiederherzustellen?
kakkepeter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.12.16, 17:31   #2
iload2
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 42
Bedankt: 17
iload2 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Ja! Andere Roms installieren.
Hast denn noch das normale "Betriebssystem" von HTC drauf?

Dazu wirst du aber auch vom Werkszustand ausgehen müssen, da das Handy komplett leer gemacht wird und das neue System installiert wird.

Ansonsten: Einfach schauen ob du ne Problem-App hast, die sowas auslöst?
Oder Updates von HTC?
iload2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.12.16, 21:28   #3
*Blindfisch*
Anfänger
 
Benutzerbild von *Blindfisch*
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 32
Bedankt: 37
*Blindfisch* ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Vielleicht hilft's auch bei Dir ;-)

Ich hatte ein ähnliches Problem und mein Handy läuft wieder schneller, seit ich die installierten Apps im Anwendungsmanager unter den Einstellungen geöffnet und bei ihnen manuell den Cache gelöscht habe.

Mein Play Store hatte 1,95 GB im Cache und nachdem ich diesen Cache gelöscht habe, lief es wieder ganz gut

Falls es bei Dir auch klappt, würde ich mich über ein Feedback hier freuen
__________________

Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken!
Denn wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst! - Denk' mal drüber nach!
*Blindfisch* ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.12.16, 17:51   #4
jimco
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 593
Bedankt: 324
jimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punkte
Standard

meine erste idee zum beschleunigen eines smartphones war die zwille, aber ich denke er meint was anderes.
jimco ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.12.16, 19:04   #5
kakkepeter
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 110
Bedankt: 3
kakkepeter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von *Blindfisch* Beitrag anzeigen
Ich hatte ein ähnliches Problem und mein Handy läuft wieder schneller, seit ich die installierten Apps im Anwendungsmanager unter den Einstellungen geöffnet und bei ihnen manuell den Cache gelöscht habe.

Mein Play Store hatte 1,95 GB im Cache und nachdem ich diesen Cache gelöscht habe, lief es wieder ganz gut

Falls es bei Dir auch klappt, würde ich mich über ein Feedback hier freuen
War denke ich keine schlechte idee. der Play Store hatte zwar nur 7 MB, aber einige andere Apps waren ziemlich voll gemüllt (allerdings nur eine über 100 MB)
Ich schaue die nächsten Tage mal, obs was bringt. Danke dir!
kakkepeter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.12.16, 09:11   #6
tafkab60
Newbie
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 49
Bedankt: 150
tafkab60 ist unten durch! | -2608 Respekt Punktetafkab60 ist unten durch! | -2608 Respekt Punktetafkab60 ist unten durch! | -2608 Respekt Punktetafkab60 ist unten durch! | -2608 Respekt Punktetafkab60 ist unten durch! | -2608 Respekt Punktetafkab60 ist unten durch! | -2608 Respekt Punktetafkab60 ist unten durch! | -2608 Respekt Punktetafkab60 ist unten durch! | -2608 Respekt Punktetafkab60 ist unten durch! | -2608 Respekt Punktetafkab60 ist unten durch! | -2608 Respekt Punktetafkab60 ist unten durch! | -2608 Respekt Punkte
Standard

tach auch !

Es gibt ja auch Programme/APKs zum aufräuen.
Android Assistant, irgendwas mit MAid usw.
tafkab60 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:16 Uhr.


Sitemap

().