myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 28.01.18, 16:03   #1
Punse
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2017
Beiträge: 2
Bedankt: 2
Punse ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Gehijacktes Handy unrooten

Hi Männers,

nach längerer erfolgloser Recherche im Netzt, hätt ich an euch mal eine Frage. Vieleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Ich habe ein S4 Mini - gerootet - Custom-Rom Android 7.1 installiert.
Alles läuft wunderbar und trotzdem hab ich mich gefragt, ob es wohl möglich ist, den Root wieder zu entfernen. Einige meiner Apps meckern ständig wegen dem Root und beim Booten kommt auch so ne Kernel abfrage, seit ich es geflasht habe. Prinzipiell kein Grund zum unrooten, aber von der Theorie her würde es mich interessieren. Ich hab nun SuperSU installiert und überlege, was wohl passiert, wenn ich dort "Vollständiges Un-Root" drücke. Installiert sich dann wieder meine Stock-Rom, oder hab ich nachher einfach keine Root-Rechte mehr??

Vielen Dank für Qualifizierte Antworten
Punse ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.01.18, 10:26   #2
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Nur Versuch macht Kluch!
Du kannst auch in die Recovery booten und einen Factory Reset machen.
Dann sollte Root auch weg sein. Sofern das Rom nicht Standartmäßig prerooted war.

Und wegen dem Meckern deiner Apps. Google mal nach "Magisk", damit kannst du rooten und den Root vor deinen meckernden Apps verstecken. Dann hat es sich ausgemeckert!

Was du mit dem Kernel meinst ist wohl bei geflashten Samsungs normal und hängt sicher mit dem Knox Zähler zusammen.

Und nein Stockrom installiert sich nur, wenn du es wieder drauf machst.

Geändert von Fietze (29.01.18 um 10:36 Uhr)
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Fietze:
Punse (29.01.18)
Ungelesen 31.01.18, 17:11   #3
der_freak
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 77
Bedankt: 46
der_freak wird langsam von ratten respektiert | 134 Respekt Punkteder_freak wird langsam von ratten respektiert | 134 Respekt Punkte
Standard

Die einfachste "unroot" version ist wohl du machst nen flash mit den Original Rom für dieses Handy. such einfach nach Stock und deinem Handynamen im netz! Absolut kein Problem so was für samsungs zu bekommen.
Ach ja beim nächsten mal twrp drauf, dann sichern und dann erst rom drauf.
Wenn dich nur "rootmeldungen von apps ärgern" dann stimme ich fietze absolut zu nimm zum rooten magisk und hide diese apps für root und du hast deine ruhe
diese "Kernelmeldung" bekommst du NIEMALS mehr weg. Diese entstand als du das Handy gerootet hast.
der_freak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:07 Uhr.


Sitemap

().