myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung
Seite neu laden

Elegante Wunschliste 2.0

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.01.18, 23:29   #1
FoolMoon
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 3
Bedankt: 3
FoolMoon ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Elegante Wunschliste 2.0

Hallo Community,

ich hänge gedanklich fest und würde mich über eure Impulse und Ideen sehr freuen.

Ziel: Eine smarte Wunschliste.
Einfach und schnell soll der Schenkende einen Kauf auf seinen Namen auslösen. Dabei soll das Produkt an die Anschrift des Beschenkten geschickt werden. Am Besten alles voll automatisiert und elegant.

Was ich nicht will: Aufwendiger Ablauf.
Wenn jemand kein AmazonKonto hat, wie kann er dennoch einen AmazonGutschein verschenken? Wenn eine Aalräucherei nur über eMail Bestellungen annimmt, wie kann man automatisiert eine eMail mit der Bestellung und der Überweisung auslösen? Kann man bei Sofortüberweisung (oder etwas ähnliches) einen anderen Empfängen eingeben?

Aktueller Stand:
Eine einfache Wunschliste mit Links zu den Produkten.
Link: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (Konzept im Foto)

Besonderheiten:
zB ist mir ein Link auf Amazon Gutschein schon zu aufwendig. Dort muss noch der Betrag, die eMail Adresse und das Datum ausgefüllt werden. Außerdem benötigt man dort ein Konto. Der Beschenkte soll nicht als Käufer gelistet werden. Es soll also auch nicht das Geld zuerst auf sein Bankkonto erhalten und von dort weitergeleitet werden.

Eure Idee?
Was für Ratschläge habt ihr? Gibt es kleine Lösungsansätze für meine Teilprobleme?

Meien Idee:
Einen eigenen Shop nutzen der mit Sofortüberweisung zusammen arbeitet und so die Bankdaten nutzt für die Überweisung.
FoolMoon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.01.18, 16:09   #2
bigbear33
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2017
Beiträge: 10
Bedankt: 1
bigbear33 gewöhnt sich langsam dran | 39 Respekt Punkte
Standard

Deine Idee mit sofortüberweisung dürfte schnell in deine Problemsparte rutschen. Es gibt einige Banken die sofortüberweisung nicht unterstützen bzw. dies nach der ersten sofortüberweisung angeblich ablehnen.

Ich persönlich habe solche Ausagen u.a. von der norisbank und der N26 Bank bereits bekommen. Auch die Sparkasse (zumindest die Berliner) rät Ihren Kunden von der Nutzung von sofortüberweisung ab und garantiert die Funktionalität nicht!

Ansonsten finde ich das Thema recht interessant, grade weil es heutzutage viel zu viel "Anmeldezwang" gibt um irgendetwas zu nutzen. Sei es Amazon, Google, Apple und wie sie alle heißen. Teilweise sieht man ja den Wald vor lauter Benutzerkonten (und damit teils unterschiedlichen LogIn Daten) nicht mehr....
bigbear33 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:11 Uhr.


Sitemap

().