myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung
Seite neu laden

!!! Kaufberatung Monitoren und Grafikkarten bitte euch alle. !!!

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.01.19, 13:11   #1
RenateRall
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 9
Bedankt: 0
RenateRall ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard !!! Kaufberatung Monitoren und Grafikkarten bitte euch alle. !!!

Hallo Leute was haltet ihr von diesen Monitoren und Grafikkarten

Curved Samsung C32HG70 / 10bit (8bit mit FRC) / AMD FreeSync 2 / DisplayHDR 600 / Reaktionszeit - 1ms
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Curved BenQ EX3203R / 8bit (8bit ohne FRC) / AMD FreeSync 2 / DisplayHDR 400 / Reaktionszeit - 4ms
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
und einer Grafikkarte,
SAPPHIRE Radeon RX 590 NITRO+ Special Edition
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

ASUS Radeon RX 590 ROG-STRIX
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich würde mich auf hilfe Tipps und freuen.

Danke an alles jetzt schon.

PS: Nvidia mit G-Sync und HDR Curved Monitore sind noch Sau teuer. Aber gerne auch Tipps von euch.
RenateRall ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.01.19, 14:17   #2
bambamfeuerstein
Profi
 
Benutzerbild von bambamfeuerstein
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 1.620
Bedankt: 2.086
bambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punkte
Standard

ich würde evtl. noch ein klein wenig warten, dann hast du auch nvidia zur wahl:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
Jedesmal wenn ich mich bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] einloggen will, werde ich gefragt ob ich meinen Account mit Facebook verknüpfen will.....ich will aber nicht das jeder erfährt, das ich bei Facebook bin.
bambamfeuerstein ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei bambamfeuerstein:
RenateRall (13.01.19)
Ungelesen 11.01.19, 11:24   #3
RenateRall
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 9
Bedankt: 0
RenateRall ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo bambamfeuerstein Danke für den Tipp, habe ich gelesen unter.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Aber ich weiß nicht, ob das was wird, Komisch der Großteil der Monitore haben das selbe TFT Panel. Sind wohl die Anforderungen die auch alle G-Sync Monitore haben.
RenateRall ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.01.19, 11:28   #4
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

In Zukunft wird man wohl keinen GSync Monitor mehr brauchen? Sofern man eine GTX 10xx oder eine RTX 20xx sein eigen nennt. Und der Freesync Monitor sollte über eine DisplayPort 1.2a-Schnittstelle (und höher) verfügen.
=> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wegen der Graka: Wie hoch ist dein Budget?
290 für eine RX 590, dafür bekommt man annähernd eine GTX 1070.
=> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Die RTX 2060 soll es ab 15. im Handel geben, leider hat die nur 6 GB VRAM und wird wohl um die 350 liegen.
Aber vielleicht verändern sich dann auch die Preise für die GTX 1070 oder Vega 56?

Da würde ich noch 14 Tage oder auch länger mit dem Kauf warten.

Geändert von Fietze (11.01.19 um 11:34 Uhr)
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Fietze:
RenateRall (13.01.19)
Ungelesen 12.01.19, 01:14   #5
RenateRall
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 9
Bedankt: 0
RenateRall ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke Fietze diese hätte ich auch im Auge die RTX 2060
Ich glaube mal das diese dann auch nur mit diesen Monitoren geeignet sind,
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ist der Link von bambamfeuerstein
Mir geht es um, also genau genommen meinen Sohn geht es um G-Sync mit HDR aber leider sehr teuer kosten so um die 2500 bis 3000 €
Da sind die FreeSync mit HDR Günstiger 500 - 700 € aber leider nicht alle Monitore gehen.
Was ich jetzt weiß.
RenateRall ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.01.19, 07:40   #6
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Ich glaube mal das diese dann auch nur mit diesen Monitoren geeignet sind,
Ja, die sind laut Nvidia hundertpro kompatibel.
Was aber nicht heißt, das es auf anderen Monitoren mit Displayport ab Version 1.2a nicht funzt. Außerdem könnten nach Treiber Updates noch weitere hinzu kommen.
Auch aus dem Link von BamBam:
Zitat:
Von den 400 bisher geprüften Modellen haben Nvidia zufolge aber nur 12 den Test bestanden, und zwar Modelle von Acer, Asus AOC und BenQ. Diese Monitore stuft die Firma als "G-Sync compatible" ein und führt sie zusammen mit G-Sync-Displays in einer Liste. Bei allen anderen muss der Nutzer G-Sync von Hand im Treiber aktivieren.
Schau mal habe ein paar Filter gesetzt, ab 27 Zoll: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Die RTX 2060 hat ja leider "nur" 6 GB Vram, ist aber klar schneller als eine GTX 1070.
Hier müßt ihr abwägen, was euch lieber ist?
Ich würde erstmal auf ausführliche Tests der Custom Modelle warten, und dann abwägen.
Bei diesen Tests kommt sicher auch das Thema Adaptive Sync zur Sprache?

Geändert von Fietze (12.01.19 um 07:56 Uhr)
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Fietze:
RenateRall (13.01.19)
Ungelesen 13.01.19, 00:14   #7
RenateRall
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 9
Bedankt: 0
RenateRall ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Super Danke Fietze das ist aber nett von dir Lieben Dank,
Also diese würde es sein,
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Aber geht da auch eine NVidia, Laut dem Monitor AMD FreeSync 2 / Das mit AMD Grafikkarten, Ich weiß nicht ob das gut ist.

Noch mal Danke
RenateRall ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.01.19, 00:16   #8
RenateRall
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 9
Bedankt: 0
RenateRall ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich werde halt mal Abwarten, wie es weiter geht
RenateRall ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:33 Uhr.


Sitemap

().