myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung
Seite neu laden

Kaufberatung Desktop Replacement Notebook - vorher anschauen/testen

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.03.18, 18:29   #1
oppaunke
Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 380
Bedankt: 97
oppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkte
Standard Kaufberatung Desktop Replacement Notebook - vorher anschauen/testen

Hi all!

Ich tendiere derzeit in die Richtung, mir wieder ein Gamingnotebook anzuschaffen, da ich verhältnismäßig selten vorm heimischen Desktop PC sitze, und meine beiden Mobilen Geräte ( normales altes, ca 2012er Mittelklassenotebook und ein billiges Win10 Tablet/2in1 ) auch nicht die Erfüllung sind in Sachen Leistung etc.

Anforderung wären in etwa wie folgt:

CPU: Leistungsmäßig schneller als mein derzeitiger Desktop i5-4670k , gehe davon aus dass dies mit einem der demnächst verbauten 8thgen i7 Notebook-CPUs machbar sein wird

GPU: Leitungsmäßig mindestens ebenbürtig mit meiner derzeit verbauten GTX 980 ; schätze mal dass eine mobile 1060er demnach das Minimum markiert, tendiere perönlich bereits eher zur 1070. Nachfolgermodelle sind noch nicht in Sicht oder?

Bildschirm: Ich hatte mal ein Dell XPS17 mit 120hz FHD Display, das Ding war super, dementprechend ist ein 120hz Display Pflicht. G-Sync oder höhere Auflösung als FHD wären Pluspunkte. Matt oder glänzend ist mir zum aktuellen Zeitpunkt eher egal. Touchscreen wäre nice to have, aber wahrscheinlich nicht machbar, habe das jedenfall nirgendwo gesehen...

Allgemeines/Optik/Haptik:
- Beleuchtete Tastatur ( einfaches leuchten würde reichen, individuell geht richtung nice 2 have, aber nicht nötig )
- Saubere Verarbeitung, vernünftige Materialien (keine Lust auf Jogurtbecherplastikgehäuse)
- vernünftige Anschlussverteilung (hinten/seitlich hinten)

Wichtig:
So behämmert es klingen mag, das Wunschgerät sollte brauchbare Lautsprecher eingebaut haben. Mein altes XPS17 hatte diese Waves Maxxaudio / JBL Lautsprecher mit 5 oder 10W subwoofer, und bisher habe ich in keinem Laden ein Gerät gesehen was darüber kommt, um es mal krass auszudrücken, das Samsung S9+ ist in Sachen Klangqualität und Lautstärke jedem bisher angeguckten Gerät um einiges überlegen.... das ist irgendwie ziemlich peinlich....

Habe relativ ungern Kopfhörer/Headset auf , und wenn mal gerade das 5.1er System nicht in der Nähe ist, soll da immer noch guter Klang rauskommen.



Komme ich mal zu den Modellen, die zum aktuellen Zeitpunkt im Fokus meines Interesses sind:

MSI GT73VR
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

MSI GE72MVR
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Alienware 17r4
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Geht mir vielleicht noch ein bestimmtes Modell (bis max 2500€) durch die Lappen?



Was supergeil wäre, und jetzt kommt an allem glaube ich die größte Schwierigkeit:

Kann man IRGENDWO diese Modelle auch einmal live anschauen und antesten?
Hätte jetzt kein Problem, mich ins Auto zu setzen und einfach mal 300km dafür zu fahren, aber ich möchte nur sehr ungern die Katze im Sack kaufen.

Gibt es überhaupt Läden, die diese Geräte ausstellen? Von mir aus ein MSI oder Dell Showroom?
Mediamarkt und Saturn haben anscheinend nur ein paar Billigheimer oder zumindest Geräte die mir nicht zusagen, und das scheint für sämtliche Märkte im erweiterten Umkreis zu gelten.


grüße und Danke
oppa
oppaunke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:21 Uhr.


Sitemap

().