myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung
Seite neu laden

PC Kaufberatung für 2D, 3D CAD & Nemetschek

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.12.20, 10:50   #1
blackopsunit
BMW32065
 
Benutzerbild von blackopsunit
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 368
Bedankt: 68
blackopsunit mag den Abfluss Flavour! | 96272 Respekt Punkteblackopsunit mag den Abfluss Flavour! | 96272 Respekt Punkteblackopsunit mag den Abfluss Flavour! | 96272 Respekt Punkteblackopsunit mag den Abfluss Flavour! | 96272 Respekt Punkteblackopsunit mag den Abfluss Flavour! | 96272 Respekt Punkteblackopsunit mag den Abfluss Flavour! | 96272 Respekt Punkteblackopsunit mag den Abfluss Flavour! | 96272 Respekt Punkteblackopsunit mag den Abfluss Flavour! | 96272 Respekt Punkteblackopsunit mag den Abfluss Flavour! | 96272 Respekt Punkteblackopsunit mag den Abfluss Flavour! | 96272 Respekt Punkteblackopsunit mag den Abfluss Flavour! | 96272 Respekt Punkte
Standard PC Kaufberatung für 2D, 3D CAD & Nemetschek

Hallo allerseits,
ich soll für meinem Bruder einen PC zusammenstellen, der hat vor Zuhause mit Autocad 2020 und vor allem mit Allplan Nemetschek 2D- und 3D-Rendering zu betreiben (FHD, 1 Monitor).
Da ich damit aber sehr wenig am Hut hab, kenn ich leider die genauen Systemanforderungen nicht, das Budget liegt bei 400€ (die Teile werden alle günstig gebraucht erworben).

Mein Vorschlag wäre folgendes Setup, falls sich wer damit gut auskennt, wäre für Tipps sehr dankbar.

Setup
CPU: AMD Ryzen 2700X
GPU: RX 580 8GB oder Nvidia Quadro P1000 4GB
RAM: 16 bzw. 32 GB (wahrscheinlich 2300 MHz, müsste schauen was die Kasse sagt)
MOBO: irgend ein Kompatibles AM4 Board, denke wird ein mATX, also wird Overclocking schwierig.

Meint ihr das wird passen für anständiges 3D Rendering? Wie sieht es mit der Graka aus? Laut der Nemetschek Homepage wird ne 8GB Open Gl fähige Karte empholen, ist die Gaming Karte mit 8Gb besser oder doch die 4Gb Quadro, die wird hat ja den Nemetschek support.

Für eure Hilfe wäre ich echt Dankbar
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
blackopsunit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:36 Uhr.


Sitemap

().