myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung
Seite neu laden

Kopfhörer-Verstärker benötigt für AKG K701 ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.09.14, 21:00   #1
.Aspect
Hilfsbereit & Nett :)
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 40
Bedankt: 0
.Aspect ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Kopfhörer-Verstärker benötigt für AKG K701 ?

Hallo zusammen,

Kurz zum Kopfhörer, dann komm die eigentliche Frage
ich habe mich dazu entschlossen mir Kopfhörer zuzulegen. Da ich gerne zocke, zB Call of Duty, Battlefield. Kam es mir auf die präzise Ortung an. Wenn jemand ein besseres Modell vorschlagen, in etwa der gleichen Preislage, kann er mir es gerne posten

Eigentliche Frage:
Also ich habe viel gelesen, dass man ein KHV(Kopfhörerverstärker) braucht bei einer hohen Ohm
Zahl, wenn die Soundkarte nicht selbst einen besitzt. Jetzt ist die Frage ob die On-Board Soundkarte
ausreichend ist, für einen guten Klang bzw auch laut genug geht, (Mainboard: P9X79 Pro) bei dem
Modell von AKG K701 mit 62Ohm?

MfG .Aspect
.Aspect ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.09.14, 19:24   #2
iTzHazard
Anfänger
 
Benutzerbild von iTzHazard
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 6
Bedankt: 50
iTzHazard ist unten durch! | -756 Respekt PunkteiTzHazard ist unten durch! | -756 Respekt PunkteiTzHazard ist unten durch! | -756 Respekt PunkteiTzHazard ist unten durch! | -756 Respekt PunkteiTzHazard ist unten durch! | -756 Respekt PunkteiTzHazard ist unten durch! | -756 Respekt PunkteiTzHazard ist unten durch! | -756 Respekt Punkte
Standard

Laut genug wird es sicherlich, 62 Ohm ist ja noch recht gering. In Punkto Klang lohnt sich eine Soundkarte aufjedenfall. Je nach dem wie viel Kohle du hast, würde ich eine Asus Xonar DGX oder DX o.ä dazukaufen.

Als Kopfhörer kann ich die Beyerdynamic DT 770 (geschlossen) oder die DT 990 (offen) empfehlen, die 250Ohm variante.
iTzHazard ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.09.14, 20:00   #3
.Aspect
Hilfsbereit & Nett :)
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 40
Bedankt: 0
.Aspect ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hab mir jetzt mal die Beyerdynamic DT990 gekauft. Mag offene KH lieber für längere Sitzungen

MfG
.Aspect ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.09.14, 14:30   #4
MrPandasau
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MrPandasau
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 631
Bedankt: 388
MrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt Punkte
Standard

Ich besitze selbst einen AKG 701, angeschlossen an einer Asus Xonar Essence STX.
Den DT990, sowie den DT880 hatte ich bereits zum Vergleich hier.

Beim Spielen hat mir auf jeden Fall der DT880 am besten gefallen, gefolgt vom 990. Vor allem in basslastigen Spielen wie Battlefield (die neueren Teile; bei den alten ist's noch nicht so krass) fehlen dem AKG einfach ein bisschen die Tiefen.

Für Musik hingegen finde ich den AKG in der Preisklasse unschlagbar, aber darauf kam es dir ja nicht an.

Zum Widerstand: Mit 62 Ohm kommt die Soundkarte mit Leichtigkeit klar. Bei der 250 Ohm-Version des DT880 wurde es schon knapper und ich würde einen zusätzlichen KH-Verstärker empfehlen.
__________________
Manchmal zieht man auch mit einem Aussichtslos den Hauptgewinn
MrPandasau ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:28 Uhr.


Sitemap

().