myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung
Seite neu laden

Suche neue Heimkino Lösung

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.07.14, 22:59   #1
.reyza.
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2014
Beiträge: 2
Bedankt: 0
.reyza. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Suche neue Heimkino Lösung

Nabend,

ich suche für mich eine neue Heimkino Lösung, da ich nächstes Jahr einen neuen Fernseher holen will wäre eine Umstellung jetzt am besten.
Aktuell habe ich die Hälfte per HDMI an meinem AV Receiver (Yamaha RX-v463) und von dort an dem Fernseher angeschlossen. Der Rest ist direkt am TV und der Ton geht dann über den TV in den AV Receiver. Also insgesamt eine sehr schlechte Lösung.

Jetzt habe ich natürlich erstmal an einen neuen AV Receiver gedacht, da der alte schon über 5 Jahre alt ist und ich am liebsten auch alle Videosignale darüber verteilen will. Hab dann den Yamaha RX-v475 gefunden, der eigentlich perfekt ist. Jetzt kommt das große aber: Ich möchte Audio und Video von verschiedenen Quellen hören und sehen, gleichzeitig. Das ist angeblich bei keinem Receiver mehr möglich, also habe ich daran gedacht für jedes Gerät ein HDMI Splitter zu nehmen, damit dann das eine HDMI Kabel in den Fernseher geht und das andere in den Receiver.

Ist das die momentan beste Lösung? Die S/PDIF Anschlüsse gibt es leider auch nur beschränkt an den Receivern und was anderes außer S/PDIF und HDMI kommt für die Audio Übertragung ja sowieso nicht in Frage. Wie sieht es dann mit der Signal Stärke nach dem splitten aus?
Hier mal meine Geräte die ich sowohl mit Video als auch mit Audio, wie bereits beschrieben, individuell hören und sehen möchte:
  • PS4
  • RaspberryPI
  • TV Receiver
  • PC

Ich hoffe es gibt hier einige Profis, denn meine Vorstellung ist glaub ich auch nicht perfekt.
.reyza. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.14, 07:20   #2
dondegeilo
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 48
Bedankt: 10
dondegeilo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 307782 Respekt Punktedondegeilo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 307782 Respekt Punktedondegeilo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 307782 Respekt Punktedondegeilo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 307782 Respekt Punktedondegeilo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 307782 Respekt Punktedondegeilo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 307782 Respekt Punktedondegeilo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 307782 Respekt Punktedondegeilo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 307782 Respekt Punktedondegeilo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 307782 Respekt Punktedondegeilo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 307782 Respekt Punktedondegeilo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 307782 Respekt Punkte
Standard

Moin,
möchtest du z.B. TV schauen aber Musik z.B. vom Server hören?
Wenn ja, das geht mit dem 475 (habe ich selber).
__________________
dondegeilo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.14, 09:15   #3
masoeng
Mitglied
 
Benutzerbild von masoeng
 
Registriert seit: Nov 2013
Beiträge: 295
Bedankt: 203
masoeng ist schon ein Name im Untergrund. | 816 Respekt Punktemasoeng ist schon ein Name im Untergrund. | 816 Respekt Punktemasoeng ist schon ein Name im Untergrund. | 816 Respekt Punktemasoeng ist schon ein Name im Untergrund. | 816 Respekt Punktemasoeng ist schon ein Name im Untergrund. | 816 Respekt Punktemasoeng ist schon ein Name im Untergrund. | 816 Respekt Punktemasoeng ist schon ein Name im Untergrund. | 816 Respekt Punkte
Standard

Wahrscheinlich kann das jeder halbwegs vernünftige AV-Receiver. Es stellt sich eher die Frage wie komfortabel das möglich ist?! Ich denke mal du willst das dann immer individuell einstellen können, wie du gerade Bock hast? Bei Onkyo ist das auch möglich. Da ist es so, dass du jeden AV-Kanal mit jedem Ton-Kanal kombinieren kannst. Die älteren Geräte hatten sogar eine Direktwahltaste für den digitalen Audio Eingang, aber die wurde anscheinend entfernt. Ich weiß allerdings nicht ob man Bild und Ton von zwei verschiedenen HDMI-Quellen kombinieren kann.

Aber der Klang von den Onkyo-Geräten ist krass gut. Der Audyssey MultEQ bzw. Audyssey Dynamic EQ funktioniert extrem gut, vor allem was den Ausgleich der Raumakustik angeht.
__________________
Gegenseitiger Respekt ist keine Frage der Wertschätzung sondern des Anstandes.
masoeng ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.14, 09:27   #4
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.343
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zitat:
2. Da das Forum in verschiedene Bereiche unterteilt ist, sollte beim Erstellen eines Themas darauf geachtet werden, dass es auch im richtigem Bereich erstellt wird.

-verschoben in die Kaufberatung-
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.14, 16:32   #5
soth91
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 177
Bedankt: 40
soth91 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Was möchtest du genau machen?

Die allerwenigsten Geräte können 2 digitale Signale gleichzeitig verarbeiten und auf 2 unterschiedlichen Ausgängen ausgeben, mixen kann afaik keiner, zumindest wüsste ich keinen Receiver.
soth91 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:00 Uhr.


Sitemap

().