myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 26.09.18, 17:48   #1
row
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von row
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 149
Bedankt: 91
row gewöhnt sich langsam dran | 48 Respekt Punkte
Standard Nintendo Switch, iPad 2018 oder iPhone 8 Plus?

Hi zusammen,

ich brauch mal eure Hilfe^^.
Aufgrund des Nachwuchses schaffe ich es zeitlich nicht mehr regelmäßig an meine PS4 Pro. Hatte zum Glück noch Zeit für God of War (Platin) :-). Ich möchte aber ungern gänzlich aufs Zocken verzichten. Jetzt hatte ich überlegt, welche Konsole etc. mir ein vom Wohnzimmer losgelöstes und flexibles Zocken ermöglicht.

1. Nintendo Switch: Ich hätte bestimmt Spaß an Zelda. Allerdings sind meisten Nintendo Games nicht nach meinem Geschmack. Mario Kart würde ich sicher auch mal mit meiner Frau spielen. Vorteil der Switch: kurze Startzeit, für Zocken mit Unterbrechungen super. Wohnzimmer und mobil geeignet.

2. iPad 2018: Deutlich vielfältiger als die Switch. Allerdings ist hier die Spielauswahl von gescheiten Spielen sehr beschränkt. Optional muss noch ein Controller angeschafft werden.

3. iPhone 8 Plus: Wirklich immer am Mann und dank 5,5 Zoll auch sicher für einige Spiele geeignet. Aber wieder wenig Auswahl an gescheiten spielen. Längeres und intensives Zocken sicherlich anstrengend.

Was würdet ihr mir raten? Welche Erfahrungen habt ihr mit der Thematik?

thx & greetz row
row ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.09.18, 13:24   #2
Liox1990
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2014
Beiträge: 4
Bedankt: 1
Liox1990 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Ich mache das mal jetzt ganz einfach und schnell.

Als jemand der IPad und IPhone und den ganzen Krempel hat kann ich dir nur sagen wenn es dir wirklich nur ums Zocken geht - > Switch kaufen.

Spiele fürs IPad gibt es zwar genug - aber kaum etwas mit wirklichem Anspruch und die Steuerung mit virtuellen Sticks ist schnell ermüdend und sehr unpräzise.

Das IPad lohnt sich wenn dein Fokus auf Unterhaltung steht, quasi hauptsächlich Netflix, Browsen und ab und an mal ein Spiel hier und da.
Liox1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Liox1990:
row (06.10.18)
Ungelesen 27.09.18, 16:43   #3
row
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von row
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 149
Bedankt: 91
row gewöhnt sich langsam dran | 48 Respekt Punkte
Standard

Bei der Switch hab ich nur bedenken, dass die Spiele a) sehr teuer sind und b) ggf. nicht genug Spiele nach meinem Geschmack erscheinen.

iPhone 8 und iPad Air 2 sind auch schon im Haushalt vorhanden.
row ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.18, 08:59   #4
row
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von row
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 149
Bedankt: 91
row gewöhnt sich langsam dran | 48 Respekt Punkte
Standard

Tach, angeblich kommt nächstes Jahr eine neue Nintendo Switch. Bis dahin werde ich erstmal abwarten.
row ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.11.18, 03:41   #5
Erik/Schreier
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Eastgermany
Beiträge: 222
Bedankt: 357
Erik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von row Beitrag anzeigen
Tach, angeblich kommt nächstes Jahr eine neue Nintendo Switch. Bis dahin werde ich erstmal abwarten.

Das einzige was sich an der ändert ist der Kopierschutz. Technisch bleibt sie die selbe.
__________________
1. Streite niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dann mit Erfahrung.

2. Wenn jemand denkt er hat die Oberhand, brich sie ihm.
Erik/Schreier ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.02.19, 17:46   #6
Fabesome1
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2016
Beiträge: 2
Bedankt: 0
Fabesome1 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Ich würd dir zu ner Switch raten (auch weil ich selbst eine habe).

Mit Zelda (Breath of the Wild) verbringt man echt einiges an Zeit, vor allem wenn man alles entdecken will, was die Open World hergibt. Und jetzt, wo noch das Link's Awakening-Remake dazukommt, wären das schon einige Studen.

Zudem kommen auch immer wie mehr "große" Titel auf die Switch, angefangen von Diablo, Doom, etc, falls du eher auf diese Kategorie stehst.

Mit Tablet/Smartphone zocken kann ne Konsole erfahrungsgemäß nicht ersetzen
Fabesome1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:39 Uhr.


Sitemap

().