myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 14.05.15, 19:01   #1
prikkelpitt
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 19
Bedankt: 4
prikkelpitt ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard E-Bookreader Kaufberatung

Hallo zusammen,
ich möchte mir einen E-Book Reader zulegen. Ich habe mir ein paar angeschaut und mein Favorit ist eigentlich der Kindle Paperwhite 2014 mit 4GB. Da ich mich aber damit bisher noch nicht grossartig beschäftigt habe, möchte ich hier mal fragen, bevor ich mir aus Unwissenheit etwas falsches kaufe.
Nur zur Sicherheit also die Frage, kann man hier runtergeladene EBooks auf einen Kindle laden? Weil ich desöfteren gelesen habe, dass man der Kindle nur mit Books aus dem Amazon Store zurecht kommt.

Danke schon mal im voraus
prikkelpitt
prikkelpitt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.05.15, 11:36   #2
Pete888
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2015
Beiträge: 2
Bedankt: 19
Pete888 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Hi,
ich lese seit Jahren nur mit ebook readern und hatte schon diverse Geräte. Mit dem Kindle kannst du nichts falsch machen. Ich selbst bevorzuge den Classic-Kindle ohne Paperwhite/Hintergrundbeleuchtung, weil ich das LED Licht als nicht so angenehm empfinde. Bei dem neuen Paperwhite lässt sich das Licht aber optional (fast) ganz abstellen.

Die meisten finden den Paperwhite besser.

Mit der kostenlosen Software Calibre (einfach googeln) kannst du epub Bücher in das Amazon Format mobi umwandeln.
Pete888 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Pete888:
Ungelesen 15.05.15, 12:23   #3
cbllain
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 139
Bedankt: 203
cbllain wird langsam von ratten respektiert | 181 Respekt Punktecbllain wird langsam von ratten respektiert | 181 Respekt Punkte
Standard

Das von Amazon verwendete Format ist AZW und nicht mobi.
Aber ansonsten kannst du das tatsächlich mit Calibre machen. Funktioniert einwandfrei.

Wenns nur ums Lesen von eBooks geht und nicht um Zusatzfunktionen (PDF oder Apps), dann ist für mich der Kindle Paperwhite noch immer die beste Wahl.
cbllain ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.06.15, 22:09   #4
sadom
Anfänger
 
Benutzerbild von sadom
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 10
Bedankt: 379
sadom gewöhnt sich langsam dran | 28 Respekt Punkte
Standard

Paperwhite, hab ich selbst ( den ersten ) bin voll zufrieden.
Dazu noch den eBookthread von hier und Calibre dann passt das
__________________
Kuscheln ist nicht, den Arm ausstrecken und erwarten das die Alte drauf liegt
sadom ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.06.15, 20:43   #5
heinzwilli6
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 1
Bedankt: 0
heinzwilli6 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe auch den Kindle Paperwhite. Epub Bücher kann man einwandfrei mit Calibre in AZW konvertieren. Ich würde auch zum Paperwhite raten, da die Beleuchtung schon sehr praktisch ist. Falls sie einem nicht gefallen sollte, kann man sie auch aus stellen.
Auch vom Design her ist er mehr gelungen wie ich finde, da die Bildschirmoberfläche größer ist und es nicht so einen dicken Rand gibt wie beim normalen Kindle.

Es ist grad die neue Generation rausgekommen mit Silbentrennung und einer höheren Auflösung.
heinzwilli6 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.07.15, 17:56   #6
Swell22
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2015
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Swell22 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Ich kann dir nur den Kindle empfehlen! Epup dateien kann man schnell und einfach in eine Mobi datei umwandeln, welches vom Kindle gelesen wird. Mit dem kindle verbindest du dich außerdem mit deinem Amazon account, und du kannst dir die ebooks per mail zuschicken. Diese werden in der Amazon cloud aufbewahrt, und wenn dein kindle verloren geht oder du dir einen neuen zulegen solltest, kannst du diesen synchronisieren, und du behälst markierte Stellen, notizen die du erstellt hast und deinen Lesefortschritt. Wenn du fremdsprachige Bücher liest ist im Kindle ebenfalls das Wörterbuch relevant. Nur zu empfehlen!
Swell22 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.07.15, 10:35   #7
seppel584
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 2
Bedankt: 2
seppel584 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich muss sagen das ich mit dem tolino sehr zufrieden bin. Er unterstützt sämtliche Formate und ist nicht nur an amazone gebunden. Mit dem display bin ich auch sehr zufrieden. Außerdem ist er einfach günstiger. Aber schau dir doch einfach mal verschiedene reader an.
seppel584 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei seppel584 bedankt:
Ungelesen 19.08.15, 20:34   #8
ajnos
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 8
Bedankt: 16
ajnos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe den Tolino Vision und bin sehr zufrieden damit.
ajnos ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei ajnos:
Ungelesen 19.08.15, 22:37   #9
Malkio
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 104
Bedankt: 55
Malkio gewöhnt sich langsam dran | 24 Respekt Punkte
Standard

Ich HATTE nen Sony PRS T1 - Reader.
Den habe ich allerdings wieder verkauft.

Zum lesen von Büchern war es echt super, jedoch war ich nach und nach auch immer mehr auf Sachbücher und Zeitschriften umgestiegen, mit Bildern, Zeichnungen, Schaltplänen etc.
Das ist mit dem eInk Display einfach nur sehr schlecht darstellbar gewesen.

Daher, falls du wirklich nur schwarz weiß-Brocken lesen willst, wurden bereits viele Alternativen genannt.
Ansonsten würde ich auch ein Tablet in Betracht ziehen, um nicht auch einen Fehlkauf zu tätigen, sofern du eventuell auch in Richtung Sachbuch etc. tendierst.
Malkio ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.08.15, 09:08   #10
freakpor
LOL
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 132
Bedankt: 65
freakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punktefreakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punktefreakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punktefreakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punktefreakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punktefreakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punktefreakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punktefreakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punktefreakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punktefreakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punktefreakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punkte
Standard

Ich habe vor ca. einem Jahr einen Kobo Aura gekauft preis ca. 100, - war sehr zufrieden um die 2gb speicher und SD Karten ausrüstbar, bei großen Büchern etwas langsam. Wichtig ist das man das Dateisystem des Kobos beibehält ansonsten spinnt der dermaßen rum. Akku hält auch lange ca. 1000 Seiten und im Standbye mehrer Tage / Wochen.

Ich kam auf dieses Gerät weil man mir gesagt hat, das dieses Gerät das einzige ist welches auch eigene Ebooks (PDF, epub etc. ) akzeptiert. Ob diese Aussage wahr ist kann ich nicht beurteilen, meinte halt der Verkäufter bei Saturm.
freakpor ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.09.15, 16:49   #11
Little star
Newbie
 
Benutzerbild von Little star
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 52
Bedankt: 364
Little star ist noch neu hier! | 2 Respekt Punkte
Standard

Warum willst du dir unbedingt einen Ebookreader kaufen? Ich lese schon seit Jahren mit meinem Tablet. Das geht super und das Tablet kann ja viel mehr als nur lesen. Und du kannst alles von hier problemlos laden ohne vorher im Calibre umzuwandeln.
Little star ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Little star:
Ungelesen 06.09.15, 16:53   #12
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.341
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Dann lies mal einen Roman auf einem Tablet und dann auf einem Ebook-Reader. Du wirst dann wissen warum.

Ein Ebook-Reader ist einem Tablet außer wenn man Zeitschriften oder allgemein Ebook mit vielen farbige Grafiken hat immer überlegen!
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Prince:
Ungelesen 07.09.15, 13:33   #13
Little star
Newbie
 
Benutzerbild von Little star
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 52
Bedankt: 364
Little star ist noch neu hier! | 2 Respekt Punkte
Standard

Ich hatte vorher einen reinen Ebook -Reader und komme mit dem Tablet besser klar.
Little star ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Little star:
Ungelesen 07.09.15, 13:45   #14
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.341
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Dann betreibst du wahrscheinlich Bodybuilding dass es dir nichts ausmacht stundenlang ein schweres Tablet zu halten.

Dazu sind deine Augen dann wohl schon so geschädigt dass du keinen Unterschied mehr bemerkst.

Und zu guter Letzt hast du wohl immer eine Steckdose in Reichweite.
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.09.15, 16:02   #15
Little star
Newbie
 
Benutzerbild von Little star
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 52
Bedankt: 364
Little star ist noch neu hier! | 2 Respekt Punkte
Standard

Mein Tablet wiegt gerade mal knapp 300g und wenn ich ausschließlich lese hält der Akku mindestens eine Woche(Wobei ich zwei bis drei Bücher die Woche schaffe).
Little star ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Little star:
Ungelesen 07.09.15, 16:35   #16
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.341
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

1 Woche bei wie viel Stunden lesen am Tag? Und das Tablet bleibt dann die ganze Zeit an?

Tja, ich habe 3 Tablets und keines kommt zum lesen an meinen Kindle Paperwhite heran.
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.09.15, 14:35   #17
Little star
Newbie
 
Benutzerbild von Little star
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 52
Bedankt: 364
Little star ist noch neu hier! | 2 Respekt Punkte
Standard

Dann bleib doch bei deinem Kindle.
Little star ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Little star:
Ungelesen 08.09.15, 14:59   #18
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.341
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Na ich habe ja auch nichts anderes vor.

Ich weiß nur nicht warum du eine Kaufberatung die 4 Monate zurück liegt noch kommentieren musst.
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.10.15, 22:41   #19
freshserved
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 1
Bedankt: 73
freshserved ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Entweder Kindle 2014 oder den Voyage, wobei ich den eigentlich etwas teuer finde. Für's lesen ist der Paperwhite top. Und für alle nicht unterstützten Formate gibt's calibre.
freshserved ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.10.15, 14:25   #20
lmaniac
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 1
Bedankt: 1
lmaniac ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Der Paperwhite hat nur den Nachteil, dass Du z.B. keine Bücher aus öffentlichen Bibliotheken ausleihen kannst.
lmaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei lmaniac:
Ungelesen 11.10.15, 14:29   #21
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.341
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Auch wieder nur einen Beitrag schreiben damit du eine PN schreiben kannst?
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.10.15, 09:48   #22
horstmaus
Anfänger
 
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 3
Bedankt: 0
horstmaus sollte auf gnade hoffen | -12 Respekt Punkte
Standard PocketBook Touch Lux

Also

der Kindle Paperwhite ist schon in Punkto Bild-/Lesequalität sehr gut.

ABER

Das Format ist Scheiße und Du machst Amazon die Taschen voll.

Das ist insbesondere wegen Amazons Politik gegenüber Verlagen, Autoren und der Buchpreisbindung ein absolutes NoGo

Es sei denn Du bist auch ein TTip Befürworter

ABSOLUT gleichwertig finde ich den +++ PocketBook Touch Lux +++

Habe meine ältere Version (mit mp3 Funktion) mit dem Kindle Paperwhite im Garten bei Sonnenschein verglichen

und der Kindle war eine Tick heller und die Buchstaben einen Tick schärfer.

ABER
genau das gleiche trifft auf die Neue Version des PocketBook Touch Lux (ohne mp3 Funktion) zu welche ich für meine Freundin gekauft habe. Den halte ich für alsolut gleichwertig
was die Ergonomie betrifft (Schärfe und Helligkeit)

Da der PocketBook Touch Lux zudem alle Formate akzeptiert und und einfach auch über usb mit Lesestoff versorgt werden kann, ist er für mich der Beste e-reader am Markt.
horstmaus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.10.15, 17:03   #23
firephoenix28
Profi
 
Benutzerbild von firephoenix28
 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: ich mag Züge.
Beiträge: 1.612
Bedankt: 383
firephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punkte
Standard

bester Reader aktuell für Fachbücher?
firephoenix28 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.10.17, 09:24   #24
odertorsten
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 1
Bedankt: 0
odertorsten ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das epub Format ist weiter verbreitet, dashalb alle Reader die auch dieses Format beherrschen. Der Kindle ist zu sehr an Amazon gebunden. Schau dir PocketBook liefert alles was man braucht und ist an keinen Shop gebunden. Zudem ist eine onleihe in Bibliotheken mit dem Kindle nicht möglich.
odertorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.18, 13:33   #25
Ikohl
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2014
Beiträge: 7
Bedankt: 7
Ikohl gewöhnt sich langsam dran | 85 Respekt Punkte
Standard

Ich suche ein leichtes Lesegerät für meine 95jährige Mutter, das einfach zu bedienen ist, und leichtgewichtig. Darum habe ich die Kaufberatung darüber gelesen. Ich denke, jeder, der hier seine Meinung kundtut, hat mir ein bisschen geholfen. Ich bedanke mich dafür.

Die kleinen Spitzen so nebenbei, ist das normal hier?
Ikohl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:42 Uhr.


Sitemap

().