myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 26.02.17, 17:38   #1
dewi
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 153
Bedankt: 176
dewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punkte
Standard Ist Sonos nur teurer Hype oder klangtechnisch gut?

Hi! ich bin genervt von den Kabeln mit meinem Surround-System, abgesehen davon klingt es wirklich nicht sehr gut. Deshalb habe ich seit einiger Zeit die Anschaffung eines Sonos Systems (Playbar, Subwoofer und 2xPlay:3) im "Kopf", aber die Kosten schrecken mich dann doch ab. Ziele sind surroundsound Effekte (Gamen mit PC und PS4) und auch stinknormal Musik hoeren. Am Sonos gefaellt mir , ab und zu eine Box etc zu kaufen und damit so langsam das System zu erweitern so dass man Musik in allen Zimmern hoeren koennte. Aber preislich hat es das alles schon in sich ... Hat jemand hier Erfahrungen mit Sonos, oder weiss Alternativen?
dewi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.02.17, 18:29   #2
Crying_cockatoo
My Gully
 
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 851
Bedankt: 442
Crying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt Punkte
Standard

Lies den Test und schau dir die Amazon Bewertungen an:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Also müll!
__________________
Mein Beitrag hat euch gefallen? Dann drückt doch mal auf
Crying_cockatoo ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Crying_cockatoo:
dewi (27.02.17)
Ungelesen 27.02.17, 00:40   #3
dewi
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 153
Bedankt: 176
dewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punkte
Standard

Danke fuer den Artikel, die Amazon Kritiken kenne ich natuerlich. Bei den Preisen ist man allerdings schon in upper medium level was den Sound angeht und da ist das alles nicht ganz so eindeutig. So liest man zB folgende Bemerkungen:





"Disagree. I work at a shop that sells both Sonos, Denon Heos, and the new Paradigm wireless audio. As far as sound quality is concerned, the Heos and the Paradigms both blow the Sonos out of the water, in my opinion. That being said, we still normally sell Sonos because their app/ease of use is so much better, and most of our customers are more interested in that, especially since most of our work is with Connects/Connect:amps

[–]
dfmz 1 point 9 months ago

Yeah, that's pretty much what I wrote the first time around. Sonos isn't the best audio quality)wise, but in terms of scalability (both the ease of adding zones and the number of zones you can add) and ease of use, it has no real competitors to date. Also, in my world (high-end home automation), Sonos has drivers allowing it to be easily integrated to any of the big systems (Crestron, Control4, RTI, Savant, etc.). The others? Not so much.

And lastly, let's face it, people who buy Sonos don't buy it for it's (non-existent) audio quality, they buy it for the ease of use and the fact that it just works.

That said, eventually one of these days a competitor will get it right and it will be the end of Sonos.

permalinkembedparent

[–]
mschley2 1 point 9 months ago

Yeah, I'm with you now. We use Control4, and from what I hear from our installers, Sonos is the best for that. Although, I think the Paradigm stuff is supposed to work. We haven't done any systems with that yet, since it just came out a few months ago, so I'm not totally sure.
dewi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.17, 22:22   #4
Henni2014
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 6
Bedankt: 35
Henni2014 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sonos unterstützt kein DTS also sind Surround Effekte damit nicht möglich, soweit ich weiß.
Henni2014 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Henni2014:
dewi (22.04.17)
Ungelesen 16.03.17, 06:58   #5
Lordnikon1507
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 13
Bedankt: 22
Lordnikon1507 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Lasst uns doch mal Tacheles reden. Wofür nutzt man Sonos bzw. wofür wurde Sonos denn konzipiert? Richtig, um in mehreren Räumen unterschiedliche Musik zu hören oder aber um Gruppierungen zu erstellen und so absolut synchron die gleiche Musik hören zu können. Klangtechnisch ist Sonos besser wie die meisten anderen Systeme auf dem Markt und lässt sich dank Trueplay easy auf den jeweiligen Raum einmessen. Auch die Usability im Alltag sowie die umfangreiche Integration diverser Streamingdienste bietet NUR Sonos. Fassen wir also zusammen, wer ein Multiroom System möchte um nebenher musik zu hören, der kommt um Sonos definitiv nicht Drumherum. Sonos Funktioniert einfach und zwar immer! Also, meiner Meinung nach definitiv kein teurer Hype sondern nicht umsonst das etablierteste Multiroomsystem auf dem Markt.

Wer nun aber erwartet er könnte mit Sonos seine teuere 5.1 Anlage in die Wüste schicken, der hat sich getäuscht. Sonos hat zwar eine Playbar / Playbase im Angebot und somit lässt sich durchaus auch ein 5.1 System realisieren, aber bei weitem nicht so wie eine vollwertige hochwertige Heimkinoanlage. Es ist richtig das Sonos DTS nicht unterstützt, jedoch unterstützt sie Dolby Digital, also sind Surround Effekte problemlos möglich.

Und bitte verlasst euch nicht auf dieses gefährliche Halbwissen von Amazon Usern sondern recherchiert mal im Hifi Forum über die unterschiedlichen Multiroomsysteme. Die meisten zufriedenen Nutzer verzeichnet Sonos!!!!
Lordnikon1507 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Lordnikon1507:
dewi (22.04.17)
Ungelesen 22.04.17, 04:23   #6
dewi
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 153
Bedankt: 176
dewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punkte
Standard

Hi! Hier auch gleich ein Update von einer neuen Sonos Besitzerin: Ich habe meine Teufel Columa 900 zusammen mit dem Yamaha 5.1 in den Ruhestand versetzt. Stattdessen herrscht jetzt ... ein Feng Shui Gefuehl im Wohnzimmer. Vertaerker weg - riesen-Sub weg, Kabel weg. Setup hat drei Minuten gedauert, es funktioniert super. Kann also Lordnikon nur recht geben ... DTS ist kein Problem wenn man Sachen ueber die PS4 abspielt, dann wird das Signal ueber Bitstream umkodiert.
dewi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.17, 20:25   #7
screamon
Ist öfter hier
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 206
Bedankt: 137
screamon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5677005 Respekt Punktescreamon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5677005 Respekt Punktescreamon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5677005 Respekt Punktescreamon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5677005 Respekt Punktescreamon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5677005 Respekt Punktescreamon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5677005 Respekt Punktescreamon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5677005 Respekt Punktescreamon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5677005 Respekt Punktescreamon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5677005 Respekt Punktescreamon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5677005 Respekt Punktescreamon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5677005 Respekt Punkte
Standard

Also ich bin wieder zurück von BARs auf normalle 9.2 .

Hatte mir von Samsung eine Soundbar gekauft(Curved,angebot 889 Euro + BT Rear Boxen 129 Euro).
Bei Musik,naja....Ok.
Film....Ne.

Hab das ding bei Ebay verkloppt und Denon 9.2 Verstärker und TEUFEL Set geholt.

Glaubt mir.....ist kein vergleich!

Und Multiroom gibts auch dazu

Und die Sonos....hat ein Freund von mir.....die stehen jetzt auch zum Verkauf,nachdem Er bei mir ne probehörung erhalten hat mit meine Neue Anlage.
screamon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.08.17, 20:25   #8
Argeyl
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2017
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Argeyl ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Der Sound von Sonos ist definitiv gut - und wenn man eh keinen direkten Vergleich hat und zwei Systeme zeitgleich vergleichen kann, dann hören wahrscheinlich 98% der Leute keinen Unterschied. Ich habe Sonos und bin super zufrieden. Wireless war für mich eine Grundvoraussetzung und die Einfachheit des Systems inkl. der Streamingfunktionen sind sowieso top. Ist auch einfach abends mal auf die Terrasse gestellt
Argeyl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:19 Uhr.


Sitemap

().