myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 10.03.19, 16:44   #1
Acidburn77
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2017
Beiträge: 4
Bedankt: 0
Acidburn77 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Kaufberatung für Grafikkarten

Hallo Leute,

Ich würde mir gerne für mein System eine neue Grafikkarte zulegen.Bei der riesigen Auswahl an Grakas habe ich leider völlig die Übersicht verloren.

Mein System:
OS Windows 10 Enterprise N
Motherboard : ASROCK Z87 Killer
CPU : Intel Core I 7 4770 K
GPU : Nvidia Gefore GTX 770 4 Gb
Arbeitsspeicher: 8 Gb Kingston Hyper X DDR 3-1333
Monitor : Asus VG278

Folgende Grafikkarten schweben mir vor.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wenn die Karte zu meinem System Kompatibel ist dann wäre ich auch nicht von diesem Schätzchen abgeneigt.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich würde mich freuen wenn mir der ein oder andere ein guten Tipp geben könnte.

Geändert von Acidburn77 (10.03.19 um 16:53 Uhr)
Acidburn77 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.03.19, 18:36   #2
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Wieso sollten die Karten nicht kompatibel sein? Grundsätzlich kannst du jede der Drei nehmen. Eine AMD kommt nicht in Frage?

Die Frage doch welche am besten leistungstechnisch zu deinem Setup passt?
In dem Zuge würde es evtl. auch Sinn machen, nicht ganz soviel in die Graka zu stecken und an der Taktschraube deiner CPU und RAM zu drehen?
Oder auch mehr und schnelleren RAM?
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Fietze:
Acidburn77 (10.03.19)
Ungelesen 10.03.19, 22:19   #3
Acidburn77
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2017
Beiträge: 4
Bedankt: 0
Acidburn77 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Wie kommst du bitte darauf das die neuen Grafikarten, zu meiner leider schon etwas in die Jahre gekommene Hardware, nicht inkompatibel sein könnte . Das ist durchaus möglich . Zumindest wäre es denkbar das die Graka ausgebremst wird. Hast du gesehen das ich als Mointor den Asus VG278 mit Nvidia 3d Vision nutze? AMD Karten sind zu meinen Monitor nicht kompabtibel.
Acidburn77 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.19, 01:12   #4
Bücherworm
Anfänger
 
Registriert seit: May 2016
Beiträge: 4
Bedankt: 0
Bücherworm ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Was denkst du hier von?: ASUS ROG Strix Nvidia GeForce RTX 2060S Advanced 8G Gaming Super Grafikkarte (PCIe 3.0, 8GB DDR6 Speicher, HDMI, Displayport, USB Type-C)
Bücherworm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:34 Uhr.


Sitemap

().