myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 01.05.18, 10:46   #1
IamTooOld
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 109
Bedankt: 57
IamTooOld ist unten durch! | -437 Respekt PunkteIamTooOld ist unten durch! | -437 Respekt PunkteIamTooOld ist unten durch! | -437 Respekt PunkteIamTooOld ist unten durch! | -437 Respekt PunkteIamTooOld ist unten durch! | -437 Respekt Punkte
Standard software buchhaltung - datev lexware sage wiso

Hallo,

bislang habe ich mit Lexware Professional gearbeitet, um meine Steuern und die Buchhaltung (einigermaßen) sauber abzuwickeln. Das Programm funktioniert, ist aber etwas verstrickt.

Nun schaue ich primär in Richtung DATEV (DATEV Mittelstand Faktura mit Rechnungswesen).

Wenn ich das richtig verstehe, werden diese Programme immer mit Updates versorgt. Würde bedeuten, ich müsste immer den aktuellsten Stand benötigen! Richtig?

Eine Cloud Lösung möchte ich nicht. Schnittstellen (DATEV) sollten vorhanden sein - z.B. SAGE-50; meine zweite Lösung.

Warum schreibe ich hier? Weil ich unsicher bin, wie ich nun nachhaltig arbeiten kann. Diese Programme sind für einen Gründer nicht unbedingt günstig und irgendwie muss man ja anfangen.

Also kommt ein Gründer nicht an einem Abo vorbei, auch wenn er noch keine Einnahmen erzielt?

Nachtrag:

Jetzt lese ich hier im Forum grad:

Und ohne einen Steuerberater kann man ja keine Produkte bei Datev bestellen. Wichtig - Datev Mittelstand kann keine GuV und keine Bilanz ausgeben, nur BWA's.


Damit werde ich ja quasi fest an DATEV gebunden und die greifen immer tiefer in die Tasche...wäre ja kein Problem. Aber das Geld muss erst einmal verdient werden. Professionelle Alternativen die modlar erweiterbar sind (Rechnungsstellung etc)?

Geändert von IamTooOld (01.05.18 um 10:53 Uhr)
IamTooOld ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.05.18, 11:00   #2
IamTooOld
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 109
Bedankt: 57
IamTooOld ist unten durch! | -437 Respekt PunkteIamTooOld ist unten durch! | -437 Respekt PunkteIamTooOld ist unten durch! | -437 Respekt PunkteIamTooOld ist unten durch! | -437 Respekt PunkteIamTooOld ist unten durch! | -437 Respekt Punkte
Standard

Bei einer Lizenz könnte man über remote/VPN Zugriff nachdenken.
IamTooOld ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.05.18, 11:02   #3
IamTooOld
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 109
Bedankt: 57
IamTooOld ist unten durch! | -437 Respekt PunkteIamTooOld ist unten durch! | -437 Respekt PunkteIamTooOld ist unten durch! | -437 Respekt PunkteIamTooOld ist unten durch! | -437 Respekt PunkteIamTooOld ist unten durch! | -437 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
IamTooOld ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.05.18, 11:20   #4
IamTooOld
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 109
Bedankt: 57
IamTooOld ist unten durch! | -437 Respekt PunkteIamTooOld ist unten durch! | -437 Respekt PunkteIamTooOld ist unten durch! | -437 Respekt PunkteIamTooOld ist unten durch! | -437 Respekt PunkteIamTooOld ist unten durch! | -437 Respekt Punkte
Standard

es geht mir um Unabhängigkeit und ich möchte die Daten bei mir haben...so viel wie möglich selber machen (Steuern und einreichen der Daten an das Finanzamt)
IamTooOld ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei IamTooOld:
bobber666 (27.09.20)
Ungelesen 29.09.20, 09:41   #5
bigobelix
Süchtiger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 831
Bedankt: 354
bigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von IamTooOld Beitrag anzeigen
Wenn ich das richtig verstehe, werden diese Programme immer mit Updates versorgt. Würde bedeuten, ich müsste immer den aktuellsten Stand benötigen! Richtig?
Richtig, die Datev rollt regelmäßig Updates aus. Viele muss man nicht gleich installieren. Wir haben Kunden, die sich nur bei Bedarf melden. Meist, wenn was nicht mehr geht. Die haben dann gleich mal ein halbes Jahr keine Updates gemacht und arbeiten trotzdem störungsfrei.

Hotfixes werden im Hintergrund oft gleich installiert, wenn man den Haken in der Konfig setzt. Auch muss man sein Windows 10 aktuell halten. Datensicherung machen bei uns die Einzelkämpfer (Steuerberater) mit Veeam free. Derzeit rollen wir die DVD14 aus.

Datev funktioniert. Support der Datev ist top. Sind Module, die man aktivieren kann. Läuft über einen Lizenzserver. Aber verzeih, Datev für einen kleinen Handwerker? Mit Kanonen auf Spatzen schießen? Lexware mag nicht perfekt sein, aber es ist preisgünstig und du kennst es bereits? Datev ist nicht installieren und ich lege da mal los...
__________________
386DX, 2MB RAM, 20MB HDD, ET4000 Grafik, 2fach CD-ROM
bigobelix ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.10.20, 18:14   #6
Eddy Arent
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 19
Bedankt: 16
Eddy Arent ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sehe dir mal SmartHandwerk von Bluesolution an.
Eddy Arent ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.21, 00:48   #7
jupiter22
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 5
Bedankt: 5
jupiter22 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Schau Dir auch mal [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] an.
jupiter22 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei jupiter22:
MrMedix (27.04.22)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:00 Uhr.


Sitemap

().