Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 11.01.18, 15:11   #9
oppaunke
Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 380
Bedankt: 97
oppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkte
Standard

Wakü ohne massive Übertaktung halte ich für Geldverschwendung.
Hab selbst seit 4-5 Jahre nen i5-4670K im einsatz, der munter auf 4.2ghz läuft, mit nem normalen 0815 Lüfter für 20€ vom Atelco-Grabbeltisch
Im Nachhinein hätte ich wahrscheinlich lieber einen Xeon genommen (Hyperthreading) - der hätte mir wahrscheinlich ein klein wenig Mehrwert verschafft, zumindest bei so Geschichten wie Video-Encoding.

G-Sync und Freesync sind schon recht unterschiedlich , technisch hat G-Sync die Nase weit vorne - Fahre mit ner 980gtx und nem 28" 4K/GS Monitor, die Technik sorgt hier und da dann schon dafür, dass ich Framedrops nicht allzu übel wahrnehme.
Meines Wissens kann Freesync kein FPS=HZ

In Sachen Board bist du glaube gut bedient. Die Board mit höherklassigen Chipsätzen sind in der Regel auch umfangreicher bestückt, sei es Ram Slots, SATA Ports, PCIe slots, Onboard USB , sowie Interne USB Anschlüsse für Gehäuse und co...

Wenns dir egal ist, würde ich aber kein "Gaming Board" nehmen, der Aufpreis für irgendwelche Pseudo Funktionen die höchstwahrscheinlich einfach unnütz sind (div. hochgelobte kühlkörper, led beleuchtung) ist es eigentlich nur für übertakter oder optik-enthusiasten wert.....

Aber du hast mit Leben und Leben lassen auch vollkommen Recht, jeder tickt irgendwie anders. Ich selbst tendiere zu "best bang for the buck" , aber hab auch volles Verständnis wenn du da andere Präferenzen hast.
oppaunke ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei oppaunke:
NightxRider (11.01.18)