Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 01.01.19, 20:27   #64
ni123
Newbie
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 67
Bedankt: 54
ni123 erschlägt nachts Börsenmakler | 13799 Respekt Punkteni123 erschlägt nachts Börsenmakler | 13799 Respekt Punkteni123 erschlägt nachts Börsenmakler | 13799 Respekt Punkteni123 erschlägt nachts Börsenmakler | 13799 Respekt Punkteni123 erschlägt nachts Börsenmakler | 13799 Respekt Punkteni123 erschlägt nachts Börsenmakler | 13799 Respekt Punkteni123 erschlägt nachts Börsenmakler | 13799 Respekt Punkteni123 erschlägt nachts Börsenmakler | 13799 Respekt Punkteni123 erschlägt nachts Börsenmakler | 13799 Respekt Punkteni123 erschlägt nachts Börsenmakler | 13799 Respekt Punkteni123 erschlägt nachts Börsenmakler | 13799 Respekt Punkte
Standard

Hallo Leute, hier mein Review zum IPTV-Angebot.

Ich bin schon seit circa 10 Jahren im Warez-Bereich unterwegs und man kennt sich auch ein wenig in der Szene aus. Mit dem Themengebiet IPTV habe ich mich bisher jedoch nur sporadisch bis gar nicht auseinandergesetzt und war somit ziemlich überrascht, als mir das Angebot von IPTVForever ins Auge fiel. Über 5000 Sender, Sky komplett vorhanden, DAZN BAR 1 & 2 (exklusive Live-Angebote von Euroleague, Championsleague, LaLiga, Serie A, Ligue 1 & Premier League), alle NFL Spiele, alle deutschen Programme in HD-FHD, kurz gesagt, die ganze Welt des Fernsehens für 60€ im Jahr!

Nachdem ich mir seinen Beitrag ausführlich durchgelesen und auf Google recherchiert habe wurde mir meine Skepsis genommen und ich bin vor gut 8 Wochen zu dem Entschluss gekommen mir einen 24h Testzugang senden zu lassen. Ich kontaktierte den Reseller also per Whatsapp Message (für mich am komfortabelsten, da ich mein Smartphone immer parat habe) und erzählte ihm, dass ich sehr interessiert sei an einem 24h Testzugang. Dieser war prompt (innerhalb von 10 Minuten wurde mir geantwortet) in meinem Posteingang und ich konnte loslegen. Ich lud mir eine .m3u Playlist runter und fügte diese am Laptop in den VLC Player ein. Es öffnete sich eine sehr lange Playlist, mit vielen Sendern. Ich wählte einige aus und war sofort überzeugt von diesem genialen Produkt. Noch am selben Abend bestellte ich sofort ein Jahr IPTV und erhielt direkt eine neue .m3u mit allen freigeschalteten Sendern.

Ein Traum ist für mich in Erfüllung gegangen! Alle deutschen Programme sind mindestens 2-mal gelistet, wenn nicht sogar noch häufiger! Um in den vollen Genuss des Angebots zu kommen, benötigt man mindestens eine 25k Internetleitung, besser ist natürlich eine höhere Bandbreite, aber mit 25k kann man alle FHD Sender streamen. Mit der Zeit hat sich der VLC Player nicht mehr durchgesetzt und ich bin auf den SMPlayer gestoßen. Dieser ist meiner Meinung nach um Welten besser für IPTV als der VLC Player, aber jeder sollte für sich entscheiden mit welchem Programm oder Medium er das IPTV auf den TV streamt.

Mir wurde das ganze Prozedere (Laptop einschalten, Liste laden und immer mit Hilfe von Maus und Tastatur den richtigen Sender suchen) nach 4 Wochen zu nervig und ich kontaktierte den Reseller erneut. Dieses Mal allerdings aufgrund des Bedürfnisses nach einer Maxytec Android Set-Top-Box (individuell vom Dienstleister auf sein Produkt abgestimmt). Die Box ist nun seit 30 Tagen fast im Dauereinsatz, außer wenn ich schlafe und ich muss zugeben, es war die Beste Entscheidung aller Zeiten, mir diese geniale Box zuzulegen. Die Umschaltzeiten sind gigantisch, es läuft zu 99% ruckelfrei und man kann alles über eine Fernbedienung steuern. Die Streams laufen stabil und flüssig, sollte es mal zu Unterbrechungen kommen, so muss gesagt sein, dass man mit kurzzeitigen Unterbrechungen im IPTV rechnen muss. Das Problem kann beim Netzanbieter des Streamers oder des Empfängers (DU) liegen, solange man es nicht lokalisieren kann-> den Sender wechseln und nochmal auf den alten Sender schalten, sollte das Problem in den meisten Fällen lösen. Ansonsten einfach die TV-App neustarten. (Hier ist auch ein wenig Geduld gefragt, jetzt mal ernsthaft, man kann bei einem illegalen Angebot nicht davon ausgehen, dass immer alles fehlerfrei läuft und man sollte hier rücksichtsvoller bei der Beurteilung der Dienstleistung sein. Wenn man das Preis-Leistungs-Verhältnis betrachtet, kann sich hier glaube ich niemand beschweren… Alles in allem hatte ich noch keine schwerwiegenden Probleme mit den Streams und kann den Dienst auch jedem weiterempfehlen.

Was ich definitiv klar herauskristallisieren möchte ist der klasse Support den man erhält. Der Junge ist 24/7 erreichbar, wenn es sein muss und findet auch in den meisten Fällen eine Lösung für die individuellen Probleme. Alle Gespräche, sei es bei der Bestellung oder Problemlösung, waren sehr korrekt, hilfreich und informativ.

Ich wünsche mir, dass uns Usern der Dienst noch viele weitere Jahre erhalten bleibt und wir in der Zukunft weiterhin unseren Spaß haben werden.

Habe inzwischen eine Box und eine m3u-Line für ein zweites Gerät im Haushalt erworben.

Peace Out.
ni123 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei ni123 bedankt:
destiny133 (01.01.19), Florida2013 (01.05.19), keithcaputo (27.07.19), Thorasan (01.01.19), xxnoise (20.01.19)