Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 21.12.23, 15:21   #6
Tuxtom007
Stammi
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.146
Bedankt: 574
Tuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von RageC0re Beitrag anzeigen
Guten,
bin aktuell auf der Suche nach nem neuen Auto. Und so beim Autoscout abfarmen bin ich irgendwie an nem Phaeton W12 hängen geblieben. Alternativ wäre nen Passat W8 (Gas). Bin da echt bißchen unschlüssig, tendiere aber mehr zum Phaeton. Was würdet ihr holen?
Warum glaubst du, werden die dicken Karren bei Autoscout so verramscht ?

Ganz einfach, weil die Folgekosten für Wartung und Verschleiss brutal hoch sind, kannst ja mal ne VW-Werkstatt nach den Kosten für nen Kerzenwechsel oder Inspektion oder gar Zahnriemenwechsel fragen.
Meistens sind es Leasingwagen, die nach den 3 Jahren aus Geschäftsleasing dann für kleine Geld weggehen, gerade beim Phaeton konnte man zusehen, wie dessen Wert den Bach runterging, teilweise 80% in 3 Jahren.

Ich weiss nicht, wie Wartungsfreundlich der W12 ist, gibt Auto mit kleineren Motoren, das muss z.b. für Kerzenwechsel der Motor ausgebaut werden - herzlichen Glückwunsch.

Dazu kommt ein hoher Verschleiss durch das Gewicht - Krankheit bei allen großen/schweren Autos, hoher Verbrauch, hohe Betriebskosten.


Man kann sich auch für 70.000 Euro nen schönen Labo mit wenig Kilometer kaufen, aber legt dann direkt besser mal 30.000 für die nächsten Werkstattrechnungen auf Seite.
Tuxtom007 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Tuxtom007 bedankt:
Draalz (21.12.23), RageC0re (23.12.23)