myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Brennen und Sicherheitskopien
Seite neu laden

win 7 starter recover partition brennen???

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.03.11, 06:07   #1
Haisein
Newbie
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 48
Bedankt: 21
Haisein ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard win 7 starter recover partition brennen???

Hallo liebe leute hab seit knapp einer woche ein netbook von samsung n150 es ist windows 7 starter installiert ich dachte mir da das system zum netbook gehört probierste es mal aus höre von freunden immer das win 7 total schnell sein soll !!!
was ich leider Nicht bestätigen kann (naja die meisten waren vor win 7 auch vista nutzer) habe wie gesagt den lapy ca. eine woche und bin jetzt schon am durchdrehen
firefox öffnet nur manchmal links oder downloads(beim klicken auf den link lädt die seite einfach neu oder die seite bleibt einfach weiss) maximiert und minimiert sich einfach so und service pack 1 läst sich einfach nicht installieren weil windows sacht das netzteil muss angeschlossen sein wäre ja auch kein problem wen ich es nicht in DE vergessen hätte und ich erstmal nicht nach DE zurück kommen kann,
kann den lapy zwar mit einem 12volt 2Amere Netzteil von meiner externfestplatte nutzen aber es wird halt nur die batterie erkannt da der netztanschluss normalerweise 19Volt 2A braucht. das aber auch egal win7 kommt runter und Ubuntu kommt drauf.

Der Lapy hat eine 160GB Festplatte 15GB sind als extra partition für die win7 recover funktion (wiederherstellungspartition) die ich direkt vom bios mit f4 starten kann und eine 100MB Partition wo nur System steht die partitionen sin nur unter datenträgerverwaltung sichtbar. auf dem rest der platte ist halt win7 installiert
jetzt zu den fragen

1.kann ich win7 komplett löschen und trotzdem mit der recover funktion neu installieren ? oder muss win 7 als system auf der platte sein?

2. Kann ich die 15GB Partition wo die Win 7 Recover dateien drauf sind Brennen oder Extern Speichern so das Ich die 15 gb nutzen kann und die recover funktion zu einem Späterren zeitpunkt wieder herstellen ?

MFG Haisein
Haisein ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.03.11, 12:21   #2
krisbz90
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von krisbz90
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Italy
Beiträge: 218
Bedankt: 82
krisbz90 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hallo,
1.) du brauchst nur die recovery funktion benutzen dann installiert er win7 neu und fragt dich wahrscheinlich eh wegen der partionierung/formatierung, hast du kein windows drauf, gehts trotzdem (ausser du hast ein anderes os drauf mit für ihm unbekannten dateisystem)

2.) nein nicht das ich wüsste, die ist immer eine eigene partition, theoretisch SOLLTE es gehen, praktisch gibts ja von einigen herstellern recovery dvds, deshalb wäre es nur zum testen, wäre ein versuch wert zu probieren. jedoch die partition zu löschen würde ich dir abraten.
krisbz90 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.03.11, 12:25   #3
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von Undertaker2011
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: 6 Feet Under
Beiträge: 7.603
Bedankt: 5.687
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

1. Die Windows-Partition muss nicht gelöscht/deinstalliert werden um die Recovery-Funktion zu nutzen!
Wenn Du über F4 Dein System wiederherstellst, wird Dein Netbook ganz in den Auslieferungszustand gebracht! Das heisst alle selbst erstellten Partitionen und eventuell schon vorhandenen privaten Dateien werden entfernt!

2. Mann kann die Recovery-Partition wohl auf eine externe Quelle kopieren, aber ich weiss nicht, ob dann die F4-Recovery funktioniert! Ich habe bei meinem Netbook die Recovery-Partition drauf gelassen, obwohl ich zusätzlich eine Recovery-DVD besitze! Ist halt einfacher im Fall einer Wiederherstellung!
Ich meine 15 GB weniger ist nicht so dramatisch, denn ich benutze ihn ja nicht um hunderte GB zu saugen, dafür ist mein PC da!

Ich habe auf meinem EEEPC trotzdem Windows 7 Enterprise mit SP1 installiert und kann nur sagen, dass es wie geschmiert läuft!
Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:59 Uhr.


Sitemap

().