myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 09.01.16, 11:54   #1
trix0matrix9
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 59
Bedankt: 59
trix0matrix9 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard DVDFab Rippen schlechte Qualität

Hallo,

ich habe eine große DVD Bibliothek die ich auf meine externe Rippen will. Doch nach dem Ripp-Vorgang ist das Bild mehr als Schlecht. Ein mittelstarkes Rauschen und bei dunklen tönen sieht es verspiegelt aus. und das Bild ist unscharf. Aber wenn ich jett die original DVD abspiele ist das Bild viel besser.

In den einstellungen ist auch nur die Bildgröße bis zu 1024x465 beschränkt. Außer ich benutze dort die 4K einstellung. Doch dann dauert es 18 std. bis eine DVD rüber kopiert ist und die hat dann geschlagene 14 gb.

Gibt es ein besseres Tool?
trix0matrix9 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.16, 12:30   #2
Schnullermaske
Heul' doch!
 
Benutzerbild von Schnullermaske
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Im Herzen Württembergs
Beiträge: 3.493
Bedankt: 9.548
Schnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von trix0matrix9 Beitrag anzeigen
In den einstellungen ist auch nur die Bildgröße bis zu 1024x465 beschränkt. Außer ich benutze dort die 4K einstellung.
Ist doch völlig sinnfrei! 'Ne DVD hat i.d.R. eine Bildgröße von ....x576, wenn ich mich nicht täusche.

Zitat:
Zitat von trix0matrix9 Beitrag anzeigen
Gibt es ein besseres Tool?
Ich benutze immer [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], das ist recht einfach zu bedienen. Es bietet zwar auch viele Möglichkeiten der "Feineinstellung", aber selbst mit den Presets kommen schon ordentliche Ergebnisse raus!

Wichtig ist zudem, dass Du z.B. "AnyDVD" installiert hast, um den Kopierschutz der DVD zu knacken!

EDIT: Falls Du bislang keinen "Kopierschutzknacker" installiert hast, könnten Deine schlechten Ergebnisse möglicherweise auch daher rühren.
__________________

Signatur ist z.Zt. unterwegs über den Atlantik um für Umweltschutz und Weltfrieden zu demonstrieren!
Schnullermaske ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.01.16, 11:43   #3
M0nti
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 492
Bedankt: 316
M0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt Punkte
Standard

DVDFab kann das hervorragend, es ist nur entscheidend, wie du das Tool einstellst.
Wie Schnullermaske schon gesagt hat, ist es völliger Quatsch, eine DVD in 4K zu rippen.
Eine DVD hat standardmäßig eine Auflösung von 720x576. Wenn du die auf eine 4K Auflösung "aufpumpst" wird das Bild nicht Besser, sondern das File nur grösser.
Entscheide bei DVDFab erst einmal was am Ende rauskommen soll (avi, mkv, usw.) und dann wählst du eine sinnvolle Auflösung.
Die Qualität wird deutlich höher wenn du 2pass encoden einstellst. Dauert aber auch doppelt so lange.
Dann kannst du bei DVDFab die Bitrate einstellen, auch die ist entscheidend für die Qualität und die Größe des Files.
Bei richtigen Einstellungen, kannst du das File sicher auf eine Größe von 1GB runterrippen, ohne dass du einen Qualitätsunterschied siehst
M0nti ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.01.16, 08:04   #4
landsucher
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 21
Bedankt: 85
landsucher zeigt Immunität gegen Parfüm! | 254 Respekt Punktelandsucher zeigt Immunität gegen Parfüm! | 254 Respekt Punktelandsucher zeigt Immunität gegen Parfüm! | 254 Respekt Punkte
Standard

Ich habe es schon einige male geschriebenn, dass es völlig sinnfrei ist DVD's selber zu encodieren.
Entweder du rippst die DVD's im Orginalformat auf die Platte oder du beschäftigst die ausführlich mit der Materie um auf eine vernüftige Qualität zu kommen. Dafür gibt es das Gleitz Forum.
Oder du lädst dir die Filme gleich herunter( eine schnelle Internetverbindung vorrausgesetzt). Ich brauche bei meiner 50Mbit Leitung gerade mal 5 min pro Film.
landsucher ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:42 Uhr.


Sitemap

().