myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 22.09.13, 19:51   #1
syrincs02
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 31
Bedankt: 0
syrincs02 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Backup BluRay

Hy, ich habe mal ein ganz banale Frage.

Ich würde gerne von meinen BluRays ein Backup machen, weil ich meine Blurays an einige Leute ausleihe und ich nicht sicher weiss ob ich sie wieder heile zurückbekomme.

Dazu brauche ich ja nur die BluRay--> Laufwerk oder brenner für BluRay´s und eine Software.
Dazu entweder den Rechner/festplatte oder ein Rohling?

Wie ist die Qualität bei so einem Backup? Genauso wie bei der originalen Bluray...wird dieses Backup auch in der Quali überspielt und wie ist das mit dem Ton, alles genauso oder kein Surround, etc??

Danke

Welches Freeware Programm kann man empfehlen?

Danke
syrincs02 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.13, 14:47   #2
syrincs02
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 31
Bedankt: 0
syrincs02 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

vielen Dank..wie ist das Programm, recht einfach?

Jep nur als Backup...das andere ist ja verboten:-))

soll dann nur auf Platte und gut ist.
syrincs02 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.13, 16:56   #3
syrincs02
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 31
Bedankt: 0
syrincs02 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hy, danke für Deine Hilfe..

wollte makemkv runterladen, jedoch wird es ab ein paar Tagen kostenpflichtig...

habe mir jetzt mal DVDfab runtergeladen...


scheint auch recht einfach zu sein...

Der Hauptfilm ist das was mich interessiert, der Rest ist mir eigentlich egal...
syrincs02 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.13, 19:11   #4
digi
Patient 0
 
Benutzerbild von digi
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1.085
Bedankt: 512
digi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punkte
Standard

Ein Backup von Filmen ist auch verboten.
Da die alle einen Kopierschutz haben (DVDs + BluRays, Filme meine ich hier)

Da die alle ein Kopierschutz haben, brauchst Du ein Programm das diesen VOR dem Backup entfernt.
Das würden Anydvd/Dvdfab Passkey erledigen, für das Backup brauchst Du dann ein weiteres Programm Deiner Wahl (Nero, CDBurnerxp, Imgburn, etc..), oder Machst direkt ein ISO mit den vorne aufgelisteten..

Das Problem:
Viele Filme liegen auf BD50 vor. So ein Rohling kostet u.a. mehr als ein gleicher Originalfilm.
Man könnte auch Sachen weglassen, sprich, nur den Film mit Ton, MakingOf & Addons weglassen. Dann !könnte! es auch auf eine BD25 passen, wenn nicht, musst Du runtercodieren, sprich es entsteht Verlust (Bild oder Ton, je nachdem)
Fürs Auge vllt. nicht direkt sichtbar, aber trotzdem Verlust..
digi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.13, 19:43   #5
syrincs02
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 31
Bedankt: 0
syrincs02 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hy, vielen Dank für die hilfreiche Antwort...

Ok, scheinbar haste recht und es würde sich nicht wirklich lohnen, diese Backups auf Rohinge zu bruzzeln, wie sehe das aus, wenn man die Filme o.ä. auf eine seperate Festplatte packt???

Beispiel, ich kaufe mir eine (keine Ahnung) 2-3 TB HDD und packe diese Backups auf diese HDD?


Möglich?mit dem DVDfab?

könnte man im Falle des Falles auch von der HDD die Filme anschauen, am TV??

Dann bräuchte ich zumindest nicht einen teuren Rohling zu kaufen und hätte auch keine Verluste bei der Quali oder Ton.

Wie müsste ich dann die Filme auf die HDD packen in welchem Format usw???
syrincs02 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.13, 20:30   #6
syrincs02
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 31
Bedankt: 0
syrincs02 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

och der kann schon einiges:
Unterstützte Formate / USB / AllShare
Video

AVI, ASF, MKV, MP4, 3GPP, VOR, VOB, PS, TS, RMVB, FLV, DivX 3.11, DivX 4.x, DivX 5.1, DivX 6.0, H.264, H263, MPEG-4 SP, MPEG-4 ASP, Motion JPEG, Windows Media Video v9, MPEG2, MPEG1, RV3.0 / RV4.0

Audio

MP3, AC3, LPCM, ADPCM (MULAW, ALAW), AAC, HE-AAC, WMA,DD+, MPEG, DTS Core, AMR NB / WB, G.729, QCELP, Real Audio (Real Audio 6 Cook, Real Audio 9,10 Real Audio Lossless), 8000, 11025, 12000, 16000, 22050, 24000, 32000, 44100, 48000


muss mal sehen ob es mein Beamer auch kann...
syrincs02 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.13, 20:41   #7
syrincs02
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 31
Bedankt: 0
syrincs02 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

naja, das wird er schon können, ist ein Samsung PS 64 e8090

da mache ich mir keine Gedanken, wo ich mir aber Gedanken mache, wenn ich über den Beamer schauen möchte, wie ich die Platte dort anschliesse...

am Beamer Direkt kann ich es nicht, ich denke am AV Receiver geht auch nicht...aaaabber ich könnte die latte doch an der PS3 anschliessen und somit auch FIlme schauen, bzw auch dolby usw??
syrincs02 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.13, 22:36   #8
syrincs02
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 31
Bedankt: 0
syrincs02 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hy,

jetzt mal Butter bei die Fische:-))

Ich will ja die BluRays welche ich habe auf eine Festplatte packen, dazu muss ich zu MKV konvertieren, soweit klar.

Diese Dateien sind meisst grösser als 4gb, da aber die PS3 in Sachen Fat32 nur bis 4gb schafft, muss ich diese mkv Dateien irgendwie anderst bearbeiten, weil ich die Filme dann nicht nur über meinen TV , welcher es wahrscheinlich ohne Probleme schafft, abspielen, nein ich will diese Filme auch über den Beamer abspielen, welches eigentlich nicht direkt geht sondern ich muss es irgendwie schaffen das ich auch den Ton über meinen AV Receiver Yamaha Rx-V 673 ausgeben lassen will...

Der AVR hat zwar einen USB aber unterstützt jedglich formate nicht.

Wie bekomme ich es hin das ich das Bild über denBeamer schauen kann bzw den Ton über den AVR ausgeben kann zwecks Dolby usw.?

Man könnte jetzt hergehen und den originalen Film in MKV konvertieren...und dann in etliche Teile teilen, sprich in jeweils unter 4gb, damit sie die PS3 mitsamt Festplatte abspielen kann.

Wo dann auch das Problem gelöst wäre, das ich über den Beamer bzw Ton über den AVR höre.

dann wären es dann quasi 3 Schritt um das Zeil zu erreichen..

1. MKV konvertieren
2. teilen
3. auf Festplatte schieben.

muss man den Ton auch noch irgendwie bearbeiten??
oder ist das in dem MKV konvertieren inbegriffen?

ok, wenn es so sein sollte, das ich es wie o.g. machen muss , muss ich den Weg halt gehen...aber wenn ich irgendwie ohne Qualiverluste es schaffen könnte , das ich den Film an einem Stück lassen kann und die o.g. Probleme umgehen kann, dann bitte um kurze Hilfe.

Ich brauche qausi ein Programm um die BluRay in MKV zu wandeln, wie z.b. DVDfab oder MakeMKV , dazu bestimmt ein Tool wegen dem Ton???welches???

und ein Programm zum teilen? Welches??

gruss Andy
syrincs02 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.09.13, 14:48   #9
syrincs02
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 31
Bedankt: 0
syrincs02 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

was mir gerade noch einfällt, ich könnte doch die Festplatte an meinen Laptop anschliessen, udn dann den Laptop via HDMI an meinen AV Receiver...damit hääte ich dann den Ton über die Anlage und das Bild am Beamer??
syrincs02 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.09.13, 15:58   #10
syrincs02
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 31
Bedankt: 0
syrincs02 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wie sieht es denn aus, wenn ich so ein Teil dazwischen schalte:

WD TV live??

daran könnte ich doch die Festplatte schliessen und dann an den AVReceiver??

oder??
syrincs02 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.09.13, 17:28   #11
syrincs02
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 31
Bedankt: 0
syrincs02 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

gerade mal geschaut in einem anderen Forum, da hat einer 6 Platten dran geschmissen, und hat gefunzt...wenn dann würde ich mir erstal ne 2TB holen..

die muss ich erstmal voll machen:-))

ich denke ich werde mir jetzt folgendes holen:

1x BluRay Brenner evtl. nur ein Laufwerk??
1x 2TB Platte 3,5Zoll
1x WD tvlive

damit sollte ich defintiv alles zusammen haben...und dann evtl. noch ein Zugang zu Usenext, fertig...

immer das blöde kaufen von BluRay..tztztzt
syrincs02 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.09.13, 19:58   #12
syrincs02
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 31
Bedankt: 0
syrincs02 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

jepp issen Plan:-))

Hast Du evtl. ne Empfehlung zu einer 2 oder 3TB Platte mit USB 2.0

und dazu nen BluRay Brenner??

danke
syrincs02 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.09.13, 20:28   #13
syrincs02
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 31
Bedankt: 0
syrincs02 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bist Du eigentlich DauerOnLINE?

^^

lol


jep, ich sehe es genauso...samsung Laufwerk habbe ich auch in die engere Auswahl genommen...
leider hat mein Laptop kein USB 3.0 daher nur der USB2.0..

Premium Account daran dachte ich auch..einen mit 80GB im MOnat schickt vollkommen..denke ich...
syrincs02 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.09.13, 21:22   #14
syrincs02
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 31
Bedankt: 0
syrincs02 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ahhh also haste gerade Urlaub:-)^^

naja 100Gb jeden Tag ist schon recht viel, jedoch habe ich einen 1und1 Vertrag gerade erst runtergesetzt, auf einen DatenvolumenVertrag 100GB im Monat...

da ich eigentlich nicht damit gerechnet habe, sowas dann zu machen..aber evtl. kann ich den ja hochsetzen, mal sehen...
syrincs02 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.09.13, 15:16   #15
syrincs02
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 31
Bedankt: 0
syrincs02 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

moin...

nein ich habe keinen mit Limit erwischt..

ich hatte vorher Flat ohne Begrenzung, und brauchte max 20-40gb im Monat...daher sagte ich mir, warum keinen Volumentarif bis max 100GB, der dann auch noch 5 Euro billiger ist, als der ohne Limit...
da ich aber jetzt dies o.g. vorhabe würde ich wieder in den höheren Tarif wechseln wollen..ob das geht??
syrincs02 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.09.13, 17:56   #16
syrincs02
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 31
Bedankt: 0
syrincs02 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hy, hast ne PN..gruss
syrincs02 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.09.13, 21:53   #17
painjester
Super Moderator
 
Benutzerbild von painjester
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Dämmerstern
Beiträge: 8.098
Bedankt: 11.575
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punkte
Standard

Ich würde vorschlagen, die gesamte Unterhaltung mit PN fortzusetzen. Sicherungskopien der eigenen BluRays. Ja ne, ist klar.
__________________
Umfahren ist das Gegenteil von umfahren!
painjester ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:54 Uhr.


Sitemap

().