myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 15.04.13, 19:10   #1
danny1989
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 30
Bedankt: 1
danny1989 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard mkv auf Blu ray brennen

Hallo zusammen!

kurze Info vorweg:
Ich bin jetzt schon seit 2 Tagen am verzweifeln. Alle Foren die ich durchsucht und Therads die ich gelesen habe, bringen mich nicht zum Erfolg.

Mein Ziel ist es, .mkv Dateien vom PC auf einen BD-R 25gb Rohling zu bekommen, so dass dieser auch im Blu ray Player abgespielt wird.
Am besten sogar mehrere Filme auf einer Bluray (mit Menü oder so.. das wäre TOP), da nicht alle Filme den Rohling komlett ausfüllen.


Wie ich bereits in anderen Artikeln gelesen habe, kann ich einfach die .mkv mit Nero, ImgBurn, etc. auf den Rohling brennen.
Soweit so gut.
Problem: Die mkv's haben (wenn ich sie im PC abspiele (mit vlc)) Kapitel. Wenn ich die mkv auf der BD-R im Player (Panasonic DMP-BDT221E) abspiele haben sie keine Kapitel mehr und ich kann sie auch nur noch mit 2facher Geschwindigkeit vorspulen.
Außerdem bekomme ich auf einem zweiten Bluray Player (Marantz Kombigerät) noch nicht einmal den Ton der Sprache (nur Neben- und Hintergrundgeräusche)... sehr seltsam

Jetzt habe ich weiterhin gelesen, dass ich die mkv mit Hilfe von "multiAVCHD" oder "tsMuxeR" in ein "echtes" blu ray Format (sprich BDMV oder AVCHD) umwandeln soll.
Gesagt getan. Das Ergebnis auf Rohling gebrannt und im Player abspielen wollen.
Ergebnis: nichts geht... Der Pansonic erkennt zwar die Ordnerstruktur auf dem Rohling, kann aber nichts davon abspielen (da die Ordner alle leer zu sein scheinen). Der Marantz erkennt noch nicht einmal die BD und wirft sie sofort wieder aus.

Bevor ich jetzt noch zig weitere Stunden mit Probieren, Brennen, Rohling wegwerfen und ärgern verbringe, hoffe ich, dass mir hier jmd weiterhelfen kann.

Ich bin mit meinem Latein am Ende...


Vielen Dank bereits im Vorraus!

Gruß
danny1989


PS: Ja, ich bin mir bewusst, dass das Brennen von Blu rays teurer ist, als die Filme auf der Platte zu lassen. Aber ich schaue sehr gerne Filme und habe es gerne wenn ich diese auch im Regal stehen haben kann.
danny1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.13, 09:59   #2
M0nti
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 498
Bedankt: 324
M0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt Punkte
Standard

das geht mit multiAVCHD sehr gut.
Hier
ist ein ganz gutes Tut.
M0nti ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.04.13, 14:17   #3
danny1989
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 30
Bedankt: 1
danny1989 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von snowdog1987 Beitrag anzeigen
wozu eigentlich noch brennen hat den dein blu ray player einen usb stick wenn ja kauf dir doch ne 1TB usb platte im 2,5 zoll pack die filme drauf rohlinge sind auf dauer teurer als eine externe und du hast alle filme sauber auf einem datenträger.

ansonsten ich habe meine am anfang auf rohlinge gepackt aber das man da auch ein menü hat ist mir neu
einfach ma ne daten blu ray brennen mit nero ging bei mir immer und wenn man sie im regal stehen haben will einfach original kaufen sieht besser aus filme kaufe ich nur original weils besser aussieht und mein hobby ist.
Ich sagte ja bereits, dass mir bewusst ist, dass BD-R zu brennen teuer ist. Außerdem sagte ich dass das Brennen der .mkv auf Rohling nicht das ist was ich gerne hätte.
Und die BD-Filme zu kaufen ist nochmal um einiges teurer, denn Film ausleihen, Hüllen, Rohlinge und Cover ausdrucken kostet mich ca. 3,50€...



Zitat:
Zitat von M0nti Beitrag anzeigen
das geht mit multiAVCHD sehr gut.
Hier
ist ein ganz gutes Tut.
Danke für den Link!
Ich hatte es mit multiAVCHD zwar schon probiert, aber erst das Tutorial hat mir richtig weitergeholfen.

Jetzt habe ich nur noch ein kleines Problem, und ausgerechnet dazu fand ich nichts im Netz...

Der Film wird beim Bearbeiten mit multiAVCHD ins richtige Format umgewandelt (z.B. von 1920*800 nach 1920*1080)
Wenn ich den Film dann in meinem Panasonic Player abspiele ist das Bild um ca. 2 schwarze Balken nach oben verschoben..
Im Marantz-Player ist das Bild zwar mittig, es ist aber in die Länge gestreckt.

Bei beiden Playern bzw auch am TV habe ich keine möglichkeit das Format passend zu ändern, da es immer von der aktuellen Bildposition ausgeht.

Wenn ich das Format in 1920*800 belasse, wird es dann am TV korrekt dargestellt? (denn am PC ist das Bild einwandfrei)


mfg
danny1989
danny1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:24 Uhr.


Sitemap

().