myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Brennen und Sicherheitskopien
Seite neu laden

Wie brenne ich eine und mehrere .mkv Datein?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.08.14, 09:32   #1
oOWoodyOo
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 17
Bedankt: 0
oOWoodyOo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Wie brenne ich eine und mehrere .mkv Datein?

Hallo zusammen.

Ich habe 1080p und 720p Bluerays .mkv Datein auf meiner Festplatte die zwischen 3GB-15GB groß sind und eine DTS oder DD 5.1 Tonspur haben. Ich denke mal das es Mini Bluerays sind oder wie ihr sie nennt. Sind zumindest auch zum größten teil hier aus dem Board aus dem bereich High Definition/3D. Denke ihr wisst jetzt welche ich meine.
Meine frage ist, wie brennt ihr diese auf CD? Ich könnte ja von der größe her (3GB-8,5GB auf DVD und DVD DL Rohlinge gehen und ab 8,5 GB müsste ich ja eigentlich auf ein 25GB BD Rohling gehen oder?

Und wie sieht es bei 1080p und 720p Staffeln aus? Kann ich da ruhig eine Staffel mit mehreren Datein (24 Folgen gleich 24 Datein) auf eine CD brennen?

Aber wie brennt ihr diese Datein? Einfach als Daten CD und dann in den Blueray Player? Ich möchte aber wenn es geht kein Bild/Tonverlust haben.
Und bei dem Blueray Player handelt es sich bei mir und das Samsung HT-6759w System.

Hab hier schon vieles gelesen aber ich weiß jetzt nicht ob das auch auf meine fragen bezogen war. Hatte immer was mit AVCHD gelesen, aber ich möchte es ja nur über mein Blueray Player gucken. PS3 und den ganzen gedöns brauch ich ja nicht.

Würde mich freuen wenn mir das jemand beantworten kann.
oOWoodyOo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.14, 18:11   #2
Potz Blitz
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 17
Bedankt: 5
Potz Blitz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von oOWoodyOo Beitrag anzeigen
Einfach als Daten CD und dann in den Blueray Player?
Ja, einfach als Daten DVD/Blu-ray brennen.
Die wichtige Dateisystem-Einstellung wurde schon im anderen Thread erwähnt/erläutert.
Wenn du kein nero hast/willst, ist z.B. ImgBurn eine sehr gute Alternative:
-Write files/folders to disc
-unter Options File System auf UDF stellen, UDF Revision auf 2.50
-abschliessend noch die Brenngeschwindigkeit einstellen

Falls nur minimal zu groß, kannst du vorher mit mkvmerge GUI (Teil von MKVToolnix) noch nicht benötigte Tonspuren löschen.

P.S. warum nutzt du nicht den USB Anschluss deines Samsungs für die MKV Wiedergabe ?
Potz Blitz ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Potz Blitz:
Ungelesen 12.08.14, 21:33   #3
oOWoodyOo
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 17
Bedankt: 0
oOWoodyOo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Aso ok danke. Dann werde ich das mal versuchen.
Mal schauen ob mein BLueray Player das Format abspielen kann. Abern so ist das dann auf jedenfall richtig ja?

Naja meine Festplatte ist voll und ein paar Filme hängen dann mit dem Ton hinterher obwohl das auf meinem Laptop nicht so ist. Es kommt mir so vor das der Ton immer nur dann hinter hängt wenn die Festplatte voller wird. Bei meinen ganzen Serien auf der anderen Festplatte habe ich allerdings keine probleme damit. Nur auf der wo die Filme drauf sind.
Und so kann man sich auch ne kleine Sammlung zusammenstellen

Wie ist das dann eigentlich bei den Serien? Schaltet der dann von alleine gleich zur nächsten Serie weiter?

Also ich habe jetzt einen 3,8GB auf einen 4,7GB Rohling gebrannt und wenn ich den von CD aus gucke, ist der Ton um 1 Sekunde versetzt. An was liegt das denn jetzt?
oOWoodyOo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:07 Uhr.


Sitemap

().