myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Brennen und Sicherheitskopien
Seite neu laden

PC stürzt ab beim Konvertieren

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.01.13, 17:15   #1
martinuss
Mitglied
 
Benutzerbild von martinuss
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 482
Bedankt: 255
martinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punkte
Standard PC stürzt ab beim Konvertieren

Hallo Experten, bin seit einiger Zeit dabei mich bezüglich des Konvertierens von Videodateien schlau zu machen.

Schwerpunktmäßig möchte ich vob-Dateien in *.avi o.a. Formate konvertieren.
Nach viel Recherche habe ich mit DVD-Decrypter gerippt.
Wollte die *.vob's dann mit Gordian Knot zu *.avi konvertieren.
Lief auch gut an, aber nach ca. 20 Minuten (war nicht am PC) stürzte der Rechner ab.
Dies wiederholte sich beim 2. Versuch.
Dachte es liegt viell. an der Software und es dann mit Format Factory versucht.
Auch hier stürzte der Rechner leider ab.

Auf dem Absturz-Bildschirm war was von "BIOS" und "Kernel" zu lesen.
Mir fiel in diesem Zusammenhang ein, dass mir der PC vor einigen Wochen, als ich große Datenmengen verschob, auch abgestürzt ist.

Ich denke, mein Rechner kann nur einen Bruchteil seiner eigentlichen Performance leisten und stürzt deswegen ab.

Wer kann mir helfen, dass mein PC volle Leistung bringen kann???

Windows 7 - 64 Bit
Prozessor AMD Phenom(tm) II X4 925 Processor
Arbeitsspeicher (RAM) 4,00 GB 7,5
Grafik ATI Radeon HD 5670 7,0

Freue mich über Eure kompetente Unterstützung!
Marty

P.S.: Wo kann ich wohl Einzelheiten über die Fehlerquelle im System finden???
martinuss ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.01.13, 19:46   #2
fryx
Mitglied
 
Benutzerbild von fryx
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 382
Bedankt: 72
fryx gewöhnt sich langsam dran | 84 Respekt Punkte
Standard

Kann sein, die CPU ist nicht stabil --> zB zu heiss. Wärmeleitpaste überprüfen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]fahren. Mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]Speicher checken.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] |[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
fryx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.01.13, 20:35   #3
martinuss
Mitglied
 
Benutzerbild von martinuss
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 482
Bedankt: 255
martinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von fryx Beitrag anzeigen
Kann sein, die CPU ist nicht stabil --> zB zu heiss. Wärmeleitpaste überprüfen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]fahren. Mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]Speicher checken.
memtest hab ich schon runter geladen.
prime95 wurde mir auch empfohlen. LinX wird wohl das Gleiche in Grün sein, oder?

Problem ist nur, wie teste ich bzw welche Einstellungen soll ich nehmen?
Bin nicht besonders versiert.
Hatte kurz gelesen, dass memtest z. B. unter Belastung getestet werden soll.
Is das richtig? Wenn ja, welche Belastung?
Wenn ich wieder anfange umzuformatieren, geht die Karre wieder in die Knie.

chkdsk habe ich ausgeführt und es wurden keine Fehler gefunden.

Hier nun einige Fehlermeldungen aus der Ereignisanzeige.
Scheinbar direkt vor dem Absturz -soweit ich das zeitlich nachvollziehen kann- sind folgende Fehler und Warnungen protokolliert worden:

Fehler: Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\RaidPort0 gefunden.

Warnung: Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk0\DR0.

Diese beiden Meldungen gibt es mehrfach und stehen -glaub ich- direkt mit dem Absturz im Zusammenhang.

Dann gibt es noch viele andere Meldungen und Warnungen die mich verwundern, aber ich habe ja grundsätzlich keine Ahnung, welche Fehler und Warnungen so allgemein vom Betriebssystem festgehalten werden. Was ich erkennen kann, ist dass beim Booten schon so einiges passiert. Hier ein paar Kostproben, es gibt aber noch viel mehr:

- Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "d:\program files (x86)\mozbackup\dll\DelZip179.dll". Fehler in Manifest- oder Richtliniendatei "d:\program files (x86)\mozbackup\dll\DelZip179.dll" in Zeile 8. Der Wert "*" des "language"-Attributs im assemblyIdentity-Element ist ungültig.

- Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "d:\programme\spybot - search & destroy\DelZip179.dll". Fehler in Manifest- oder Richtliniendatei "d:\programme\spybot - search & destroy\DelZip179.dll" in Zeile 8. Der Wert "*" des "language"-Attributs im assemblyIdentity-Element ist ungültig.

- Dem Computer wurde (vom DHCP-Server) keine Adresse aus dem Netzwerk für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 0x1C4BD63F76A4 zugewiesen. Fehler: 0x79. Der Computer versucht, weiterhin selbständig eine Adresse vom Netzwerkadressserver (DHCP-Server) abzurufen.

- der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk4\DR4 gefunden.

- wuaueng.dll (396) SUS20ClientDataStore: Das Datenbankmodul hat die Instanz (0) mit dem Fehler (-1022) beendet.

Also ..... ich freue mich über Hilfe!!!

Ich denke, ich kann sie gut gebrauchen.

Marty
martinuss ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.13, 20:04   #4
martinuss
Mitglied
 
Benutzerbild von martinuss
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 482
Bedankt: 255
martinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punkte
Standard

memtest sagt Speicher ist in Ordnung.

Kann jemand was mit den geposteten Fehlermeldungen anfangen???
martinuss ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.13, 10:50   #5
Coyote3
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 39
Bedankt: 15
Coyote3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie sind deine Festplatten angebunden ? RAID 0+1 oder RAID 0 oder RAID1 ?

memtest test nur den RAM und keine HDD/SSD auf Fehler bzw. deinen Controller.

Welches Mainboard verwendest du und reinigst du das System auch regelmäßig ?
Coyote3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.13, 16:51   #6
martinuss
Mitglied
 
Benutzerbild von martinuss
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 482
Bedankt: 255
martinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Coyote3 Beitrag anzeigen
Wie sind deine Festplatten angebunden ? RAID 0+1 oder RAID 0 oder RAID1 ?

memtest test nur den RAM und keine HDD/SSD auf Fehler bzw. deinen Controller.

Welches Mainboard verwendest du und reinigst du das System auch regelmäßig ?
Hi.

Ich kenne den Unterschied zwischen RAID 0+1 oder RAID 0 oder RAID1 gar nicht.
Bin nicht besonders beleckt in solchen Dingen.
Ich habe eine Festplatte, die in 3 Partitionen geteilt ist.

Hier ist ein Foto auf dem mein System zu erkennen ist:


Reinigen tue ich mein System mit CCleaner und den Firefox reinige ich manuell in den entsprechenden Einstellungen.

Mein Rechner ist ein Medion PC (MD 8860).

Habe versucht Bios und Chipsatz zu aktualisieren, aber das ist ein echtes Kreuz.
Medion stellt fürs Bios ein Update bereit, das über 2 Jahre alt ist, und ich vermute, dass dies älter als die aktuelle Version ist. Dazu kommt, dass jemand mit der "neuen" Version massive Probleme hatte:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Mit dem Update des Chipsatzes gibts auch Probleme. Es gibt bei Medion ein Upddate, es steht aber dort es wäre nur für eingebaute ATI-Chips.
Laut HWiNFO32 habe ich aber einen Motherboard Chipsatz von: AMD 770/870 (RX780) + SP5100 (SB700)
ATI gehört aber seit -ich glaube 2010- zu AMD!

Ich habe bei AMD nach einem entsprechenden Chipset update geschaut, weiß aber ehrlich gesagt nicht, welchen ich denn tatsächlich nehmen soll. Weil es gibt die 7er Reihe und die 8er Reihe. RX780 hab ich nicht finden können und SP5100 (SB700) auch nicht.

LeckMichAm*rsch, ist das ein Alarm. Habe den gesamten gestrigen Tag ma Rechner verbracht, und dabei is nix rausgekommen.

Hiiiiilfääääää!!!

Ich freue mich wirklich sehr über Unterstützung!!!

Mardn
martinuss ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.13, 18:18   #7
md_1972
Newbie
 
Benutzerbild von md_1972
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 58
Bedankt: 73
md_1972 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ehrlich gesagt vermute ich eher ein Hardware Problem als ein Software Problem, da dein Rechner unter Vollast beim konvertieren abstürzt.
Hier helfen nur Programme welche alle Komponenten deines Systems unter die Lupe nehmen:
1. Memtest für die RamRiegel ->Ram Bausteine kaputt / gut?
2. Irgend ein Streßprogramm um deine CPU 100% auszulasten, evtl. wird die CPU zu heiß, mittels Programm überwachen...
3. Wenn mit der Grafikkarte über CUDA konvertiert wird, wird die Grafikkarte zu heiß
4. Leistungsaufnahme beim konvertieren zu hoch? Absturz -> Netzteil zu schwach, zu wenig W bzw. Ampere auf der Schiene etc. pp.
Viel Erfolg bei der Suche...
Grüße, mcp
md_1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.13, 19:19   #8
Coyote3
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 39
Bedankt: 15
Coyote3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

martinuss

Mit Reinigung meinte ich, dass du dein System von Staub und eventuellen Nikotinablagerungen befreist damit die Hardware nicht überhitzt je nach Aufstellort kommt so etwas gar nicht so selten vor.
Coyote3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.01.13, 00:05   #9
frafire
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 164
Bedankt: 46
frafire ist unten durch! | -32135 Respekt Punktefrafire ist unten durch! | -32135 Respekt Punktefrafire ist unten durch! | -32135 Respekt Punktefrafire ist unten durch! | -32135 Respekt Punktefrafire ist unten durch! | -32135 Respekt Punktefrafire ist unten durch! | -32135 Respekt Punktefrafire ist unten durch! | -32135 Respekt Punktefrafire ist unten durch! | -32135 Respekt Punktefrafire ist unten durch! | -32135 Respekt Punktefrafire ist unten durch! | -32135 Respekt Punktefrafire ist unten durch! | -32135 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von md_1972 Beitrag anzeigen
3. Wenn mit der Grafikkarte über CUDA konvertiert wird, wird die Grafikkarte zu heiß
Das ist mit NVIDIA Karten nur möglich. Die er / sie / es aber nicht hat.


Die geschriebenen Fehler gehen ja in Richtung Festplatte. Überprüfe mal die Verbindungen oder wechsel mal die Kabel aus.
frafire ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.13, 11:45   #10
md_1972
Newbie
 
Benutzerbild von md_1972
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 58
Bedankt: 73
md_1972 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Da hast Du Recht, aber er hat eine ATI mit ATI Stream Technik und das ist dasselbe.
Wenn das Konvertierprogramm ATI Stream unterstützt dann kann´s doch an der Graka liegen....
md_1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.01.13, 15:12   #11
martinuss
Mitglied
 
Benutzerbild von martinuss
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 482
Bedankt: 255
martinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punkte
Standard

Hi!

Schomma DANKE für Eure Teilnahme am Problem.

Also ich habe die Speicher mit MemTest 86 getestet und alles is supi!

Wenn ich einen CPU-Stresstest machen soll, was passiert denn dann wenn der Stress bis an die Grenzen der Belastbarkeit geht?

Bekomme ich dann wieder einen BlueSreen oder weiß LinX wann es mit dem Punishment aufzuhören hat?
Wirft die Software ein Log aus oder wie darf ich mir das vorstellen.

Möchte meine Hardware nicht überbelasten.

Kann ich nicht, wenn ich umformatiere, dem System sagen, es soll nicht überpacen.
Also die Belastung so einschränken dass der Rechner nicht abstürzt, quasi eine Leistungsgrenze vorgeben?
Das muss doch möglich sein.
Ich denke echte Zocker, die ihre Karre übertakten, werden das eine oder andere Mal ein ähnliches Problem haben.
Oder?

Gibt's da nicht das eine oder andere Tool, damit der Absturz verhindert wird?

Bisher finde ich nämlich keinen Hardwarefehler, was ja erst einmal gut ist.
martinuss ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.01.13, 18:38   #12
md_1972
Newbie
 
Benutzerbild von md_1972
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 58
Bedankt: 73
md_1972 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

So, dein RAM geht, super, dann weißt Du wenigstens das der läuft.
Jetzt ladest Du Dir Prime95 runter und machst einen Stresstest damit alle Kerne voll ausgeastet werden.
Dann schaust Du mit Coretemp wie sich die Temperaturen verhalten und mit CPU-Z wie sich die Core Voltage = Spannung der CPU verhält.
Dann schaust Du ob dein PC nach 2 Stunden Prime95 abstürzt oder nicht. Wenn ja, dann mußt Du z.B. die Core Voltage z.B. erhöhen um deine CPU stabil zu bekommen. Oder z.B. einen neuen Lüfter kaufen wenn deine Temps zu hoch sind....
md_1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:32 Uhr.


Sitemap

().