myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Brennen und Sicherheitskopien
Seite neu laden

Blu-Ray Rippen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.09.12, 00:28   #1
Lord_Hooby
Anfänger
 
Benutzerbild von Lord_Hooby
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 42
Bedankt: 118
Lord_Hooby ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Blu-Ray Rippen

Hi,
hab mal ne frage an euch. Hab schon bei google geschaut aber wollte mal wissen was ihr so sagt.
Ich möchte ne Blu-Ray Film rippen, welches format nehme ich am besten damit ich eine qualität erreiche die 100% der auf der Blu-Ray entspricht. Ich möchte also in sachen bild und ton qualität keinen verlusst machen. und könnt ihr mir ein programm empfehlen?

Ich habe im moment den film mit Franzis Blu-ray Rip & Copy 2 zu nem mkv format gerippt, ist das am optimalsten oder was empfehlt ihr?

Danke schon mal für die antworten
__________________
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte
Lord_Hooby ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.09.12, 05:07   #2
fryx
Mitglied
 
Benutzerbild von fryx
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 382
Bedankt: 72
fryx gewöhnt sich langsam dran | 84 Respekt Punkte
Standard

Die erste Wahl dürfte untouched ISO sein.
Gefolgt von remux in MKV, wenn das geht.

Andere Möglichkeiten, die Quali zu 100% zu erhalten gibt's nicht.
fryx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.09.12, 15:14   #3
Lord_Hooby
Anfänger
 
Benutzerbild von Lord_Hooby
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 42
Bedankt: 118
Lord_Hooby ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hab das jetzt gerippt und die mkv abgespielt aber laggt leicht der film woran liegt das den??
__________________
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte
Lord_Hooby ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.09.12, 16:56   #4
fryx
Mitglied
 
Benutzerbild von fryx
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 382
Bedankt: 72
fryx gewöhnt sich langsam dran | 84 Respekt Punkte
Standard

Das ist ein Problem, das viele haben --> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Häufige Ursachen:
  1. deine Hardware ist nicht ausreichend
  2. der Player ist nicht richtig installiert
  3. die MKV ist nicht richtig encodet
  4. die Codecs sind nicht richtig eingestellt
  5. usw.

Folgendes kannst du mal ausprobieren:
  1. die MKV an einem anderen/stärkeren PC abspielen
  2. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] zum Abspielen nehmen
  3. die MKV [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
  4. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] installieren
fryx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.09.12, 19:34   #5
Lord_Hooby
Anfänger
 
Benutzerbild von Lord_Hooby
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 42
Bedankt: 118
Lord_Hooby ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mein PC
Prozessor:Intel Core i7-950 .Mainboard:Gigabyte GA-X58A-UD3R (rev. 2.0) .Arbeitsspeicher (RAM):Kingston ValueRAM 3 x 2GB .Grafikkarte:Point of View GeForce GTX 580 TGT Charged Edition .Soundkarte:Onboard .Festplatte:Samsung SpinPoint 320GB (HD322GJ) .Netzteil:ANTEC EA-750 green 750Watt .Gehäuse:Cooler Master ATCS 840 .Monitor:Samsung SyncMaster 2494 HM .Tastatur:Microsoft SideWinder X4 .Maus:Logitech MX518 .Lautsprecher:Logitech X-530 5.1-Kanal .Betriebssystem:Microsoft Windows 7 Home Premium (64bit) .InternetverbindungSL 16000 .Laufwerke:LG BH10LS38, Samsung SH-S223L & LG GSA-E40L (extern) .Benchmarks:- .Besonderheiten:Noctua NH-U12PSE2 CPU Kühler

Also 1 und 2 kann ich ausschließen denk ich mir mal, den rest muss ich mal schauen. VLC Player benutz ich schon.
__________________
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte
Lord_Hooby ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.09.12, 23:22   #6
fryx
Mitglied
 
Benutzerbild von fryx
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 382
Bedankt: 72
fryx gewöhnt sich langsam dran | 84 Respekt Punkte
Standard

Ja, am PC liegts wohl eher nicht ..

Dir fehlt noch ein [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
fryx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.09.12, 03:43   #7
Lord_Hooby
Anfänger
 
Benutzerbild von Lord_Hooby
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 42
Bedankt: 118
Lord_Hooby ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ja kommt noch aber ich will eine mit 320gb die sind mir noch zu teuer
__________________
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte
Lord_Hooby ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.09.12, 19:40   #8
fryx
Mitglied
 
Benutzerbild von fryx
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 382
Bedankt: 72
fryx gewöhnt sich langsam dran | 84 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
..eine mit 320gb..
ja, passt auch besser zu deinem PC. Wenn du einmal eins hattest, gibst du das NIE wieder her ‼
fryx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.09.12, 21:33   #9
fryx
Mitglied
 
Benutzerbild von fryx
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 382
Bedankt: 72
fryx gewöhnt sich langsam dran | 84 Respekt Punkte
Standard

H.264 ist momentan das Beste. H.265 ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) gibt's noch nicht.

@xyzjuchhee bitte Beitrag editieren statt Doppelpost !
fryx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.13, 11:18   #10
uwe4u
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 1
Bedankt: 2
uwe4u ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

h264 gibt es als mpg4 und mkv, was ist besser?

mkv: ca. 12 gb
mpg4: ca 10 gb
uwe4u ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.13, 14:57   #11
fryx
Mitglied
 
Benutzerbild von fryx
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 382
Bedankt: 72
fryx gewöhnt sich langsam dran | 84 Respekt Punkte
Standard

Kurze Antwort: nimm H.264 MKV.
Längere auf Nachfrage.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] |[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
fryx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.13, 22:48   #12
digi
Patient 0
 
Benutzerbild von digi
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1.085
Bedankt: 512
digi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punkte
Standard

Auch hier nochmal für die meisten (fryx ausgenommen)..

- H.264 / VC-1
Codecs der meisten Blurays

- mp4 / mkv
Container (also Behälter wo Video, Ton, Untertitel etc. reinkommt) / hat nix mit Qualität zu tun .. nur haben die andere Vor/Nachteile z.B. bei der Unterstützung von verschiedenen Codecs/Formaten..

- x264
Ein Encoder. Sprich der nimmt das Ausgangsmaterial und verpasst diesen den H.264 Codec.

Das lässt herleiten, das man Entweder die Bluray von unnötigem befreit und den Videostream + Audiostreams + Subtitle etc. neu in einen Container verpackt.
Dann hat man den Film, ohne Verlust aber dafür kein Menü und sonstiges Zusatzmaterial..

ODER

Man nimmt den Film und Encodiert den neu (mit Einstellungen die Subjektiv der selben Qualität entsprechen) Objektiv natürlich nicht.
Aber der Film ist dann kleiner, trotz ähnlicher Qualität.
Ausserdem kann man den Film noch Croppen (Schwarze Ränder entfernen, die beim Original MITverarbeitet worden sind) - Spart natürlich noch etwas mehr.
Den Sound kann man auch leicht bearbeiten, nicht jeder hat zu Hause ne Anlage die den Unterschied erkennt. Wenn doch, ist das unbegreiflich wie man sich da Filme runterladen kann (Da die Anlage in Etwa 8000+ kostet).
Ansonsten hier eine Anleitung zum BDKonformen Codieren (damits auch auf Hardwareplayern gut läuft)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wer die BD einfach 1:1 kopieren will ist mit Anydvd oder Dvdfab gut bedient. Da die meisten BDs aber BD50 sind, kostet das in etwa mehr als der Film als Original
digi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.13, 08:11   #13
frafire
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 164
Bedankt: 46
frafire ist unten durch! | -32135 Respekt Punktefrafire ist unten durch! | -32135 Respekt Punktefrafire ist unten durch! | -32135 Respekt Punktefrafire ist unten durch! | -32135 Respekt Punktefrafire ist unten durch! | -32135 Respekt Punktefrafire ist unten durch! | -32135 Respekt Punktefrafire ist unten durch! | -32135 Respekt Punktefrafire ist unten durch! | -32135 Respekt Punktefrafire ist unten durch! | -32135 Respekt Punktefrafire ist unten durch! | -32135 Respekt Punktefrafire ist unten durch! | -32135 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von digi Beitrag anzeigen
Da die meisten BDs aber BD50 sind, kostet das in etwa mehr als der Film als Original
Wieso behaupten das immer viele Leute? Ein BD50 Rohling bekommt man für kleines Geld. Mal nach Händlern im Internet schauen und nicht die Apotheken Preise von Saturn und Media Markt bezahlen.
frafire ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.13, 12:14   #14
digi
Patient 0
 
Benutzerbild von digi
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1.085
Bedankt: 512
digi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punkte
Standard

Ich sags mal so..

- BluRay Filme kann ich für ca. 10-15Euro kaufen (Original mit Hülle).. geht aber auch günstiger.
- Dann "sollte" man einen BluRay Rohling kaufen den der Brenner und das Lesegerät (Hardwareplayer, BD-Lw) ohne probleme erkennt/beschreibt.
- Druckkosten für das Label
- evtl. Leihkosten für den Film (Videothek) oder Verlust beim Wiederverkauf (wenn Kauf)..

- Umgerechnet ist das dann in etwa der Preis für den Rohling.
digi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.13, 14:41   #15
frafire
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 164
Bedankt: 46
frafire ist unten durch! | -32135 Respekt Punktefrafire ist unten durch! | -32135 Respekt Punktefrafire ist unten durch! | -32135 Respekt Punktefrafire ist unten durch! | -32135 Respekt Punktefrafire ist unten durch! | -32135 Respekt Punktefrafire ist unten durch! | -32135 Respekt Punktefrafire ist unten durch! | -32135 Respekt Punktefrafire ist unten durch! | -32135 Respekt Punktefrafire ist unten durch! | -32135 Respekt Punktefrafire ist unten durch! | -32135 Respekt Punktefrafire ist unten durch! | -32135 Respekt Punkte
Standard

1. Da stimme ich dir zu.
2. Da gibt es bei mir keine Probleme. Muss aber auch sagen seit dem ich ein Blu Brenner habe, das die meiste Brennsoftware unter Windows einfach Scheiße ist und das ich mit MAC OS (Mountain Lion) damit keine Probleme habe und das die Scheibe auf mein Abspieler am TV es ohne weiteres ließt.
3. Kann man nicht zählen, weil die meisten Rohlinge nicht beschreibbar oder bedruckbar sind.
4. Leihkosten bei mir zwischen 0.50 Cent und 1€ in den ersten 5 Std. . Danach geht es bis zum nächsten Tag auf 2€.

Im ganzen komme ich mit einen BD50 Rohling von einer 10 Spindel besser weg, als wenn ich es mir Original kaufe. Alles möchte ich auch nicht als Original im Schrank stehen haben oder mache mir von jeden Film 1 zu 1 Kopie. Das mache ich nur bei guten 3D Filmen.

Sollte mir ein normaler Film gefallen, dann wird der als Kopie bearbeitet und landet auf mein Media Player.

Nach Deiner Aufzählung dürfte sich eigentlich keine Kopie lohnen, egal ob Blu Ray, DVD, Musik oder ein Spiel.
frafire ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.13, 21:27   #16
fryx
Mitglied
 
Benutzerbild von fryx
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 382
Bedankt: 72
fryx gewöhnt sich langsam dran | 84 Respekt Punkte
Standard

Aktuelle in 3D sind teuer, nicht selten > 30$, ansonsten besser kaufen.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] |[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
fryx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.01.13, 20:45   #17
Coyote3
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 39
Bedankt: 15
Coyote3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

fryx

Aktuelle 3D-Filme bekomme ich auch zu einem deutlich anderen Kurs, da liege ich je nach Ausführung zwischen 15-25€ maximal und diese Filme bestelle ich dann in der Schweiz/Österreich oder Luxemburg und haben natürlich eine deutsche Audio-Spur.

Aber das führt jetzt schon wieder zu weit weg vom Threadersteller.
Coyote3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:10 Uhr.


Sitemap

().