myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Brennen und Sicherheitskopien
Seite neu laden

Problem mit Video-DVD erstellen (BurnAware)

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.08.11, 14:17   #1
LuziferX81
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 32
Bedankt: 12
LuziferX81 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Problem mit Video-DVD erstellen (BurnAware)

Hallo,

ich habe mit Burn Aware fast alle Funktionen ausprobiert.
Aber leider funktioniert bei mir das Brennen einer Video-DVD aus einem Video_TS Ordner nicht.

Burn Aware läuft bei mir unter Windows Xp mit SP 3, die DVDs spiele ich mit dem VLC Player 1.1.11 ab.
Nach einer Neuinstallation von XP kann ich - außer der Video-DVD - alle mit Burn Aware erstellten Datenträger ohne Probleme abspielen.

Wenn ich versuche eine Video-DVD mit dem VLC-Player abzuspielen (über Autorun oder über die Funktion DVD öffnen), erscheint das Menü -> ich klicke den Eintrag zum Video an und VLC stoppt die Wiedergabe.
Öffne ich aber die DVD und klicke die Dateien an, spielt der VLC-Player das Video normal ab.
Ich habe es mit DVD-RWs und mit DVD-Rs probiert - überall das gleiche Problem.
Spiele ich die DVDs auf einem anderen PC mit dem VLC-Player ab, gibts das gleiche Problem, nur mit Power DVD kann ich die DVDs abspielen.

Brenne ich den gleichen Video_TS Ordner mit CDBurnerXP, kann ich die DVDs neben PowerDVD auch mit dem VLC-Player abspielen und zwar auf beiden PCs!

Ich habe neben BurnAware auch CDBurnerXP und Ashampoo Burning Studio Free getestet.
Aber Ashampoo fällt schonmal raus, da die Free Version keine Boot-CDs erstellen kann - und die Vollversion möchte ich nicht nutzen (habe ich mir aber auch angeschaut).
CDBurnerXP hat alle Datenträger gut erstellt und die laufen auch alle einwandfrei, aber leider gefällt mir da die Optik nicht so wirklich.
Am besten sagt mir BurnAware zu, nur da ich öfters mal Video-DVDs brenne (also nur den Video_TS Ordner habe) ist diese Funktion ein Ausschlusskriterium.

Also meine Frage/Bitte:
Hat jemand ebenfalls dieses Problem gehabt und es lösen können (und verrät mir wie)?
Weiß jemand, wie ich mit BurnAware vernünftig Video-DVDs brennen kann, die ich u.a. auch mit dem VLC-Player abspielen kann?

Nachtrag:
Es haben doch schon mehrere Leute mit BurnAware gearbeitet.
Habt ihr dieses Problem nicht?
Und wenn nicht, womit spielt ihr die DVDs ab, dass das bei euch klappt?
Ich wundere mich darüber, dass ich die DVD mit PowerDVD und dem WindowsMediaPlayer abspielen kann, aber nicht mit dem VLC Player (egal ob 1.1.9, 1.1.10 oder 1.1.11)

Ich habe jetzt mal (für die FreeVersion - da habe ich dasselbe Problem) den Support von BurnAware angeschrieben - mal sehen, was die dazu sagen.
Wenn ihr aber ne Lösung wisst, nur her damit. :-)
LuziferX81 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.08.11, 14:25   #2
LuziferX81
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 32
Bedankt: 12
LuziferX81 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Entschuldige, dass ich es falsch gepostet habe.
Dachte, es passte in den anderen Thread, weil das dort auch die Version war, die ich ausprobiert habe.

Danke fürs Verschieben in die richtige Kategorie.
LuziferX81 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.08.11, 19:54   #3
Praga
PC-Supporter
 
Benutzerbild von Praga
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: Da wo Du nicht bist
Beiträge: 169
Bedankt: 40
Praga erschlägt nachts Börsenmakler | 14750 Respekt PunktePraga erschlägt nachts Börsenmakler | 14750 Respekt PunktePraga erschlägt nachts Börsenmakler | 14750 Respekt PunktePraga erschlägt nachts Börsenmakler | 14750 Respekt PunktePraga erschlägt nachts Börsenmakler | 14750 Respekt PunktePraga erschlägt nachts Börsenmakler | 14750 Respekt PunktePraga erschlägt nachts Börsenmakler | 14750 Respekt PunktePraga erschlägt nachts Börsenmakler | 14750 Respekt PunktePraga erschlägt nachts Börsenmakler | 14750 Respekt PunktePraga erschlägt nachts Börsenmakler | 14750 Respekt PunktePraga erschlägt nachts Börsenmakler | 14750 Respekt Punkte
Standard

Ich habe letztens hier herausgekriegt, dass ImageBurn das beste ist
Es brennt gut die DVD-Video und erkennt auch die DVD Verzeichnisse. Bist jetzt mach das teil einfach alles gut und irgendwie habe ich damit keine Probleme.
Und wenn es ne hardware wäre, würde es dir auch Mittag machen (SARKASMUS AN)
BurnAware habe ich noch nie benutzt, aber ich bin mir sicher, dass es nicht besser sein kann
Und es kann auch Boot-CDs erstellen, wie gesagt, wenn du willst macht er dir auch ne neue Freundin (SARKASMUS AN) ^^

VLC ist auch wieder so ne Sache für sich, dem Teil traue ich nicht über den Weg
Manchmal habe ich so Hänger dabei, bis VLC ganz abstürzt - das macht echt keinen Spaß
__________________
"Ich bin zu alt für so eine Scheiße." — Rogger zu Riggs
Praga ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.08.11, 12:24   #4
LuziferX81
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 32
Bedankt: 12
LuziferX81 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Praga Beitrag anzeigen
...ImageBurn ...
Es brennt gut die DVD-Video und erkennt auch die DVD Verzeichnisse.
Ich hatte es mit CDBurnerXP verglichen, da schnitt vom Ergebnis her CDBurner besser ab.
Naja, mal sehen, vielleicht teste ich ImageBurn nachher mal.
Kann der nur in Image "brennen" oder auch auf Scheibe?
Da ich Nero komplett ersetzen möchte, sollte das Prog auch auf CD/DVD brennen können.
Na, ich werds mir mal angucken.

Zitat:
Zitat von Praga Beitrag anzeigen
Und wenn es ne hardware wäre, würde es dir auch Mittag machen (SARKASMUS AN)
...wie gesagt, wenn du willst macht er dir auch ne neue Freundin (SARKASMUS AN)

Aber was soll ich mit ner Freundin? Bin schon ne Frau.


Also ich habe keine Probleme mit VLC - bisher jedenfalls nicht. Ganz im Gegenteil.
Und ich will mir meine Rechner eigentlich nicht mit zig Playern vollstopfen.
Aber das sieht ja jeder anders. Und das ist auch gut so, sonst gäbs keine Auswahl und keine Vielfalt.


So, ich habe mir ImgBurn (denke, dass Du das gemeint hast?) angeschaut - die portable hab ich genommen.
Aber mir sagt das Prog schon vom Start her gar nicht zu.
Da ist mir CDBurnerXP noch lieber. Sorry.
LuziferX81 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.08.11, 20:37   #5
Praga
PC-Supporter
 
Benutzerbild von Praga
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: Da wo Du nicht bist
Beiträge: 169
Bedankt: 40
Praga erschlägt nachts Börsenmakler | 14750 Respekt PunktePraga erschlägt nachts Börsenmakler | 14750 Respekt PunktePraga erschlägt nachts Börsenmakler | 14750 Respekt PunktePraga erschlägt nachts Börsenmakler | 14750 Respekt PunktePraga erschlägt nachts Börsenmakler | 14750 Respekt PunktePraga erschlägt nachts Börsenmakler | 14750 Respekt PunktePraga erschlägt nachts Börsenmakler | 14750 Respekt PunktePraga erschlägt nachts Börsenmakler | 14750 Respekt PunktePraga erschlägt nachts Börsenmakler | 14750 Respekt PunktePraga erschlägt nachts Börsenmakler | 14750 Respekt PunktePraga erschlägt nachts Börsenmakler | 14750 Respekt Punkte
Standard

Naja, ImgBurn ist halt eben Oldschool
Dh. du musst dich erst mal umschauen, was auch schnell geht, jedenfalls für mich.
Ist eigentlich voll einfach: Du hast entweder den Teil mit der Image oder das andere normale Datei-Hinzufügen-Brennen-Teil Wie bei Nero. Ja ist nicht so benutzerfreundlich wie das andere, aber es macht alles automatisch. Und wenn du keinen Titel für die Disk hast, dann fragt er dich sogar nach Ich wollte auch ein Nero-Ersatz, bis jetzt ist ImgBurn echt am einfachsten und sichersten.

Du bist eine Frau die sich luzifer nennt? xD Solchen Nick hatte ich als ich noch jung war
Dann backt er dir einen Mann deiner Wünsche
__________________
"Ich bin zu alt für so eine Scheiße." — Rogger zu Riggs
Praga ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:03 Uhr.


Sitemap

().