myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Brennen und Sicherheitskopien
Seite neu laden

Brauchbares Image von altem Spiel erstellen - Securom

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.05.11, 13:23   #1
Denkmeister
Nachdenker
 
Benutzerbild von Denkmeister
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 10
Bedankt: 1
Denkmeister ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Brauchbares Image von altem Spiel erstellen - Securom

Also, ich besitze mehrere mittlerweile in die Jahre gekommene Spiele,
viele davon spiele ich aber noch sehr gerne, bzw. möchte ich auch in Zukunft noch erhalten.

Eines dieser Spiele nennt sich "Technomage", Release 2000, Kopierschutz laut [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] SecuRom New.

Um mein Ziel zu erreichen, habe ich mir CloneCD (v. 5.3.1.4), CloneCD 5 Profiler und ClonyXXL besorgt; Virtual CD v10 benutze ich zum mounten.

Mein erstes Problem (vllt. ist es auch keins) entstand beim einlesen durch Clony; denn da wurde "SecuRom alt" anstelle von "SecuRom New" erkannt.

Zwei Totenköpfe - dachte ich, wäre kein Problem die zu umgehen, jedoch kann ich mit den von Clony erkannten Details der Disc, die übern Profiler zu CloneCD exportiert wurden, kein brauchbares Image erstellen. Installieren des Spiels ist nie ein Problem, aber beim Starten erfolgt immer (auch beim mounten ins physikalische Laufwerk, womit man selbst SecuRom bei BioShock 2 umgehen kann) die Meldung: "Bitte legen Sie die Technomage CD-ROM ins Laufwerk ein und klicken Sie "Wiederholen"."

Jetzt habe ich keinen Plan mehr, wie ich ein brauchbares Image erstellen kann, was nur gemountet werden muss...

Hoffentlich weiß da einer Rat...

Mfg
__________________
Is someone clever if he fails at failing?
Denkmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.05.11, 08:16   #2
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: ♥♥BACHELOR's NIGHT♥♥
Beiträge: 6.937
Bedankt: 13.572
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

Schau mal [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Es sollte sich um einen "NO-CD-Crack" handeln. Dann wäre zumindest das Problem mit der Nachfrage behoben.
__________________
.
gentleman-smart ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.05.11, 11:03   #3
Denkmeister
Nachdenker
 
Benutzerbild von Denkmeister
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 10
Bedankt: 1
Denkmeister ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke, aber das mit dem No-CD Crack �* la Gamecopyworld oder ähnlichem funktioniert nicht wie gewünscht.
Habe mehrere Release getestet und alle hängen sie (bestätigt durch andere User) im zweiten Level bei einer Quest, die durch den Crack unlösbar wird.
Mir wäre demnach nur durch ein Image geholfen. Wenn du weißt, wie ich ein brauchbares Image erzeugen kann, wäre ich dir sehr verbunden.

mfg
__________________
Is someone clever if he fails at failing?
Denkmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.05.11, 18:32   #4
teisco
Wasted!
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 21
Bedankt: 32
teisco gewöhnt sich langsam dran | 13 Respekt Punkte
Standard

Versuch doch von der Orginal CD ein Mini-Image mit Alcohol120% zu erstellen..
Das geht bei vielen alten Spielen mit SafeDisc Kopierschutz..und soweit ich weiss auch bei SecuRom..

Google mal nach 'Mini-Image erstellen'..

Viel Erfolg!
teisco ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.05.11, 05:12   #5
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: ♥♥BACHELOR's NIGHT♥♥
Beiträge: 6.937
Bedankt: 13.572
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

Die naheliegendste Lösung (warum hab' ich da nicht gleich daran gedacht ) ist doch, wenn du es einfach als Image ladest. Und zwar von [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] . Behebt zwar das eigentliche Problem nicht, dafür hast du das fertige Image.
__________________
.
gentleman-smart ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.06.11, 14:02   #6
Denkmeister
Nachdenker
 
Benutzerbild von Denkmeister
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 10
Bedankt: 1
Denkmeister ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Immernoch ein Crack... Und ich habe einige Cracks durch und bezweifle, dass dieser das Problem behebt, dass man in der zweiten Stadt an einer Stelle ohne CD im Laufwerk hängen bleibt.
Nichts desto trotz, danke.

Mich würde anbei wirklich interessieren, warum es so schwer ist, diese CD zu "klonen", wenn der Kopierschutz doch schon wesentlich älter ist, als manche, die sich einfach umgehen lassen...
Selbst bei den verrücktesten Einstellungen sagt mir die orig. .exe immer noch, dass ich die CD-Rom einlegen soll, selbst wenn ich mit Virtual CD das (nahezu) identische Image ins physikalische Laufwerk mounte...
Und mein Brenner unterstützt alle erforderlichen Eigenschaften...
Aber nun gut, ich versuche es mit dem Crack.
__________________
Is someone clever if he fails at failing?
Denkmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:42 Uhr.


Sitemap

().