myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Brennen und Sicherheitskopien
Seite neu laden

Uni-CD mit abgefahrenem KS?!

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.06.12, 00:32   #1
Napster667
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 0
Napster667 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Uni-CD mit abgefahrenem KS?!

Liebe Brennprofis,

bei der Anfertigung einer Sicherungskopie für die Uni bin ich auf ungeahnten Widerstand gestoßen. Es handelt sich dabei um 3 CDs, die unser Makro-Prof neben der Vorlesung zur Verfügung stellt (Er hat seine Vorlesungen im letzten Semester alle als Video festgehalten und 3 Exemplare dieser self-made CDs kann man sich bei ihm ausleihen)
1. Diese sind natürlich immer ausgeliehen, da sich jedermann den Weg zur Uni ersparen will;
2. Man möchte trotzdem nicht auffallend häufig bei ihm auf der Matte stehen und nach den CDs fragen;
3. Die CDs beinhalten spezielle Training-Sessions, die er mangels Zeit nicht in die normale Vorlesung einbindet.
Kurzum..das Must-Have für die Klausur!

Im Moment bin ich also nun im Besitz dieser CDs und hab mir natürlich gedacht, dass ich sie irgendwie brennen könnte. (Er hatte zwar mit einem Lächeln davor gewarnt..aber da hab ich mich noch überlegen gefühlt). Fest steht, dass ich nicht weiter komme. Folgendes:

Bei dem Kopierschutz handelt es sich um ProtectDISC 9.40.0 (Build 100617) (mittels BurnOut & Evore ausgelesen); im Vergleich mit einem im Handel erhältlichen Game wäre das Patrizier IV 1.1.0.0 [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Für diese spezielle Version habe ich im Netz auf meinen Lieblingsseiten noch keinen entsprechenden Thread gefunden. (für die 8.x.x Versionen von ProtectDISC hingegen schon) Im Prinzip sollte es ja auch dasselbe sein.

Laut Anleitungen im Netz besteht das Hauptproblem ja in dem physischen Schutz der CD, so dass man mit RMPS-Emulation und DPM-Auslesung arbeiten muss. Bei Alcohol 120% und DT Pro Advanced (beides auf dem Rechner) sind ja auch entsprechende Profile vorhanden. Mein Problem ist jetzt anscheinend, dass mein Laufwerk kein DPM unterstützt (so zumindest der Log, s. Grafik unten) und ich ab Block 34... gegen Ende des Brennvorgangs somit Lesefehler habe. Mein Laptop (Packard Bell Easynote TJ 65 - jaja, dumme Entscheidung ) kommt mit einem Optiarc DVD RW AD-7585H-Laufwerk - kann man sich von einem Firmware-Update erhoffen, dass da noch was zu holen ist? Oder muss ich an einem anderen Rechner nochmal von vorne anfangen?

In einem konkreten Thread hab ich auch gelesen, dass man die Geschwindigkeit variieren sollte (also DPM-Präzision auf hoch und Lese/Messgeschwindigkeit auf 1x-16x) Ich hab schon mehrere Einstellungen probiert, immer dasselbe Ergebnis.

Please Help

Screenshot:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Napster667 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.06.12, 20:32   #2
Napster667
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 0
Napster667 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Alles was so lesbar ist ist auch kopierbar, ohne wüste Aufrisse.
Leider sind die Videodateien in einer Flash-Datei verpackt..kann ich die irgendwie anders "grabben",etc. - Wenn ja, immer her mit dem Vorschlag!
Napster667 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.06.12, 22:41   #3
DarkiZX
Anfänger
 
Benutzerbild von DarkiZX
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 1
Bedankt: 0
DarkiZX ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi,
kenne mich mit kopierschutz knacken zwar nicht so arg aus, aber wenn´s gar nicht anderst geht und es dringend ist, dann nimm dir irgend ein Program um den Desktop-Bildschirm als Video aufzunehmen (z.B. CamStudio (Freeware)).
Da musste die Videos zwar 1x durchlaufen lassen und vielleicht noch umcodieren (z.B. mit Super Multimedia Converter (Freeware)), aber ich denke es ist zeitlich nicht so aufwendig wie jetzt rumzusuchen und dann vielleicht vor anderen Problemen zu stehen...

War nur so ne Idee fürn Notfall. Viel Glück noch.
DarkiZX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.06.12, 22:50   #4
MartHan
Lord Helmchen
 
Benutzerbild von MartHan
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: 3x3m Raum
Beiträge: 219
Bedankt: 99
MartHan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Dem Prof. sagen, dass dein Hund die CD gefressen hat und du ihm somit die nicht zurückgeben kannst
__________________
„Remember, remember the fifth of November
The gunpowder, treason and plot.
I know of no reason why the gunpowder treason
Should ever be forgot.“
MartHan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.06.12, 13:42   #5
tomtom74
Oller Freak
 
Benutzerbild von tomtom74
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 199
Bedankt: 124
tomtom74 erschlägt nachts Börsenmakler | 6192 Respekt Punktetomtom74 erschlägt nachts Börsenmakler | 6192 Respekt Punktetomtom74 erschlägt nachts Börsenmakler | 6192 Respekt Punktetomtom74 erschlägt nachts Börsenmakler | 6192 Respekt Punktetomtom74 erschlägt nachts Börsenmakler | 6192 Respekt Punktetomtom74 erschlägt nachts Börsenmakler | 6192 Respekt Punktetomtom74 erschlägt nachts Börsenmakler | 6192 Respekt Punktetomtom74 erschlägt nachts Börsenmakler | 6192 Respekt Punktetomtom74 erschlägt nachts Börsenmakler | 6192 Respekt Punktetomtom74 erschlägt nachts Börsenmakler | 6192 Respekt Punktetomtom74 erschlägt nachts Börsenmakler | 6192 Respekt Punkte
Standard

Versuch das mal !AnyDVD und CloneCD müsten das eigenlich hinbekommen!

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

mfg
__________________
ich bin legasteniker und bitte nachsicht bei schreiberein!!!!Danke
tomtom74 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:55 Uhr.


Sitemap

().