myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Brennen und Sicherheitskopien
Seite neu laden

Probleme beim Konvertieren...

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.02.14, 15:08   #1
makussg
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 3
Bedankt: 0
makussg ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Probleme beim Konvertieren...

Hallo! Bei den ganzen verfügbaren Formaten, die auf dem Markt sind steigt keiner mehr so richtig durch und ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, der sich mit Codecs und Konvertierung auskennt.

Ich habe mir iSkysoft VideoConverter und einen Philips SPE9015 Mediaplayer im Ebay geschossen.
Ich habe mich bewusst für das ältere Modell entschlossen, da ich immernoch einen Röhrenfernseher nutze und meine Filme auf der 320GB großen eingebauten Festplatte sichern möchte. Ansonsten hätte ich mir dafür sowieso eine neue externe Festplatte gekauft. Zudem sieht das Gerät auch noch toll aus, so ganz aus Metall.

Ich habe einige Probleme mit den Formaten, war ja nicht anders zu erwarten…
Laut Anleitung spielt das Gerät
- MPEG1 (AVI, APG)
- MPEG2 (AVI, VOB)
- MPEG4 (AVI, DivX, DivX VOD, Xvid)
- ISO

Mit Iso und den meisten AVI´s hatte ich bisher keine Probleme.
Umwandlung von MP4 zu AVI mittels iSkysoft Converter geht schnell und unkompliziert, funktioniert jedoch nur bei qualitativ "schlechten" MP4´s

Ich habe schon versucht das gewünschte Format auf DVD standard zu bringen. Das kann man mit dem Converter einstellen:

AVI !
Codec: Xvid (AVI)
Resolution: 720x576
Framerate: 25fps
Bitrate: SmartFit (das heisst er stellt automatisch ein)

Audiocodec: PCM
Samplerarte: 48000
Bitrate: Smartfit
Channel: Smartfit

So. Ich habe schon einige Möglichkeiten durch-konvertiert. Das dauert ja immer ein paar Stunden.
Jetzt benötige ich leider Experten, welche mir dies beantworten. Komme nicht alleine weiter.

Wenn ich besagtes Video, konvertiert auf auf den oben genannten "DVD-Standard" abspielen möchte erscheint ein schwarzer Bildschirm und das gerät springt wieder in´s Menü zurück.

Dies passiert wie gesagt NUR bei qualitativ sehr hochwertigen Videos welche aber konvertiert wurden.

Viele Grüße
MakussG
makussg ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.02.14, 09:29   #2
M0nti
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 503
Bedankt: 333
M0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt Punkte
Standard

das ist nicht DVD Standard. DVD Standard ist mpeg2 und nicht xvid
M0nti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:09 Uhr.


Sitemap

().