myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Videobearbeitung
Seite neu laden

Wie eine Remux BluRay konvertieren (2160p > 1080p > 720p > 480p > ...) ?

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.09.20, 14:16   #1
nsaobama
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2017
Beiträge: 2
Bedankt: 0
nsaobama ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Wie eine Remux BluRay konvertieren (2160p > 1080p > 720p > 480p > ...) ?

Hallo.
Um meinem langsamen Plex-Pi etwas die Arbeit zu erleichtern habe ich vor geraumer Zeit damit begonnen Filme in allen möglichen Qualitätsstufen zu organisieren, wobei diese meist in FullHD verfügbar sind, dafür aber HD oder SD nicht auffindbar sind. Leider unterstützen diverse Clients die höheren Auflösungen nicht, wodurch diese umgewandelt werden müssen.

Um das zu vermeiden bin ich aktuell auf der Suche nach einer Möglichkeit die Filme in die verschiedene Qualitätsstufen zu konvertieren. Dabei würde ich dann die höchst mögliche Qualität beschaffen und dann soll diese über eine entsprechende Software umgewandelt werden.
Meine Vorstellung an einem Beispiel:

Original-Datei: "Ip.Man.4.The.Finale.2019.German.Dubbed.DTS.ML.2160 p.UHD.BluRay.HEVC.Remux"

Konvertiere-Dateien: 1080p / 720p / 480p


Leider habe ich überhaupt keine Ahnung wie ich das anstellen soll. Mit diversen Konvertern hatte ich schonmal Urlaubvideos vor ein paar Jahrzehnten bearbeitet, aber damals ging dauerte das fast einen Tag, daher wollte ich es dieses mal richtig machen und erfahrene Nutzer befragen.

Zudem soll es wohl Probleme beim Konvertieren durch HDR oder DTS zu Dolby Digital geben, könnte das jemand genauer beleuchten?

Könntet Ihr mir sagen wie ich das ganze angehen soll?
Hardwareseitig sind 8.Kerne / 16.Threads samt einer GTX 9XX mit 4GB und 48GB RAM verfügbar.
nsaobama ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.09.20, 21:00   #2
Jutta777
Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 454
Bedankt: 249
Jutta777 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20794390 Respekt PunkteJutta777 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20794390 Respekt PunkteJutta777 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20794390 Respekt PunkteJutta777 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20794390 Respekt PunkteJutta777 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20794390 Respekt PunkteJutta777 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20794390 Respekt PunkteJutta777 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20794390 Respekt PunkteJutta777 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20794390 Respekt PunkteJutta777 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20794390 Respekt PunkteJutta777 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20794390 Respekt PunkteJutta777 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20794390 Respekt Punkte
Standard

DvdFab .. CloneBd .. AnyDvd ... MakeMkv
.................................................. .........
das sind die meistverwendeten Programme
.................................................. .........
DvdFab kann alles.
Jutta777 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.20, 13:42   #3
nsaobama
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2017
Beiträge: 2
Bedankt: 0
nsaobama ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

DVDFab und die Clone-Programme hatte ich schon im Blick, war mir aber nicht sicher ob es da eventuell bessere Software für mein Vorhaben gibt.

Auf einer anderen Seite hatte ich was von der Qualität in Verbindung mit "RF20" mindestes gelesen. Bezieht sich das nur auf das Programm HandBrake oder ist das ein Faktor der in jeder Software vor kommt und beachtet werden muss?

Ich probiere mich mal mit DVDFab. Vielen Dank für die Antwort.
nsaobama ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:06 Uhr.


Sitemap

().