myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 02.10.12, 11:38   #1
Rassler1
Newbie
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 56
Bedankt: 8
Rassler1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Zugangsdaten zu Webseiten-Space herausfinden

Hallo,

folgendes Problem: ein Bekannter spielt in einer Band.
Für diese Band hat eine andere Person die Webseite bei Strato (hoffe ich darf das erwähnen) erstellt und verwaltet.
Nun gibt es Meinungsverschiedenheiten usw... wie das Leben eben manchmal so spielt.
Nun möchte mein Bekannter selbst die Webseite verwalten, die andere Person gibt allerdings die Daten nicht heraus.
Über die Kundenhotline bekommt er auch keine Hilfe, da der Space nicht auf seinen Namen läuft.

Kennt ihr eine Möglichkeit, wie man evtl. an diese Zugangsdaten gelangen kann?
Kann es mir zwar nicht vorstellen, aber Fragen kostet ja nix.
Es geht ja nicht nur um die Daten, sondern auch um die Domain, die angelegt wurde.

Gruß
Rassler
Rassler1 ist offline  
Ungelesen 02.10.12, 15:09   #2
mythology
Stammi
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.145
Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Da wirst du Pech haben.
Wenn eventuell ein Copyright von Person A (deinen kollegen) auf der Seite ist kann er den Sourcecode verlangen. Oder ein Copyright auf Fotos und dergleichen ist kann er ihn je nach Vereinbarung dazu zwingen diese aus dem Netz zu nehmen.

Aber an die Daten wird man nicht kommen und an die Domain auch nicht, da für eine Domain Übertragung die Zustimmung desjenigen notwendig ist auf dessen Namen die Domain registriert ist. (kann man normal einfach per Domain Whois herausfinden auf wenn sie registriert ist)
Und solange kein Vertrag oder ähnliches existiert und man sich auf einen Rechtsstreit einlassen will oder damit drohen will ist meines Wissens nach bei den Domains "wer zuerst kommt malt zuerst"
mythology ist offline  
Ungelesen 03.10.12, 15:51   #3
Mr_Braun
abcdefgh
 
Benutzerbild von Mr_Braun
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Ziegengehege
Beiträge: 2.649
Bedankt: 2.519
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt Punkte
Standard

Insofern ich natürlich verstehen kann, dass man selbst die Seite verwalten möchte und durch die Zwistigkeiten ein großes Ärgernis entstanden ist, muss ich dennoch drauf hinweisen, dass eine solche Anfrage hier im Forum unzulässig ist. Es handelt sich um eine Hackinganfrage und diese sind laut Forenregeln verboten!

Klärt das Privat oder zur Not vor Gericht!


-Closed-
Mr_Braun ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:04 Uhr.


Sitemap

().