Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 20.08.13, 17:10   #23
weberleins
Ist öfter hier
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 239
Bedankt: 91
weberleins ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

@Exiaptor: Leider nein, das ist eine ziemlich aktuelle Version von diesem Programm (website x5). Nur ist das Programm einfach Müll - wie fast alle Baukastensysteme. Okay, was will man auch für ~20-70,- € /je nach Version erwarten.

Wenn es wirklich soooo einfach wäre - und so billig - eine vernünftige Webseite zu erstellen, warum gibts dann so viele Webdesigner die von ihrem Beruf leben?

Viele, und damit will ich fyero definitiv nicht auf den Schlips treten, denken halt: Nehm ich halt so ein Malprogramm, das macht mir dann schon den Code. Das dieser Code praktisch immer Müll ist, das ist halt ne andre Sache - nur woher sollen die Normaluser das Wissen? Besonders dann, wenn (wie in diesem Fall die Chip) "Fachzeitschriften" so einen Schrott auch noch als Testsieger deklarieren. Das zeitnah zu diesem Test-Ergebnis ein Haufen Anzeigen vom Hersteller in der Chip waren, das ist natürlich reiner Zufall...


Ums nochmal, ganz grundsätzlich, zu sagen: JEDES Webseiten-"Mal"-Programm ist Müll. Egal ob es WebSite X5, DreamWeaver, Web2Date oder sonst wie heißt. Ja, auch der Code den das teure Dreamweaver produziert ist Müll, wenn man seine Webseite nur "zeichnet". Dreamweaver ist toll, ich verwende es selber - aber für andere Zwecke. Webseiten sind Programme die eben, wenn sie vernünftig sein sollen, nicht mal für ein paar Euro hingeschludert werden sollten. Bei ner privaten Seite ist vieles egal - aber spätestens wenn eine Firma dran hängt, dann sollte man die Webseite von einem Profi machen lassen. Eine Firmen-Webseite soll auf die eine oder andere Weise Geld bringen. Und wenn man eine Firma hat, dann lässt man doch auch nicht jeden an alles ran. Da hat man seine Spezialkräfte für alles, selbst fürs Klo putzen. Aber die Webseite... ach, ich reg mich schon wieder auf, lassen wir das lieber... wer will, kanns verstehen, wer nicht will... der soll halt mit seinem billigen Müll die extrem höheren Folgekosten tragen...
weberleins ist offline   Mit Zitat antworten