myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Webmaster Talk > Entwicklung & Programmierung
Seite neu laden

Bandhomepage aber wie?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.03.11, 12:31   #1
modia
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 11
Bedankt: 3
modia jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 495 Respekt Punktemodia jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 495 Respekt Punktemodia jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 495 Respekt Punktemodia jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 495 Respekt Punktemodia jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 495 Respekt Punkte
Standard Bandhomepage aber wie?

Grüßt euch!

Da wir mit unserer derzeitigen Homepage nicht zufrieden sind ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])
schauen wir uns gerade nach einer alternative um.

Es soll diesmal wohl eine Joomla HP werden jedoch fängt da für mich schon das Problem an. Wo gibts gute Templates, wie schwer ist es ein eigenes Template zu basteln (ohne Artisteer) und wo gibts gute Tutorials.

Ich hab selbst einfache Kentnisse in html/css (die jetzige HP is mit Dreamweaver entstanden) und würde nur ungern das Projekt abgeben aber ich finde mich im Joomla Jungel einfach nicht zurecht :/

Vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen Tip für mich

greetz
modia ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.03.11, 13:39   #2
Mr_Braun
abcdefgh
 
Benutzerbild von Mr_Braun
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Ziegengehege
Beiträge: 2.648
Bedankt: 2.519
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt Punkte
Standard

Google ist bekanntlich dein Freund,
Hier ein Link: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

--
Abgesehen davon: Wie weit bist du denn mit der Installation von Joomla? Es empfiehlt sich das CMS vor dem Produktiveinsatz bsw. mit XAMPP auszuprobieren.

Beste Grüße
Mr_Braun
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.03.11, 13:59   #3
modia
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 11
Bedankt: 3
modia jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 495 Respekt Punktemodia jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 495 Respekt Punktemodia jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 495 Respekt Punktemodia jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 495 Respekt Punktemodia jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 495 Respekt Punkte
Standard

Die installation über xampp hab ich bereits mehrfach gemacht und stellt auch kein problem dar.

Mein Problem ist halt bei den ganzen Templates: Ich weiss nicht in wiefern ich die modifizieren kann (eigener Banner/Grafiken) z.B. weshalb ich bisher gegenüber fertigen Templates skeptisch war.

Ne andere Frage: Was für extensions schlagt ihr vor sollte eine Musikbezogene Homepage haben?
modia ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.03.11, 14:23   #4
Mr_Braun
abcdefgh
 
Benutzerbild von Mr_Braun
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Ziegengehege
Beiträge: 2.648
Bedankt: 2.519
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von modia Beitrag anzeigen
Mein Problem ist halt bei den ganzen Templates: Ich weiss nicht in wiefern ich die modifizieren kann (eigener Banner/Grafiken) z.B. weshalb ich bisher gegenüber fertigen Templates skeptisch war.
Wenn du die Template-Files (index.php) nach dem Download einfach mit neuen Grafiken mit gleicher Bildgröße (z.B. 100x100px) verwendest, solltest du überhaupt keine Probleme haben. Auch die dazugehörigen CSS-Files kannst du im Normalfall problemlos editieren.

Und auch für deine Extensions ist es wichtig, dass man bescheid weiß welchen Zweck deine Seite haben soll. Bzw. welche Dienste du anbieten möchtest.
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.03.11, 14:31   #5
modia
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 11
Bedankt: 3
modia jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 495 Respekt Punktemodia jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 495 Respekt Punktemodia jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 495 Respekt Punktemodia jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 495 Respekt Punktemodia jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 495 Respekt Punkte
Standard

Die Seite soll enthalten:

News die leicht zu schreiben sind (deckt joomla schonmal 1a ab find ich)
Einen Downloadbereich mit Reinhör funktion
Eine Seite mit unseren Youtube videos (gern über diese Player die den Hintergrund verdunkeln, komm grad nich auf den namen)
Diverse unterkategorien wie: Auftritte, Bandmitglieder usw. (nicht aufwendig aber dennoch übersichtlich und schön gestaltet)
Gerne nen Gästebuch mit Spammschutz

im Grunde nicht mehr als sie jetz auch schon kann sondern lediglich übersichtlicher und schöner gelöst
modia ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.04.11, 08:47   #6
meandor
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 11
Bedankt: 2
meandor ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

mit die professionellsten cms im netz, die auch häufig von agenturen verwendet werden:

typo3 (extension-templavoila!)
contao

die sind relativ einfach zu bedienen und es gibt auch gute anleitungen dafür (vor allem für templates).
meandor ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.04.11, 08:51   #7
Mr_Braun
abcdefgh
 
Benutzerbild von Mr_Braun
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Ziegengehege
Beiträge: 2.648
Bedankt: 2.519
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von meandor Beitrag anzeigen
mit die professionellsten cms im netz, die auch häufig von agenturen verwendet werden:

typo3 (extension-templavoila!)
contao

die sind relativ einfach zu bedienen und es gibt auch gute anleitungen dafür (vor allem für templates).
Typo3 halte ich für relativ kompliziert für den Otto-Normalverbraucher, der von CM-Systemen keine Ahnung hat.
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.04.11, 11:01   #8
meandor
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 11
Bedankt: 2
meandor ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Mr_Braun Beitrag anzeigen
Typo3 halte ich für relativ kompliziert für den Otto-Normalverbraucher, der von CM-Systemen keine Ahnung hat.
es ist nicht kompliziert, wenn man das extension templavoila nachrüstet und sich ein wenig in die dokumentation einliest/foren durchsucht.

das einlesen muss man bei jedem cms machen und wenn man mit word umgehen kann, dann kann man auch mit typo3 umgehen. bis jetzt haben es alle meine kunden hinbekommen mit ein wenig anleitung.
meandor ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.05.11, 12:22   #9
designzwergle
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 5
Bedankt: 0
designzwergle ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

schau mal auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] da findest du genügend Templates zum abändern
designzwergle ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.11.11, 13:33   #10
Scherzkeks1979
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 16
Bedankt: 7
Scherzkeks1979 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

templates abändern finde ich absolut ätzend vor allem weil man mehr müll hochladen muss als man eigentlich braucht ...

selbst erstellen ist gar nicht schwer ... naja ... etwas mehr wissen als ein wenig ist schon erforderlich aber man hat einen individuellen quellcode ohne müll zwischendrin ...

alles eine frage des designs ...

ausserdem rennt die seite viel schneller wenn mans selbst gemacht hat und unnötiges einfach aussperrt ... braucht php nicht so viel zu werkeln ...
macht sich zwar erst richtig bemerkbar wenn die seite umfangreicher ist aber hier gehts mir ums prinzip...

fertige templates sind ganz nett für ideen oder mal was auf die schnelle aber richtig sauber ist nur was eigenes...

und stellt euch vor alle module gehen trotzdem ... *g*
Scherzkeks1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.12.11, 18:54   #11
Rhaven
Legende
 
Benutzerbild von Rhaven
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 172
Bedankt: 167
Rhaven ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

das ist ja easy.

meld dich bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] falls dein problem noch nicht gelöst wurde
Rhaven ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:12 Uhr.


Sitemap

().