myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Webmaster Talk > Webdesign
Seite neu laden

Frage zur Lizenzprüfung von Artisteer

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.03.14, 18:50   #1
Beware90
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 6
Bedankt: 1
Beware90 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Frage zur Lizenzprüfung von Artisteer

Nabend zusammen,

ich möchte für die Band eines Kollegen eine Homepage erstellen.
Dazu verwende ich hier aus dem Board bezogene Software wie Artisteer, Dreamweaver, Photoshop, etc.

Gerade bei Artisteer ist ja später, wenn die Webseite online ist ersichtlich, dass dieses Programm verwendet wurde.

Ist es in irgendeiner Form nachverfolgbar, das nicht Lizensierte Software zum erstellen der Seite benutzt wurde?
Ich weiß nicht was da in den generierten Quellcode reingeschrieben wird...

Ich hatte bereits einmal einen Urheberrechtsstreit, für den ich letztendlich nicht mal selbst verantwortlich war. Deshalb Frage ich lieber kurz hier nach.

MfG
Beware90 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.03.14, 11:52   #2
Mr_Braun
abcdefgh
 
Benutzerbild von Mr_Braun
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Ziegengehege
Beiträge: 2.648
Bedankt: 2.519
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt Punkte
Standard

Ich habe deine Fragestellung umformuliert, da diese irreführend war.
Grundsätzlich gibt es etliche Web-Softwarehersteller, welche Möglichkeiten zur Lizenzabfrage nutzen.
z.B. Forensoftware von WoltLab. Diese kursieren allerdings im Web als s. g. "[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]" wodurch die Lizenzabfrage gestoppt wird. In aller Regel hast du dann auch keine Probleme.

Da ich Artisteer nicht kenne, kann ich dir auch nicht sagen, ob auch hier solche Maßnahme werkeln und auch nicht, ob die Version Nulled ist.
Eine 100% Sicherheit wirst du daher nicht haben.
----------

Abgesehen davon: Wozu brauchst du solch Käse wie Artisteer? Für Joomla, Wordpress und CO. gibt es hunderte von kostenfreien Templates, welche du mit wenigen Handgriffen zu einer optischen Augenweide umwandeln kannst. Ebenfalls wäre die Frage, ob du für die Bandseite unbedingt ein CMS benötigst und ob HTML/CSS nicht ausreichend wäre.
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:31 Uhr.


Sitemap

().