myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 15.09.12, 00:34   #1
zignec
Anfänger
 
Benutzerbild von zignec
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 13
Bedankt: 0
zignec ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Fotograf sucht Homepagelösung

Ein herzerwärmendes Moin Moin!

Als sehr aktiver Konzertfotograf suche ich nach einer optimalen Möglichkeit meine Bilder nicht mehr über Facebook, sondern einer eigenen Homepage zu verbreiten.
Im Augenblick habe ich eine simple html Seite als iframe Tab in meiner Facebook Seite eingebunden. Gehostet in meiner Dropbox, dort sind auch meine Bilder.

Ich war schon drauf und dran ein schönes und einfaches html5/css3 template zu bearbeiten. Da jedoch der benötigte Aufwand sehr hoch ist, suche ich nach einer besseren Lösung.

Ich möchte jeder Band eine kleine eigene Seite einrichten mit einigen Infos und den bisher fotografierten Konzerten dieser Band.

Bisher verstecken sich die Bilder hinter einem Link, sobald man raufklickt öffnet sich lightbox und man kann die bilder durchklicken, sowas würde ich gern beibehalten. Also das die Bilder auf der selben Seite gezeigt werden.

Tags sollten möglich sein. Band A ist getaggt mit X. Band B und C sind auch getaggt mit X.

Auf der Seite von Band A ist rechts eine Spalte: X und darunter je Band A, Band B und Band C. Querverweise gleichgetaggter Bands

Meine Bilder würde ich gern weiterhin in der Dropbox lassen und die Directlinks in der Gallerieanwendung einfügen.

Je simpler und schlanker die Lösung ist, desto besser.

Ich denke mal das es sowas sicherlich gibt.... bloß weis ich nicht wo ich anfangen soll zu suchen. So gebt mir doch einen Wink mit dem Zaunpfahl

Dankeschön

*Heißen Kaffee und Club Mate bereitstell*
zignec ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.09.12, 18:23   #2
Mr_Braun
abcdefgh
 
Benutzerbild von Mr_Braun
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Ziegengehege
Beiträge: 2.649
Bedankt: 2.519
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt Punkte
Standard

Was spricht gegen einen Wordpress-Blog?
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.09.12, 15:25   #3
zignec
Anfänger
 
Benutzerbild von zignec
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 13
Bedankt: 0
zignec ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Mr_Braun Beitrag anzeigen
Was spricht gegen einen Wordpress-Blog?
Theoretisch sicher nichts, bietet Wordpress denn mitlerweile genügen Möglichkeiten um eine schöne Seite zu bauen? Vorallem diese "Tagging" Geschichte läge mir am Herzen. Gleich getaggte Beiträge sollten durch ein Plugin/Modul ausgelesen und angezeigt werden.

Im Moment bin ich auf Joomla hängen geblieben... aber ich bin für jede Lösung offen
zignec ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.09.12, 23:34   #4
weberleins
Ist öfter hier
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 239
Bedankt: 91
weberleins ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Schau Dir mal die Wordpress PlugIns "ShowBox" und "Pressbox" an. Solltest Du mit denen klar kommen, sprich sie Deine Anforderungen erfüllen oder sich so weit abändern lassen das sie es tun - dann würde ich Dir auch Wordpress empfehlen.

Joomla ist eigentlich ziemlich gut, aber es wird der Zeitpunkt kommen (jedes Major-Update) wo Du es verfluchen wirst

Wenn Du selber im proggen sehr fit bist, dann dürfte Typo die optimalste Lösung für Dich sein. Nach einem nicht unerheblichen Arbeitsaufwand.
weberleins ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.10.12, 16:50   #5
LocoFilmo
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 172
Bedankt: 297
LocoFilmo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306548 Respekt PunkteLocoFilmo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306548 Respekt PunkteLocoFilmo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306548 Respekt PunkteLocoFilmo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306548 Respekt PunkteLocoFilmo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306548 Respekt PunkteLocoFilmo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306548 Respekt PunkteLocoFilmo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306548 Respekt PunkteLocoFilmo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306548 Respekt PunkteLocoFilmo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306548 Respekt PunkteLocoFilmo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306548 Respekt PunkteLocoFilmo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306548 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
färe auch ne alternative, gerade für kreative!
LocoFilmo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.10.12, 01:22   #6
tomtae
//.|
 
Benutzerbild von tomtae
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: saxonia
Beiträge: 106
Bedankt: 33
tomtae ist unten durch! | -3512 Respekt Punktetomtae ist unten durch! | -3512 Respekt Punktetomtae ist unten durch! | -3512 Respekt Punktetomtae ist unten durch! | -3512 Respekt Punktetomtae ist unten durch! | -3512 Respekt Punktetomtae ist unten durch! | -3512 Respekt Punktetomtae ist unten durch! | -3512 Respekt Punktetomtae ist unten durch! | -3512 Respekt Punktetomtae ist unten durch! | -3512 Respekt Punktetomtae ist unten durch! | -3512 Respekt Punktetomtae ist unten durch! | -3512 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von LocoFilmo Beitrag anzeigen
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
färe auch ne alternative, gerade für kreative!
hab das vor einiger zeit aus eigenem interesse raus auch mal probiert und war damit voll unzufrieden
__________________
//.
tomtae ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.10.12, 01:37   #7
weberleins
Ist öfter hier
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 239
Bedankt: 91
weberleins ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Seiten von wix.com und co machen nur in einem einzigen Sachverhalt Sinn: in einem Linknetzwerk, aber auch da nur ganz weit unten...
weberleins ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.02.13, 23:31   #8
k1fj
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1
Bedankt: 2
k1fj ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

habe vor kurzem eine Homepage mit WP für einen Bekannten gemacht.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
falls Interesse besteht einfach PM
k1fj ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.02.13, 11:28   #9
hardware_freak
Profi
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 1.870
Bedankt: 711
hardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von zignec Beitrag anzeigen

Meine Bilder würde ich gern weiterhin in der Dropbox lassen und die Directlinks in der Gallerieanwendung einfügen.
Das wird Dropbox nicht mitmachen!
__________________

hardware_freak ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei hardware_freak:
Ungelesen 26.04.13, 03:24   #10
orphan23
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 2
Bedankt: 1
orphan23 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Mach weiter mit Joomla

Mach weiter mit Joomla - ist für solche Sachen die du vorhast perfekt.

Falls du da Hilfe brauchst schau ins Joomla Forum von [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Schöne kostenlose Module findest Du z.B. auch auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Da findest Du unter -> Joomla Extensions auf Seite 3 ein Modul namens Simple Image Gallery
Ganz einfach zu handhaben und zu installieren - Genau richtig für deine Bilder
orphan23 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.08.13, 01:57   #11
weberleins
Ist öfter hier
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 239
Bedankt: 91
weberleins ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von k1fj Beitrag anzeigen
habe vor kurzem eine Homepage mit WP für einen Bekannten gemacht.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
falls Interesse besteht einfach PM
1. Rechtsklick unterbinden ist Schwachsinn. Wer ein Bild klauen will, der macht einfach nen Screenshot, notfalls mit AddOn, falls das Bild größer sein sollte. Wer aber die Seite bookmarken will, würde so, bei vielen Browsern, zu einem umständlicheren Weg gezwungen werden -> kein Bookmark.

2. Den Quelltext kann man sich trotzdem anschauen.

2.1. Eine ungepflegte Wordpress-Installation mit einem bei Themeforest gekauften Theme (auch von dem Theme gibts neuere Versionen) als "ich habe gemacht" zu bezeichnen ist schon etwas dreist.

3. Deine eigene "Firmen" Webseite ist auch unter aller Sau - aber das ist egal. Was weniger egal ist: Du bietest u.a. Webdesign an und hast kein Impressum. Im Prinzip eine Einladung für meinen Anwalt...

4. Du schreibst, auf der Webseite des "Kunden": "DESIGN & REALISATION BY REKLATEC.COM" - Das Design ist aber nicht von Dir, sondern vom Themeforest User "pexeto". Noch eine Einladung für einen Anwalt... Um es deutlich zu sagen: Solltest Du das Design legal gekauft haben, darfst Du den Design-Hinweis vom eigentlichen Autor entfernen, aber das heißt nicht das Du rumrennen darfst und behaupten Du hättest das gemacht...
weberleins ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.08.13, 20:32   #12
franke12359
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 6
Bedankt: 5
franke12359 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Joomla Simple Image extended

Hallo,
schaut mal unter bjoergart.de
Te m plate und Galerie ist Freeware, ein Wasserzeichen wird im Server eingebaut....
Gegen klauen hilft das zwar auch nicht wirklich, aber es erschwert es zumindest.
In die Bilder wird per IPTC die jeweilige Beschreibung eingebaut, sodass die Verwaltung einfacher wird.
So etwas war nicht wiklich schwierig im Aufbau, nur das suchen der passenden Module hat Zeit gekostet.
Ich bin inzwischen ein bißchen Stolz darauf.
franke12359 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.09.13, 18:23   #13
krautbernd
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 0
krautbernd ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

evtl. ist koken was für dich, das hat fotos/grafik-content als schwerpunkt [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und lightroom anbindung.
ansonsten ist ein portfolio account bei 500px.com sicher auch nicht das schlechteste
krautbernd ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.10.13, 10:21   #14
kleinerscheisser
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 1
Bedankt: 0
kleinerscheisser ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich empfehle [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Professionelles, stabiles und modular erweiterbares CMS. Der Einstig ist - im Gegensatz zu z.B. Joomla - recht einfach.
Gibt da schöne Möglichkeiten, recht einfach und schnell eine ansprechende Internetpräsentation zu basten. Insbesondere gibt es sehr schöne Möglichkeiten Fotos/Gallerien ansprechend zu präsentieren.
Auf der Entwicklerseite gibt's eine Kategorie mit Beispiel-Seiten. Ein weiteres Beispiel: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
kleinerscheisser ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:40 Uhr.


Sitemap

().